Zum vierten Mal erstelle ich meine Beautyinventur und schon bei dem Gedanken an sie, wurde mir ganz mulmig im Bauch. Ich habe zwar sehr viele Produkte aufgebraucht und aussortiert, habe aber immer noch große Angst, was mich am Ende der Inventur erwartet.

Meine letzten Auflistungen findet ihr unter folgenden Link >> Beautyinventuren

 

Haare:

2 x Haarschaum (5)
15 x Shampoo (11) + 7 Proben
20 x Spülungen (Kuren, Masken etc. ) (28)
4 x Haaröle (4)
3 x Sprays (Glättung & Texturierung) (9)
0 x Wax (0)
1 x Trockenshampoo (1)

Gesicht:

Pflege:

1 x Gesichtsöl (5)
1 x Reinigungstücher/Abschminktücher Packungen (2)
7 x chemische Gesichtspeelings (7)
9 x Gesichtsreinigungsprodukte (30) + 5 Proben (bis 100ml)
7 x Augencremes (16) + 7 Sachets
8 x Augenpads (12)

73 x Masken (44)
1 x Tiegel/Tuben (13)
60 x Fließmasken (23)
12 x Einmalanwendungen (8)

3 x Gesichtswasser (7)
0 x Rosenwasser (2)
21 x Ampullen

( 43 x Gesichtscremes // Seren (63) )
– 15 x Tagescreme (15)
9 x Nachtcreme (11)
10 x Serum (27)
9 x Toner/Emulsion (6)
0 x Sleeping Mask´s (4)

dekorative Kosmetik:

5 x Mascara (12)
12 x Eyeliner/ Kajal (Stifte) (20)
5 x Eyeliner (flüssig) (2)
25 x Lippenstifte (30)
1 x Lipgloss (4)
0 x Lipbutter (farbig) (0)
5 x Lipcream (15)
59 x Liquid Lipstick (37) davon 34 Minis
5 x Lipoil (farbig) (9)
17 x Liptints
16 x Lippenpflege (17)
4 x Lipliner (28)
10 x Concealer (8)
4 x Foundation (13)
0 x Camouflage (1)
2 x BB Creme (3)
0 x CC Creme (0)
6 x Cusion Foundation (5)
15 x Blush (24)
3 x Puder (9)
13 x Highlighter (30)
8 x Primer/Base (1)
5 x Augenbraunzeugs (14)
– 2 x Stifte (3)
– 3 x Gele (8)
– 0 x Puder (3)
2 x Bronzer (1)
6 x Fixing Spray

Eyeshadows

4 x Base (2)
8 x Mono (17)
1 x Duo (2)
0 x Creme (0)
0 x Stifte (0)
24 x Paletten (von 3 Farben bis open end) (30)

Körper:

7 x Duschgel (21) + 7 Minis
28 x Duschschäume (14)
3 x Rasiergel (1)
4 x Körperöle (0)
10 x Deo´s (10)
21 x Cremes / Lotions (16) + 5 Minis
7 x Peelings (2)
5 x Badezusätze (3)
2 x Körperspray (4)

Hände:

18 x Handcreme (23)
4 x Nagellackentferner (2)
38 x Farbige Nagellacke (120)
1 x Topper/Base etc. (5)
0 x Nagelöle / Pflegelacke (2)
6 x Handseife (3)
3 x Handmasken

Füße:

4 x Fußcreme (4)
5 x Sprays (Barfußspray etc.) (1)
0 x Peeling (1)
0 x Masken (4)

Parfums:

10 x bis 30ml (6)
4 x 30ml & 40ml (5)
6 x 50ml & 100ml (10)

Sonnenschutz:

0 x 200 ml (4)
3 x 150 ml (1)
0 x 75 ml (0)
6 x 50 ml (5)
0 x 40 ml (8)
1 x 20 ml (4)

 

 

> Alles was sich zum Vorjahr hin vermehrt hat wurde von mir Rot gekennzeichnet.

> Alles was grün ist wurde, hat sich im letzten Jahr verringert.

> Alle Blau Markierten Produktgruppen sind neu hinzugekommen.

> Alles was Schwarz ist ist von der Mengenanzahl her geblieben.

 

Es gibt 87 Produktkategorien, somit sind es 4 mehr zum letzten Jahr. jedoch sind einige bei Null und ich muss mal schauen ob ich da im kommenden Jahr etwas aus dem Bereichen dazu kommt oder ob ich sie erst mal raus nehme.

Ich bin nicht ganz so erschrocken wie im letzten Jahr, da sich bei einigen Kategorien doch einiges gemacht hat. Besonders bei den Duschgelen bin ich froh das ich sie so gut abarbeiten konnte. Okay, es sind dafür viele Duschschäume hinzu gekommen aber diese nutze ich einfach viel lieber.

Extrem viele Liquid Lipsticks haben sich bei mir eingeschlichen aber ich habe meine Liebe zu ihnen entdeckt und mag keine anderen mehr nutze. Daher werden sich sicherlich die anderen Lippenkategorien noch minimieren.Ich kann mich nur aktuell noch nicht so richtig von einigen Schätzen trennen. 😀

Im letzten Jahr waren es insgesamt 859 einzelne Produkte. Dieses Jahr sind es genau 684! Wow fast 200 Produkte weniger, damit hätte ich nicht gerechnet und ein wenig stolz bin ich ja schon auf mich 😀

Natürlich möchte ich euch ein paar meiner Schätze nicht vorenthalten. Die meisten sind vor kurzen erst bei mir eingezogen aber ich bin jetzt schon begeistert von ihnen. 😀

 

 

 

was habt ihr so zu Hause rumstehen?

 

Sonnige Grüße 

Beautyinventur 2017
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.