Handcreme ist für mich absolut essenziell und lebensnotwendig. Ohne gehe ich nicht aus dem Haus und ich habe immer sehr viele verschiedene in Gebrauch und auf Lager, damit sie mir niemals alle gehen. Einige wenige konnten mich absolut überzeugen, andere sind nach der zweiten Benutzung aussortiert worden, weil sie entweder nicht einziehen wollten oder absolut nichts für meine trockene Haut an den Händen gemacht haben.

Seit einiger Zeit nutze ich eine Handcreme von Charlotte Meentzen. Die Marke kenne ich schon viele Jahre und ich mochte die Produkte, die ich bis jetzt probiert habe immer sehr. Ob auch die Handcreme mich überzeugen konnte, erfährst du in folgendem Bericht.

 

Charlotte Meentzen – Body Vital Hand Balsam

 

meentzen (1)

 

Herstellerangaben:

„Der intensiv pflegende Handbalsam zieht rasch ein und gibt strapazierten Händen Geschmeidigkeit und Spannkraft zurück. Mandelbutter gleicht rissige und gereizte Haut an den Händen aus. Provitamin B5 und Ringelblume spenden intensiv Feuchtigkeit. Frühzeitigen Hautalterungsanzeichen wird vorgebeugt. Die Hände werden spürbar weicher und glatter.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Butylene Glycol, Distarch Phosphate, Glyceryl Stearate, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Hydrogenated Sweet Almond Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Alcohol Denat., Phenoxyethanol, Stearic Acid, Sodium Lauroyl Glutamate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Parfum (Fragrance), Cetearyl Glucoside, Ethylhexylglycerin, o-Cymen-5-ol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Tocopherol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Ascorbyl Palmitate, Coumarin, Citral, Ascorbic Acid

 

Die Handcreme ist frei von Parabenen, Silikonen, tierischen Produkten, PEG und Mineralöl-Komponenten. Ein paar Duftstoffe befinden sich am Ende der Inhaltsstoffliste aber das sehe ich bei Handcreme nicht so kritisch. Wichtig ist mir, dass sie meine Hände gut pflegt und sie sollte schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen.

 

meentzen (4)
Die Handcreme ist in einer Tube untergebracht, die 75ml fasst und sie kostet 8,60€. Die Tube ist in weiß gehalten und alle wichtigen Informationen sind in grün aufgedruckt. Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Handcreme ist weiß und von cremiger Textur. Sie hat einen angenehm blumigen Duft, der nicht überladen oder unangenehm für mich ist.

Eine geringe Menge reicht für beide Hände aus. Die Handcreme zieht sehr schnell ein und hinterlässt angenehm weiche und gepflegte Hände, ganz ohne Fettfilm oder Rückstände. Bereits nach wenigen Momenten kann mein normal weiterarbeiten, ganz ohne schmieren oder fetten.

Auch Stunden später fühlen sich meine Hände noch gut gepflegt an und das auch nach mehrmaligen Händewaschen. Ich habe ich nicht das Bedürfnis nach cremen zu müssen.

 

meentzen (5)

 

Fazit:

Mir gefällt die Handcreme sehr gut und ich finde sie ist ihren Preis auch wert. Besonders das sie schnell einzieht und gut pflegt mag ich. Auch der Duft ist sehr angenehm und konnte mich mal wieder überzeugen. Ich mag den Duft der Charlotte Meentzen Produkte sehr gern. Bereits während meiner Ausbildung habe ich mit den Produkten gearbeitet und ich war immer sehr angetan von den tollen natürlichen Düften. 🙂

HIER gibt es weitere Informationen.

 

Kennst du Charlotte Meentzen?

Welche Handcreme nutzt du aktuell?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample

Charlotte Meentzen – Body Vital Hand Balsam
Markiert in:         

10 Gedanken zu „Charlotte Meentzen – Body Vital Hand Balsam

  • 30. Mai 2016 um 10:17
    Permalink

    Hallo Franzy
    Ich kenne die Handcreme von Charlotte Meentzen und mir gefällt diese auch sehr gut.
    Handcremes habe ich auch immer verschiedene in Gebrauch….ist ein kleiner Tick von mir 😉
    Im Moment benutze ich diese und eine von Primavera.
    Von Neutrogena habe ich auch noch eine,aber da gefällt mir der Duft nicht so gut.
    Florena ist gleich zweimal vertreten.Einmal Olivenöl und einmal Aprikose….sind beide ok.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
    • 30. Mai 2016 um 11:44
      Permalink

      Hey Susanne

      Bei Handcreme vergesse ich mich auch gern mal. Gerade wenn sie einen tollen Duft hat. Um die 10 Stück habe ich sicherlich hier von denen allein 4 in Gebrach sind 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 30. Mai 2016 um 10:52
    Permalink

    Hallo und danke für die Vorstellung. Von Charlotte Meentzen habe ich schon gehört, aber bisher nichts probiert. Das hört sich voll gut an, ohne Handcreme geht bei mir auch nichts. Habe auch schon welche aussortiert. Da kommt mir der Bericht von Dir gerade recht. Wäre was für mich, finde den Preis auch in Ordnung. Liebe Grüße

    Antworten
    • 30. Mai 2016 um 11:46
      Permalink

      Hey Blanka

      Ich freue mich das dir mein Bericht gefällt. Ja, der Preis ist wirklich okay angesichts der guten INCIs und dem was sie leistet.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 31. Mai 2016 um 8:28
      Permalink

      Hey

      Ich freue mich sehr, das Ihnen mein Bericht gefällt!
      Vielen Dank! 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 15. Juni 2016 um 9:58
    Permalink

    Ich kenne die Handcreme von Charlotte Meentzen und mir gefällt diese auch sehr gut. Danke für deinen Bericht.

    Antworten
    • 17. Juni 2016 um 15:50
      Permalink

      Hey

      Gern doch. 😀
      Von Meenzen gibt es noch sehr viele andere schöne Produkte.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 25. Juni 2016 um 23:56
    Permalink

    Ohne Handcreme kann ich gar nicht mehr leben. Hab schon etliche probiert und liebe es wenn die Hände schön weich und zart sind und dabei noch angenehm duften.
    Diese hab ich noch nicht ausprobiert, kommt aber definitiv auf meinen Wunschzettel 🙂

    Antworten
    • 26. Juni 2016 um 12:54
      Permalink

      Hey

      Ich habe bestimmt auch 10 Tuben hier und ständig kommen neue dazut. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.