Ende Oktober habe ich überraschenderweise ein Paket erhalten und ich wusste erst nicht wieso und warum…nach dem öffnen wurde mir jedoch sofort klar das ich das neue Cleanance EXPERT von Avène testen darf. Natürlich freute ich mich sehr und da meine aktuelle Gesichtscreme eh fast alle war konnte der Test bereits 2 Tage später beginnen.

 

DSC01217

 

Eigenschaften:

Die Cleanance EXPERT Hautpflege-Emulsion sorgt für eine glatte und strahlende Haut. Das neue Wirkstofftrio:

– verringert die Bakterienvermehrung
– reduziert die auslösenden Entzündungsfaktoren
– fördert das Abklingen von Pickeln und Mitessern und verhindert deren Neubildung.

> Monolaurin reduziert das Volumen der Talgdrüsen und hemmt die Talgbildung
> X-Pressin™ wirkt keratoregulierend
> Diolenyl® wirkt antibakteriell und antientzündlich
> pH-Wert 5,7 – 6,7
> Ohne Alkohol
> Ohne Parabene
> Fettfrei

Inhaltsstoffe:

AVENE AQUA. ISOHEXADECANE. PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE. CETEARYL ALCOHOL. BUTYLENE GLYCOL. DIMETHICONE. POLYMETHYL METHACRYLATE. GLYCERIN. 1,2-HEXANEDIOL. ALGIN. BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER. CAPRYLYL GLYCOL. CAPRYLYL GLYCOL LINSEEDATE. CARBOMER. CETEARYL GLUCOSIDE. DIPOTASSIUM PHOSPHATE. DISODIUM EDTA. DISODIUM PHOSPHATE. PARFUM. MONOLAURIN. PAPAIN. POLYACRYLATE-13. POLYISOBUTENE. POLYSORBATE 20. POTASSIUM SORBATE. SODIUM CETEARYL SULFATE. SODIUM HYDROXIDE. SORBITAN ISOSTEARATE. AQUA.
Stand: 12.09.2014

 

avene3

avene4

avene5

 

Meine Erfahrungen:

Die Cleanance EXPERT Creme ist in einer länglichen Tube, die auf dem Kopf steht untergebracht, diese Tube ist wiederum in einem Pappkarton verstaut. Das Design, der Tube und des Papkartons, ist schlicht gehalten.

Die Tube hat vorne noch eine Verlängerung, durch die man die Creme sehr gut dosieren kann.

 

avene

 

Die Konsistenz der Creme ist genau richtig für eine Gesichtscreme, nicht zu flüssig und nicht zu dick. Das Entnehmen aus der Tube ist sehr einfach und schnell.
Sie lässt sich schnell und ohne Probleme auf die Haut auftragen und ein arbeiten. Sie zieht schnell ein und hinterlässt weder einen Fettfilm noch Glanz auf der Haut.
Der Duft ist dezent und sehr angenehm. Nach dem Auftragen hatte ich für eine kurze Zeit das Gefühl als ob die Creme einen kühlenden Effect hat, empfand ich als sehr angenehm. Besonders an Morgen gab dies einen gewissen Frischekick.

 

avene2

 

Ich habe ja eine Mischhaut die gerne mal zu Unreinheiten neigt und dafür soll diese Creme ja perfekt sein, laut Hersteller. Ich benutze die Creme jetzt fast 3 Wochen täglich morgens und abends nach der Reinigung. Ich kann jetzt nicht sagen das ich keine Unreinheiten mehr habe aber ich habe auch nicht den Eindruck das es in der Zeit mehr geworden sind.

Mit einen Preis von um die 15 € für 40 ml liegt sie, was die Pflege von Problemhaut an geht, im mittleren Preissegment.

Fazit:

Mir hat die Avène Cleanance EXPERT Creme ganz gut gefallen. Ich kann sie jedem empfehlen der Probleme mit gelegendlich auftretenden Unreinheiten hat.

 

Kennt Ihr diese Creme bereits??? Wie gefällt sie euch??

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Avène Cleanance EXPERT
Markiert in:         

2 Gedanken zu „Avène Cleanance EXPERT

  • 16. November 2014 um 15:04
    Permalink

    Ich liebe Produkte von Avene…sie haben zwar auch ihren Preis,aber sind sehr zuverlässig.

    LG Lu

    Antworten
    • 16. November 2014 um 15:51
      Permalink

      Hallo Luise

      Danke für deinen Kommi. Ich freue mich das dir die Aveneprodukte gefallen.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.