Heute möchte ich euch einen Lippenstift von alverde näher vorstellen. Alverde ist eine Naturkosmetikmarke, die es im dm Drogeriemarkt zu kaufen gibt. Über pflegende Produkte bis hin zu dekorativer Kosmetik, bietet die Marke wirklich für jeden Geschmack und Hauttyp das richtige. Einen Lippenstift aus der Color & Care Reihe durfte ich danke Pinkmelon genauer unter die Lupe nehmen und nun möchte ich euch meine Meinung gern berichten.

 

Color & Care Lippenstift 61 Dark Plum

 

P1080237

 

Herstellerangaben:

„Verleiht den Lippen dank cremig softer Textur einen atemberaubenden Farbglanz. Angereichert mit wertvollem Bio Gojibeerenextrakt und pflegendem Bio Jojobaöl mindert der Alverde Lippenstift feine Lippenfältchen und zaubert unwiderstehlich glänzende Lippen durch brillante Farbvariationen.“

 

Inhaltsstoffe:

 

Ricinus Communis Seed Oil, Lanolin, Euphorbia Cerifera Cera, Cera Alba, Copernicia Cerifera Cera, Rhus Verniciflua Peel Cera, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Zea Mays Germ Oil, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Garnet Powder, Pyrus Malus Seed Extract, Quercus Suber Bark Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Brassica Campestris Sterols, Aroma**, Linalool**, Maltodextrin, Mica, CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 75470 Bestandteile: Rizinusöl, Wollwachs, Candelillawachs, Bienenwachs, Carnaubawachs, Beerenwachs, Jojobaöl*, Mandelöl, Fettsäureester, Maiskeimöl, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, Granatpuder, Apfelsamenextrakt, Korkeichenextrakt, Gojibeerenextrakt*, Rapssterol, natürliches Vanillearoma**, ätherischer Ölinhaltsstoff**, Maltodextrin, Glimmer, mineralische und natürliche Farbstoffe *ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle

 

P1080244

 

Der Lippenstift ist in einer eher matten, silberfarbenen Hülse untergebracht. Die Kappe lässt sich leicht abziehen und verschließt wieder sicher mit einem hörbaren Klicken. Der Lippenstift lässt sich sehr einfach herausdrehen und im allgemeinen wirkt die komplette Verpackung auf mich sehr hochwertig und sauber gearbeitet. Es klappert nichts und alles ist fest verarbeitet.

Der Lippenstift hat einen dezenten, leicht blumigen Duft, der mit gut gefällt und den ich auch sehr angenehm finde. Die Textur ist sehr leicht und cremig. Er lässt sich einfach und ohne viel Druck auf die Lippen auftragen, jedoch ist er nicht so deckend wie ich mir das zu Beginn erhofft habe. Man muss schon zwei bis drei mal über die Lippen fahren, um ein annähernd deckendes Ergebnis zu erhalten. Auch nicht so schön finde ich, dass er leichte Unebenheiten und Hautschüppchen noch hervorhebt und unterstreicht. Hier sollte man vor dem Auftrag die Lippen gut pflegen und ab besten nochmal peelen.

 

P1080252

 

Die Farbe selber gefällt mir jedoch erstaunlich gut. Und besonders in den Herbst/Winter passt sie super. Die Haftfestigkeit liegt eher im Mittelfeld. Nach einem normalen Mittagessen ist er fast komplett verschwunden und ganz ohne essen oder der gleichen, hält er ungefähr 2 Stunden auf den Lippen. Er trägt sich gleichmäßig ab und pflegt die Lippen zudem noch sehr gut.

Der Lippenstift ist laut Hersteller nicht vegan.

 

P1080258

 

Fazit:

 

Von der Farbe her gefällt mir der Lippenstift sehr gut. Den Preis von 3,45€ finde ich, angesichts der Leistung, mehr als okay. Die Lippen werden ausreichen gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Ich kann ihn ohne bedenken empfehlen und werde mir mit Sicherheit noch die ein oder andere Farbe aus dieser Reihe genauer anschauen.

 

Wie gefällt euch die Farbe?

Was haltet ihr von Naturkosmetik?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

alverde Color & Care Lippenstift 61 Dark Plum
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.