Von AHAVA wurden uns einige Proben zum testen für unser Bloggertreffen bereitgestellt. Diese möchte ich euch heute kurz vorstellen und meinen ersten Eindruck mit euch teilen.



AHAVA gibt es schon seit 1988. Damals haben sie sich mit der Erforschung zur Wirkungsweise von Mineralien auf die Hauterneuerung beschäftigt und auch heute noch entdenken sie immer wieder neue Schätze, optimieren sie und verfeinern damit ihre Gesichts und Körperpflegeprodukte.
Die Marke AHAVA findet man in mehr als 30 Ländern. Sie ist sowohl in Kaufhäusern wie auch in Handelskette und Parfümerien vertreten.

Dead Sea Osmoter™ Concentrate & Essential Day Moisturizer

Eigenschaften Concentrate:

  • Es stärkt die Wasserversorgung der Haut durch Aktivierung der Zellfunktionen – sie fühlt sich hydratisiert und prall an
  • Es verbessert das natürliche Entgiftungssystem der Haut – für eine klare und jugendliche Ausstrahlung
  • Es bekämpft schädliche Umwelteinflüsse und Zeichen von Hautalterung – die Haut wirkt geschmeidiger und gesünder
  • 91% der Anwender bestätigten einen strahlenden Teint*
  • 85% der Anwender bemerkten eine jünger aussehende Haut*

Für ein Serum hat es doch eine eher festere Konsistenz. Es zieht jedoch sehr schnell ein und ist nicht klebrig und hinterlässt auch sonst keine Rückstände auf der Haut. Die Haut fühlt sich gut durchfeuchtet und weich an. 


Eigenschaften Moisturizer:

Mit dieser wohltuenden Gesichtscreme führen Sie Ihrer Haut lang anhaltende Feuchtigkeit zu und schütze sie vor schädlichen Umwelteinflüssen. Mit dieser Formel aus Mineralien und beruhigenden Pflanzenextrakten vom Toten Meer erhält Ihre Haut notwendige Feuchtigkeit und erhält ein frisches, jugendliches Aussehen.

  • Jojoba-Öl bindet die Feuchtigkeit lang anhaltend.
  • Vitamin E und Zink glätten die Haut und liefern antioxidativen Schutz.

Die Creme lässt sich gut auf die Haut auftragen, jedoch bleiben geringe Rückstände auf der Haut. Leider verträgt sie sich auch nicht mit meinem im Anschluss aufgetragenem Sonnenschutz. Beim Auftragen entstehen sofort kleine Röllchen, auch wenn ich mit dem Sonnenschutz etwa 20-30 Minuten warte ändert sich nichts. Leider kann ich durch die Nutzung von Glycolsäure auch nicht auf den Sonnenschutz verzichten. Alles in allem finde ich die Creme aber ganz gut, würde es aber sehr begrüßen wenn noch ein SPF enthalten wäre. 


Mineral Botanic Velvet Cream Wash & Body Lotion

Eigenschaften Velvet Cream Wash:

Verwöhnen Sie Ihre Haut mit dieser herrlich aromatischen Cremedusche, die nach tropischer Ananas und weißem Pfirsich duftet. Powered by AHAVA’s Osmoter™ – einem ausgewogenen Konzentrat aus Mineralien des Toten Meeres und Extrakten aus tropischer Ananas und weißem Pfirsich. Diese hautfreundliche Cremedusche spendet Feuchtigkeit, glättet, verfeinert das Hautbild und sorgt so für eine saubere, erfrischte Haut.

  • Ananas glättet die Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und hat eine entzündungshemmende Wirkung auf die Haut.
  • Extrakte von Weißem Pfirsich sorgen für strahlende Haut verfeinern das Hautbild.

Die Cremedusche hat einen angenehmen fruchtigen Duft, der mir sehr gut gefällt und nicht zu kräftig ist. Sie schäumt sehr gut auf und reinigt die Haut ohne sie zu reizen. Im Anschluss muss ich zwar noch eine Pflegecreme auftragen aber das ist bei mir immer von Nöten, da ich doch eine recht trockene Haut habe. 

Eigenschaften Velvet Body Lotion: 

Verwöhnen Sie Ihre Haut mit dieser herrlich aromatischen Body Lotion, die nach tropischer Ananas und weißem Pfirsich duftet. Powered by AHAVA’s Osmoter™ – einem ausgewogenen Konzentrat aus Mineralien des Toten Meeres und Extrakten aus tropischer Ananas und weißem Pfirsich, sorgt diese leichte Body Lotion für Feuchtigkeit, glättet und verfeinert das Hautbild.

  • Ananas glättet die Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und hat eine entzündungshemmende Wirkung auf die Haut.
  • Extrakte von Weißem Pfirsich sorgen für strahlende Haut verfeinern das Hautbild.

Die Lotion hat eine sehr leichte Konsistenz und sie zieht schnell in die Haut ein. Der Duft ist sehr fruchtig und frisch. Mir gefällt die Lotion sehr gut und ich kann mir durchaus vorstellen das Fullsize Produkt zu kaufen.


Time to Hydrate Active Moisture Gel Cream

Eigenschaften::

Active Moisture Gel Cream – Advanced Skin Conditioner, ist die perfekte Lösung für frische, vitale und hydratisierte Haut. Dieses ultra erfrischende Cremegel nutzt AHAVA’s innovative Moisture Suspension RE™ Technology um das mineralienreiche Tote Meer Wasser zu den oberen Hautschichten zu transportieren und so das Feuchtigkeitsniveau der Haut zu optimieren. Zusätzlich stärkt die Active Moisture Gel Cream die natürliche Hautbarriere und schützt so vor schädlichen Umwelteinflüssen und Feuchtigkeitsverlust, der Auslöser für vorzeitige Hautalterung. Das Ergebnis: Die Haut wirkt prall, glatt, frisch und vital.

Das Gel ist sehr leicht und zieht schnell in die Haut ein ohne Rückstände zu hinterlassen. Meine Haut hat sich bereist nach der ersten Anwendung sehr durchfeuchtet angefühlt, was auch nach mehreren Stunden noch der Fall war. 


Da es sich hierbei nur um Produktproben handelt, kann ich leider nicht sagen wie sich die Produkte über einen längeren Zeitraum auf die Haut auswirken. Für mich steht jedoch fest das ich mit allen sehr gut zurecht gekommen bin. Ich keinerlei Hautreizungen oder Irritationen von ihnen bekommen habe und sie mir gut gefallen haben. Daher kann ich die 5 Produkte ohne bedenken weiter empfehlen bzw. kann sagen das man die Produkte von AHAVA ruhig mal näher betrachten sollte. 

Kennt ihr die Marke AHAVA bereits?

Sonnige Grüße

*PR-Sample
AHAVA – Active Deadsea Minerals
Markiert in:            

2 Gedanken zu „AHAVA – Active Deadsea Minerals

  • 17. August 2015 um 18:20
    Permalink

    Was für interessante Produkte. Von dieser Marke habe ich zuvor noch nie etwas gehört.

    Liebste Grüße
    Juli

    Antworten
    • 18. August 2015 um 13:15
      Permalink

      Hey

      Ich bin auch sehr begeistert von den Produkten. =)

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.