Produkte von Henkel dürfte wohl schon jeder von uns zumindest einmal in der Hand gehalten haben. Die meisten, wie auch ich, benutzen die Produkte jedoch sicherlich regelmäßig. Fünf Produkte haben wir jeweils zum Bloggertreffen ‚BeautyMeetsFamily zum testen bekommen und wie sie mir gefallen, erfahrt ihr heute von mir. 🙂

 

 

Gliss Kur Prachtvolle Kräftigung Shampoo & Spülung

 

 

Herstellerangaben:

„Haar, dem es an Protein mangelt, ist nicht widerstandsfähig, bricht und verliert an Vitalität. Es bedarf einer gezielten, inneren Rekonstruktion und Kräftigung mit Proteinen.“

 

Inhaltsstoffe:

Shampoo
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Cocamide MEA, Dimethicone, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, Mica, Linalool, Propylene Glycol, Laureth-4, Laureth-23, Benzyl Salicylate, CI 77891, CI 16255, CI 15985

Spülung
Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Isopropyl Myristate, Citric Acid, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Glycerin, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Methylparaben, Parfum, Dimethiconol, Polyquaternium-10, Linalool, CI 15985, CI 16255

 

Der Duft von beiden ist nahezu identisch, leicht floral und dezent. Die Anwendung ist wie gewohnt einfach und beide Produkte lassen sich schnell und Rückstandslos aus dem Haar auswaschen. Besonders geeignet ist das Duo für kraftloses Haar, das Vitalität und Fülle benötigt. Zudem sollen beide Produkte zukünftigen Schäden vorbeugen. Die enthaltenen flüssigen Haarbausteine reparieren das geschädigte Haar im Innern und baut es wieder auf.

 

3 Wetter Taft Power Haarspray

 

 

Herstellerangaben:

„Das Haarspray mit mega-starkem Halt zaubert ein geschmeidiges Haargefühl wie Cashmere in das Haar. Trockenes, strapaziertes Haar wird vor dem Austrocknen geschützt, ohne zu verkleben oder das Haar zu beschweren. Leicht auszubürsten.“

 

Inhaltsstoffe:

Dimethyl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Vinyl Caprolactam/VP/Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Isopropyl Myristate, Triethyl Citrate, Parfum, Niacinamide, Panthenol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Coumarin

 

Ich nutze nur sehr selten Haarspray, daher wird die Flasche bei mir sehr lange halten. Der Duft gefällt mir ganz gut, wobei ich lieber welches ohne Parfum nehme. Der Halt ist wie versprochen sehr gut und das ohne das mein Haar verklebt wurde oder schlimmeres. Es lässt sich rückstandslos auskämmen bzw. auswaschen.

 

Fa Deo´s Soft & Pure und Fresh & Pure

 

 

Herstellerangaben:

„Entdecke die erste Deo-Linie von Fa mit 0% Aluminiumsalzen und 0% Alkohol. Das Fa Soft & Pure Deospray bietet 48 h Deo-Schutz und ist angereichert mit hautpflegenden Ölen für ein zartes und gepflegtes Hautgefühl.
Angenehme Anwendung nach der Rasur
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

 

Inhaltsstoffe:

Soft & Pure
Butane, Propane, Cyclomethicone, Ethylhexyl Palmitate, Isobutane, Dimethicone, Triethyl Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, 1,2 – Hexanediol, Caprylyl Glycol, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha – Isomethyl Ionone, Eugenol

Fresh & Pure
Butane, Propane, Cyclomethicone, Isobutane, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone, Triethyl Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Hexyl Cinnamal, 1,2 – Hexanediol, Caprylyl Glycol, Benzyl Salicylate, Alpha – Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Limonene

 

Beide Deos halten bei mir was der Hesteller verspricht. Sie schützen zuverlässig vor Schweiß und Geruch. Mir persönlich gefällt der leichte Fliederduft des Soft & Pure etwas besser, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

 

Fazit

 

Ich bin mit allen fünf Produkten sehr zufrieden. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet, da ich die einzelnen Marken bereits kenne und ohne weiteres auch empfehlen kann. Nicht nur die Qualität ist sehr gut, auch die Preise der einzelnen Produkte ist mehr als gerechtfertigt.

Alle fünf Produkte findet Ihr in jedem gut sortierten Drogeriemarkt. Aber auch online gibt es sie in dem ein oder anderen Geschäft zu entdecken.

 

Kennt Ihr die Produkte bereits?

Wie gefallen sie euch?

 

Sonnige Grüße 

 

PR-Sample

‚BeautyMeetsFamily

Beautyprodukte aus dem Hause Henkel
Markiert in:         

4 Gedanken zu „Beautyprodukte aus dem Hause Henkel

  • 5. Februar 2017 um 12:33
    Permalink

    Das Soft & Pure Fa Deo hatte ich auch schon benutzt. Es schützt tatsächlich echt sehr gut aber irgendwie hat mir der Duft nach einer Weile nicht mehr gefallen. Im ersten Moment war ich immer total angetan aber auf der Haut hat er sich dann zu einem aufdringlichen Duft entwickelt. So habe ich es zumindest wahrgenommen. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
    • 5. Februar 2017 um 14:43
      Permalink

      Hey

      Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Düfte bei Personen wirken.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 17. Februar 2017 um 11:51
    Permalink

    Hallo danke für den schönen Bericht, die Marken kenne ich, aber nicht die Produkte selbst. Ich bevorzuge Deoroller. Das Shampoo klingt sehr gut, Taft benutze ich auch sehr selten. Habe meins immer noch nicht aufgebraucht, steht schon ewig da. lg

    Antworten
    • 18. Februar 2017 um 18:56
      Permalink

      Hey

      Haarspray hält bei mir auch evig, da ich nur sehr selten eines nutze.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.