Da ich die Ehre habe Türchen #5 zu sein möchte ich euch heute mein Hobby etwas näher vorstellen und im Anschluss gibt es noch eine kleine Verlosung. Seit gespannt. 🙂 Okay das ist jetzt nicht so unbedingt sehr Weihnachtlich aber ich wollte eben mal etwas aus der Reihe tanzen ^^

 

Ja wie man unschwer erkennen kann ist die Häkelei mein Hobby. Besonders das Herstellen von Amigurumis hat es mir angetan. Diese süssen kleinen Figuren sind im Handumdrehen fertig und ich konnte bis jetzt noch jeden damit erfreuen. 

Diese drei hier waren mit meine ersten Versuche. Okay da ist definitiv noch Luft nach oben aber dafür das ich das letzte mal vor gut 20 Jahren in der Grundschule gehäkelt hebe gar nicht soooo schlecht. 🙂
Angefangen habe ich vor ungefähr einen Jahr als ich, während meiner Schwangerschaft, gezwungenermaßen in das Beschäftigungsverbot geschickt wurde.

Besonders am Herzen liegt mir der Frosch. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt während der Herstellung, da er wirklich nich einfach war. Aber mein Sohn liebt ihn abgöttig und ich hoffe er bleibt ewig ganz, denn sonst müsste ich noch einen machen und davor graut es mich schon….obwohl für meinen Zwerg mach ich das gern.
Und da ich aber im Moment lieber Mützen, Schals etc. häkle gibt es beim Gewinnspiel etwas von mir gehäkeltes. Ich hoffe ihr freut euch darauf und um nicht ewig um den heißen Brei herumzureden kommen wir jetzt zum

GEWINNSPIEL:

Folgendes gibt es bei mir heute zu gewinnen:

> eine von mir selbst gehäkelte Beanie. Sie hängt am Hinterkopf etwas nach unten ab, wie eine typische Beanie halt. Und sie ist mollig warm.

> und zusätzlich gibt es von mir noch ein kleines Beautypaket obendrauf!!

Inhalt:

– Pantene Pro-V BB Cream
– Besenreiser Pflegeserum von Allgäuer Latschen Kiefer
– Tisserand Aromatherapy DE-STRESS
– Caudalie eau de Fraiche
– Bio Sculpture gel Nail Polish
– noémie lipstick (Proben)
– Clarins Lipstick (Proben)

Teilnahmebedingungen:

> Seit oder werdet Leser meines Blogs Schreibt mir doch einem lieben Kommentar was euer Hobby ist.
> Teilnehmen kann jeder mit einer Anschrift in Deutschland
> Solltet ihr unter 18 sein benötige ich das Einverständnis eurer Eltern
> Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
> Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
> Das Gewinnspiel läuft über Raffelcopter
> Der Gewinner wird ab dem 09.12.2014 hier auf meinem Blog bekannt gegeben und hat dann 3 Tage Zeit sich mit seiner Adresse bei mir zu melden.

Ich hoffe mein kleiner Einblick in die Welt des Häkelns hat euch gefallen und jetzt viel Spass und Glück beim Gewinnspiel!!

a Rafflecopter giveaway

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

[Adventskalender] Türchen #5
Markiert in:

0 Gedanken zu „[Adventskalender] Türchen #5

  • 5. Dezember 2014 um 13:31
    Permalink

    Tolles Gewinne, Danke dafür 🙂 Ich mache gerne Schmuck aus Perlen… gehäkelt mit Rocailles als Armband oder Halskette, oder auf Sicherheitsnadeln als Armband, Knopf-Armbänder und noch vieles mehr… zur Zeit mache ich gerne kleine Engelchen-Anhänger!!!

    Antworten
  • 5. Dezember 2014 um 21:03
    Permalink

    mein kind bzw bald meine kinder <3 egal ob backen, basteln, kochen oder auch haushalt, mein kleiner prinz hilft mir überall 😀 so verbringen wir viel zeit gemeinsam, mein kleiner lernt viel und wir haben dann auch viel zeit um gemeinsam zu spielen <3
    alles liebe
    sandra

    Antworten
  • 6. Dezember 2014 um 1:17
    Permalink

    mein Hobby ist backen! Und das oft und gerne, was den Freundeskreis gerade jetzt gut ankommt….. Außerdem veröffentliche ich die Rezepte auf meinem Blog und auf YouTube…..
    Viele Grüße, Silke

    Antworten
  • 6. Dezember 2014 um 13:00
    Permalink

    Hallo, tolles Gewinnspiel! Ich versuche sehr gern mein Glück. Mein Hobby ist auch Häkeln und Stricken. Zur Zeit habe ich Tunesisch Häkeln für mich entdeckt. Ich backe auch sehr gern. Über Facebook folge ich Dir schon lange. Ich bilde mir auch ein, dass ich Dir über Blog-Connect folge. Aber ich kann da grad nicht nachsehen, da die Blo-Connect-Seite gerade irgendwie nicht funktioniert. Ich kann auch mein eigenes Profil nicht aufrufen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    Antworten
  • 7. Dezember 2014 um 17:25
    Permalink

    Huhu liebe Kumi =)

    Ich muss jetzt auch mal nen Kommi hierlassen, die Tierchen sind ja herzallerliebst, glatt zum verlieben =)

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin,

    und an dich liebste Grüße,
    Vivka

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.