Mitte Dezember 2014 habe ich die Idee einer BautyInventur auf einem anderen Blog entdeckt und fand diese Idee richtig toll. Also dachte ich mir, dass ich zum Ende des Jahres 2014 mal bei mir schaue was sich alles angesammelt hat.
Ich mach hier nur eine Liste wieviel ich von was habe, also ich werde nichts näher beschreiben oder erklären. Solltet ihr dennoch wissen wollen von welcher Marke die Produkte sind dann meldet euch bei mir.

An sich kenne ich ja durch meine Ausbildung zur Kosmetikerin das ganze pflege und dekorative Kosmetikgedönz. Aber ich hatte immer eine relativ überschaubare Menge zu Hause. ABER seit ich diesen Blog betreibe und auch auf sehr vielen Blogs lese und bei Youtube Videos schaue, ist mein Bestand quasi explodiert. Durch die ganzen Boxen die es mittlerweile gibt und an denen ich nur schwer vorbei komme, habe ich soviel Zeug hier, das meine Verwanden schon der Ansicht sind ich könnte meine eigene Drogerie auf machen 🙂

Hier noch ein Bild meiner Lieblingsprodukte aus dem Jahr 2014:

 

highlights 2014

 

Beautyinventur:

 

Haare:

1x Haarschaum
6x Shampoo
14x Spülungen (Kuren, Masken etc. )
2x Haaröle
8x Sprays (Glättung & Texturierung)
2x Wax

Gesicht:

Pflege:

1x  Gesichtsöl
3x Reinigungstücher/Abschminktücher Packungen
3x Gesichtspeelings
6x Gesichtswaschgele
17x Gesichtscremes // Seren
2x Augencremes
36x Masken
2x Gesichtswasser

dekorative Kosmetik:

17x Mascara
12x Eyeliner/ Kajal (Stifte)
3x Eyeliner (flüssig)
15x Lippenstifte
12x Lipgloss
1x Lipbutter
3x Lipcream
9x Lippenpflege
1x Konturstifte
4x Concealer
4x Foundation
1x Camouflage
4x BB Creme
1x CC Creme
3x Blush
7x Puder
1x Highlighter
2x Prime
2x Augenbraunmascara
1x Bronzer

Eyeshadows

2x Base
27x Mono
2x Duo
4x Creme
3x Stifte
7x Paletten (von 3 Farben bis open end)

Körper:

14x Duschgel
11x Duschschäume
3x Rasiergel
5x Körperöle
9x Deo´s
10x Cremes / Lotions
2x Peelings
19x Badezusätze

Hände:

6x Handcreme
6x Nagellackentferner
67x Farbige Nagellacke
27x Topper/Base etc.
5x Nagelöle / Pflegelacke

Füße:

4x Fußcreme
2x Sprays (Barfußspray etc.)
2x Peeling

Parfums:

15x bis 30ml
1x 30ml & 40ml
4x 50ml & 100ml

Und als ob das nicht alles ist kommen noch diese 4 Boxen hinzu, die voll gestopft sind mit Proben jeglicher Art… O.O

boxen mit proben

 

Soooo und!?? Schlimm…oder geht noch????

Und da ich euch nicht nur mit „nackten“ Zahlen bombardieren will kommen hier noch ein paar Bilder, die einen Teil meiner „Sammlung“zeigen 🙂

 

nagellacke 14

 

parfum 14

 

Masken 14

 

dekorative Kosmetik

 

deos 14

 

duschschaum 14

 

shampoo 14

 

Sooo, wer es bis hier unten geschafft hat durchzuhalten ohne sofort diesen Blog zu verlassen, hat definitiv einen Keks verdient *LACH*

Und was sagt ihr so dazu?? Habt ihr auch eine Beautyinventur gemacht??? Wie schaut es bei euch so aus?? Lasst mir doch euren Link in den Kommentaren da, damit ich schauen kann, bin doch sooo neugierig was ihr so alles für Schätze zu Hause habt 🙂

 

Sonnige Grüße

[BeautyInventur] 2014
Markiert in:    

24 Gedanken zu „[BeautyInventur] 2014

  • 1. Januar 2015 um 9:48
    Permalink

    Kuckuck! Das ist eigentlich einen gute Idee mit der Inventur. Ich werde das dieses Jahr glaube ich nicht mehr schaffen, weil es ja blöd wäre diesen Post erst in ein paar Wochen zu veröffentlichen, ist aber für Ende des Jahres schon notiert 🙂 Außerdem hast Du m ich mit Deinen Duschschaums angesteckt….grins.
    LG und ein frohes Neues,
    Sunny

    Antworten
    • 8. Januar 2015 um 13:43
      Permalink

      Hey

      Ich bin schon gespannt auf deinen Post zum neuen Jahr.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 1. Januar 2015 um 12:32
    Permalink

    Huhu Liebes.
    Also ersteinmal bin ich Geschockt wie viel du hast. Ich dachte schon immer, ich hätte viel. Aber was ich habe ist nicht mal 1/4 von dir ^^
    Sind aber sehr interessante Sachen dabei. Eine Frage bleibt, wann willst du das alles aufbrauchen?

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr.

