Als ich die Ankündigung von Catrice zur Bold Softness LE in meinem Postfach entdeckte, war ich sofort neugierig geworden. Besonders weil es sich diesmal um eine eher schlichtere und dezente Produkte handelt, die zudem auch noch farblich sehr gut in den bald kommenden Frühling passen. Gesehen habe ich sie in der Letzten Woche auch schon in der Müller Drogerie, nur war ich mir noch nicht ganz so sicher, ob ich etwas kaufe oder nicht. Umso mehr freute ich mich, als ich am Samstag ein Päckchen erhielt, in dem einige Produkte aus dieser LE waren. Zudem waren noch zwei Eye Brow Stylist enthalten, die euch euch noch in einem weiteren Post näher vorstellen möchte.

Diese limitierte Edition greift die pastelligen Trendfarben 2016 sehr gut auf und kombiniert diese mit relativ dunklem Mauve-Tönen und einem Mintgrün mit Blaueeinschlag, was sehr gut miteinander harmoniert und tolle Effekte und auch Kontraste zaubert.

 

P1100422

 

Duo Eye Shadow C02 Mauve Madley

 

P1100446

 

Drei verschiedene Duo-Lidschatten stehen zur Auswahl – Mint, Rosépink und Mauve. Alle drei sind ganz nach meinem Geschmack. Auch sind sie untereinander gut kombinierbar und zaubern ein feminines und zartes Augen Make up.

 

P1100451

 

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Das Pfännchen ist in weißem Plastik eingelassen und ein durchsichtiger Deckel mit silberner Aufschrift verschließt das ganze sicher und stabil. Die beiden Lidschattenfarben sind durch einen Ring aus schwarzen Plastik voneinander getrennt. Die Farben lassen sich recht gut entnehmen, wobei es hier von Vorteil ist, wenn man einen schmalen Pinsel oder Applikator nutzt, um nicht in die andere Farbe zu kommen. Die Pigmentierung ist angesichts des Preises mehr als gut, jedoch krümelt der Lidschattenim Pfännchen bei der Entnahme relativ stark. Aber beim Auftragen auf das Lid hält sich der Fallout sehr im Rahmen und nur einzelne Krümel landen unter dem Auge. Diese lassen sich aber ohne Rückstände sehr gut mit einem Pinsel wegfegen.  Obwohl sich die Farben im Pfännchen doch stark unterscheiden, so gleich wirken sie nach dem Auftrag und dem Verblenden. Sie gehen fließend ineinander über und bilden so ein sehr harmonisches Augen Make up.

 

P1100454

 

P1100459

 

Die Swatches sind ohne Base und trocken entstanden.

 

P1100524

 

Voluminous Lip Colour C01 NeopRED & C02 Bold PINKmentation

 

P1100463

 

Die Verpackung der Lippenstifte ist schlicht und doch hochwertig gestaltet. Sie lassen sich gut herausdrehen und die Kappe verschließt sicher und fest.

 

P1100461
Ein recht dunkles Rot mit Brauneinschlag ist die Nummer C01 NeopRED. Er lässt sich kinderleicht auftragen und sitzt auch ohne Lipliner da wo er soll. Er deckt bereits im ersten Auftrag und das Finish ist recht glossy aber nicht zu glänzend. Auch über einen längeren Zeitraum blutet er nicht aus.

 

P1100466
Die Nummer C02 Bold PINKmentation ist ein sehr helles Pink, das selbst in mehreren Schichten nicht zu 100% deckt und auch nicht ganz matt aber auch nicht hoch glänzend ist. Bei ihm rate ich dazu vor dem Auftragen unbedingt ein Peeling zu machen und zusätzlich noch eine Pflege aufzutragen, denn er unterstreicht trockene Stellen doch sehr stark. Auch kriecht er bei mir recht schnell in die Lippenfältchen und unterstreicht diese doch sehr.

 

P1100481

Beide Lippenstifte überstehen einen Salat und trinken spielend sind aber nicht kussecht, tragen sich gleichmäßig ab und halten ohne Essen und Trinken ca. 4 Stunden bei mir.

 

P1100566
P1100561

 

 

Satin Matt Nail Colour C02 Mauve Medley & C04 Bold PINKmentation

 

P1100484

 

Beide Lacke passen sehr gut in den kommenden Frühling. Sie lassen sich problemlos auftragen und decken in zwei Schichten. Die Trockenzeit ist durchschnittlich. Das semi-matte Finish finde ich hier sehr gut. Die Lacke erscheinen weder hoch glänzend noch totmatt. Beide Farben haben weder Glitzer noch Schimmer und zaubern einen altagstauglichen Look auf die Nägel. Sie lassen sich auch sehr gut mit anderen Lacken kombinieren und auch mit einem Glitzertopper sehen sie sehr gut aus, wobei hier dann der Neoprene-Look verloren geht.

