Für mich als Pflegejunkie ist die vorangehende Reinigung der haut besonders wichtig. Gerade im Gesicht achte ich sehr darauf gut reinigende Produkte zu verwenden. Oftmals sind diese Produkte aber nicht so mild zu Haut wie ich das gern hätte. Jedoch ist mir die Reinigung wichtiger, als die Tatsache ob es milde Tenside sind oder nicht. Seit einiger Zeit nutze ich einen Mizellenreiniger von A-Derma. Bis dato kannte ich nur die Mizellenwasser oder Reinigungstücher. Bei denen ich ja oftmals Probleme mit extrem gereizter Haut um die Augen hatte. Daher war ich natürlich sehr gespannt, wie ich auf dieses Produkt reagiere. Vermuteter Inhaltsstoffe (Polyaminopropyl Biguanide), der eventuell für meine Überreaktionen verantwortlich ist, findet sich zum Glück nicht in der Lotion.

 

Cleansing Micellar Lotion

 

A-Derma Micellar Lotion (1)

 

Herstellerangaben:

„Zum ersten Mal: Die bewährte Mizellar-Technologie in Form einer milden Reinigungsmilch !

Mit Hilfe der Innovation RHEA-FLUID® gelingt es A-DERMA, die effiziente Mizellar-Technologie auf eine Reinigungsmilch zu übertragen:

Die Textur ist zunächst milchartig und somit sehr geschmeidig und sanft zur Haut. Unnötiges Reiben wird vermieden.
Im Moment des Auftrags verändert sich die Konsistenz, wird wässriger und garantiert somit die Beweglichkeit der reinigenden Mizellen.“

 

Inhaltsstoffe:

Water, C 12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, 1,2-Hexanediol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Avena Sativa Kernel Extract, Carbomer, Coco-Glucoside, Fragrances, Propylene Glycol,Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide

Bis auf das Parfum, finde ich die INCIs-Liste überschaubar und ganz gut.

 

A-Derma Micellar Lotion (2)

 

Sie hat einen angenehm fischen und leicht blumigen Duft. Die Konsistenz ist typisch für eine Lotion. Sie ist weiß und lässt sich dank Pumpspenders sehr gut dosieren und auf das Wattepad auftragen. Laut Hersteller soll man sie nicht abspülen müssen. Was mir persönlich ja nicht so ganz zusagt. Produkte die zur Reinigung gedacht sind lasse ich nur ungern auf der Haut. Daher habe ich die Lotion zum groben Abreinigen des Make ups genutzt und bin dann noch extra mit einem zweiten Reinigungsprodukt drüber gegangen, was man ab wäscht.

 

A-Derma Micellar Lotion (3)

 

Die Lotion reinigt sehr zuverlässig, selbst wasserfesten Maskara ab und das ohne viel rubbeln oder reiben. Ich habe mir ein getränktes Wattepad kurz auf das geschlossene Auge gelegt und nur mit minimalen Druck gewischt. Fast das komplette AMU war nach dem ersten Mal im Wattepad und ich musste nur noch wenige Rester entfernen. Keinerlei Reizungen oder Rötungen sind bei mir bis jetzt aufgetreten und ich nutze die Lotion nun schon seit gut 2 Wochen jeden Abend. Besonders zum entfernen des Augenmake ups eignet sich die Lotion hervorragend. Sie ist unheimlich sanft zur Haut und hinterlässt auch keinen störenden Schleier vor den Augen.

Preis: 13,50€ UVP

 

A-Derma Micellar Lotion (4)

 

Fazit

Ich bin ganz begeistert von der Lotion. Die anfängliche Scheu hat sich schnell gelegt, als ich feststellte das nicht jedes Mizellenprodukt so schlimme Auswirkungen haben muss. (Warum ich das so schreibe? >>> HIER gibt es die Antwort) Die Lotion hat einen angenehmen Duft und reinigt selbst wasserfestes Make up zuverlässig ab. Es ist sehr ergiebig und lässt sich leicht anwenden.

 

Kennst du A-Derma?

Welches Reinigungsprodukt bevorzugst du?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample

A-Derma – Sensifluid Cleansing Micellar Lotion
Markiert in:        

6 Gedanken zu „A-Derma – Sensifluid Cleansing Micellar Lotion

  • 12. August 2016 um 10:43
    Permalink

    Hallo, danke für den schönen Bericht. Von A-Derma habe ich ein Gesichtswasser, das ich ganz gut finde. Ich mag lieber Schaum als Reinigungsmilch. Eben Geschmackssache. Liebe Grüße

    Antworten
    • 23. August 2016 um 21:22
      Permalink

      Hey

      Ich mag Schaum auch lieber, teste aber gern mal neues 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 12. August 2016 um 12:24
    Permalink

    Geht mir auch so, ich muss das auch irgendwie immer abmachen hinterher
    Blumiger Duft klingt schonmal gut und das es sogar wasserfesten Mascara ohne Mühe entfernt ist natürlich super.

    Antworten
    • 23. August 2016 um 21:43
      Permalink

      Hey

      Ich b8n auch sehr positiv überrascht, wie gut es ist.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 23. August 2016 um 21:29
      Permalink

      Hey

      Danke für deinen Besuch.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.