    Antworten
    • 8. Januar 2015 um 13:42
      Permalink

      Hey

      Ich habe keine Ahnung wann ich das alles mal leer bekomme.
      Ich hoffe sehr das ich mich im kommenden Jahr zusammenreiße und nur so wenig wie möglich nachkaufe um erstmal das was da ist aufzubrachen.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 1. Januar 2015 um 13:36
    Permalink

    Hallo meine Liebe, eine lustige Idee! 🙂 Ich mache jedoch lieber keine Beauty-Inventur, schweige lieber über meine Bestände. Ich hatte ja früher schon immer einen guten Vorrat, doch Du hast Recht, durch die Boxen kommt wahnsinnig viel zusammen. Die Angebote sind sehr verführerisch und irgendwie kann man alles ja richtig gut gebrauchen. 🙂 Im Sommer hatte ich mal meine ganzen Proben nach Themen sortiert und in Boxen untergebracht. Die brauche ich jetzt erst einmal nach und nach auf. Na ja, liebe Grüße an Dich und alles Gute für das neue (Beauty-)Jahr! 🙂

    Antworten
    • 8. Januar 2015 um 13:40
      Permalink

      Hey

      Die Proben versuche ich auch erstmal alle weg zu machen erst dann kommen die bereits angebrochenen Produkte und dann gehts weiter. Mal schauen was ende des Jahres noch übrig ist 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 2. Januar 2015 um 17:58
    Permalink

    Also Körperflege hast du definitiv mehr als ich 😀 aber dekorative kosmetik ist noch recht überschaubar…ich hab mittlerweile alleine 220 Lacke und 80 Lippenstifte usw, es wird immer mehr ^^ wollte auch mal sone Inventur machen, aber ich bin einfach zu faul 😮

    Antworten
    • 8. Januar 2015 um 13:38
      Permalink

      Hey

      Oh je da hast du scheinbar mehr an dekorativer Kosmetik als ich.
      Vielleicht wäre eine Inventur bei dir auch mal ganz spannend 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 3. Januar 2015 um 11:19
    Permalink

    Die Zahl der Körperprodukte ist ja verdammt viel 😀 Ich versuche zwanghaft meine Zahl in der Kategorie klein zu halten 😀

    Antworten
    • 8. Januar 2015 um 13:37
      Permalink

      Hey

      Oh ja und ich hoffe doch sehr das ich sie im laufe das Jahres reduzieren kann.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 3. Januar 2015 um 17:41
    Permalink

    Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich habe dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    Antworten
    • 8. Januar 2015 um 13:35
      Permalink

      Hey

      Ich freue mich sehr das du den Weg zu mir gefunden hast.
      Da werde ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 3. Januar 2015 um 18:44
    Permalink

    Wahnsinn kann ich da nur sagen! Echt eine große aber auch sehr schöne Schminksammlung 🙂
    Liebe Grüße ♥

    Antworten
    • 8. Januar 2015 um 13:33
      Permalink

      Dankeschön :*

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
    • 5. Januar 2015 um 13:27
      Permalink

      Huhu^^

      Ja oder!?
      Aber ich finde man kann nie genug Lacke haben 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
    • 6. Januar 2015 um 13:26
      Permalink

      Huhu Liebes^^

      Ich freue mich sehr das dir mein Blog gefällt 🙂
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei, vielleicht mach ich ja mit 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 7. Januar 2015 um 8:45
    Permalink

    Da hast du dieses Jahr ordentlich zu tun, würde ich sagen :D. Es ist schon erstaunlich, was sich so im Laufe der Zeit alles ansammelt. Übrigens war ich auch immer ein Typ, welcher auf Duft und Design fixiert war. Jedoch gewöhnt man sich sehr schnell um und die Naturkosmetik duftet zudem auch sehr intensiv und natürlich. Die Geruchsnerven ändern sich im Laufe der Zeit und gewöhnen sich an die neuen, unverfälschten Düfte. Das Design der Naturkosmetik könnte wirklich etwas peppiger sein. Aber damit habe ich mich nun auch langsam abgefunden und achte von daher nun mehr auf den Inhalt als auf das Aussehen :).
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Abbau deines Inventars dieses Jahr und bin gespannt, was Ende dieses Jahres noch so davon alles da ist :).

    Lg Nadine

    Antworten
    • 8. Januar 2015 um 13:28
      Permalink

      Huhu^^

      Ja ich bin auch schon gespannt ob ich irgendetwas von dem ganzen Zeug abgebaut bekomme oder es zu Ende hin noch mehr wird 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 7. Januar 2015 um 21:27
    Permalink

    Hallo 🙂
    Ich finde du hast schon einige Sachen aber ich glaub, ich habe sogar noch mehr !! 😀 Ich denke ich werde keine Beautyinventur machen, das ist mir echt ein bisschen unangenehm, weil ich so viel Zeug besitze. Aber vielleicht möchtest du ja auf meinem Blog vorbeischauen. Da habe ich nämlich gepostet, was ich mir 2014 gekauft habe 🙂 & auf der Seite "Aufgebraucht statt Neugekauft" siehst du auch einen Teil meines Bestandes. Mittlerweile ist es aber mehr geworden haha ein FAIL würde ich sagen xD
    Liebe Grüße
    Diana 🙂

    Antworten
    • 8. Januar 2015 um 13:28
      Permalink

      Huhu^^
      Ja da muss ich doch gleich mal einen Blick drauf werfen 🙂
      Bin doch immer so gespannt drauf was andere so an Beautykram zuhause haben ^^

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • Pingback: [Beautyinventur] 2015 – Kumilynn

  • Pingback: [Beautyinventur] 2016 - Kumilynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.