 

P1100495

 

P1100489

 

Da ich nicht so der große Pink-Fan bin favorisiere ich hier den gräulichen Fliederton eher. Er ist für mich nicht so girly und sieht auch bei einer ‚älteren‘ Frau sehr gut aus.

 

P1100497

 

P1100500

 

Auch die beiden anderen Lacke.  C01 VoluMINTous und C03 Soft PINKmentation, aus dieser LE gefallen mir sehr gut. Diese sollen noch zusätzlich einen leichten Schimmer enthalten.

 

Perfume Stick C01 Walk on Air

 

P1100440

 

Er lässt sich leicht auftragen und man benötigt auch nicht viel, um einen intensiven Duft auf die Haut zu bringen. Ich empfinde den Duft als sehr frisch und leicht blumig aber auch etwas schwer. Leider hält der Duft bei mir nicht sehr lange, den bereits nach einer Stunde ist er komplett verflogen. Ich weis nicht ob das nur bei mir so ist. Enthalten sind 2,88g und ich denke er wird nicht sehr lang halten, da man beim Anspitzen doch sehr viel Produkt mit in den Müll schmeißt. Ich finde die Idee von Parfum in Stiftform ganz cool, gerade weil man so keine Angst haben muss, das etwas in der Handtasche ausläuft, jedoch finde ich es besser wenn der Stift herausdrehbar wäre und ich bezweifle auch das er einen warmen Sommertag überstehen wird, da er ja bereits bei Körpertemperatur schmilzt.

 

P1100444

 

 

Im Großen und Ganzen gefällt mir diese LE sehr gut. Sie passt farblich sehr gut in den kommenden Frühling. Und machen Lust auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und aufkeimende Blumen, die endlich wieder Farbe in das triste Wintergemüt zaubern.

 

P1100424

 

Wie gefällt euch die LE?

Habt ihr sie schon im Laden entdecken können?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Catrice Bold Softness LE
Markiert in:         

17 Gedanken zu „Catrice Bold Softness LE

  • 1. März 2016 um 7:24
    Permalink

    Das sind ja tolle Farben 😀
    Ich muss unbedingt danach Ausschau halten. 😉

    Danke für deine informativen Bericht.

    LG Susanne

    Antworten
    • 2. März 2016 um 9:15
      Permalink

      Huhu

      Bitte, gern doch . Ja die Farben gefallen mir diesmal richtig gut!

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 1. März 2016 um 16:13
    Permalink

    Der Grau – Flieder ne Nagellack darf wohl bei mir einziehen.

    Antworten
    • 2. März 2016 um 9:16
      Permalink

      Hey

      Den kann ich auch empfehlen, besonders wenn man es etwas dezenter auf den Nägeln mag 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 2. März 2016 um 9:29
    Permalink

    Wow,…das sind genau die Farben die zu mir passen und mir gefallen ! Danke für den tollen Bericht ,..ich werde mir mit Sicherheit 2-3 Artikel davon kaufen !
    Meine Laune hat sich gerade um nochmal 25% gesteigert

    Liebe Grüße
    Michaela

    Antworten
    • 2. März 2016 um 9:32
      Permalink

      Hey

      Das freut mich aber, dass sich deine Laune so sehr gesteigert hat!
      Ich wünsche dir viel Spass beim Schoppen 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 2. März 2016 um 10:29
    Permalink

    Wunderschöne Farben ,ich persönlich mag es ja dezenter . Vor allem der Nagellack und der Eye Shadow . Vielen Dank für den tollen Bericht.

    Antworten
    • 7. März 2016 um 8:12
      Permalink

      Hey

      Danke 🙂 Die Nagellacke mag ich auch sehr gern.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 2. März 2016 um 12:06
    Permalink

    Ich liebe Produkte con Catrice habe auch einige zu hause die farben finde ich wirklich toll ein schöner Bericht

    Antworten
    • 7. März 2016 um 8:13
      Permalink

      Hey

      Danke 🙂
      Ich mag auch sehr viele Produkte von Catrice total gern. Sie ist meine liebste Drogeriemarke.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 5. März 2016 um 19:57
    Permalink

    Sehr schöne Farben. Liedschatten benutze ich nicht. Aber Nagellack und Lippenstift finde ich Mega.

    Antworten
    • 7. März 2016 um 8:17
      Permalink

      Hey

      Die Lippenstifte von Catrice kann ich nur empfehlen. Tolle Qualitet zum Toppreis.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 6. März 2016 um 22:02
    Permalink

    Wunderschöne Artikel. Der NeopRED Lippenstift sieht wahnsinnig gut aus.

    Antworten
    • 7. März 2016 um 8:21
      Permalink

      Hey

      Danke 😀
      Ja, ich mag das Finish der Lacke voll gern. Nicht zu glossy.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 8. März 2016 um 10:05
    Permalink

    Ohhhh der Lidschatten ist ja toll und dein Augenmakeup dazu ist einfach zauberhaft <3

    Antworten
    • 13. März 2016 um 11:29
      Permalink

      Hey

      Danke :* Das ist lieb von dir.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.