Seit kurzer Zeit gibt es die Kräutervital Produkte von Charlotte Meentzen im neuen Gewand und mit verbesserter Rezeptur. Die Produkte der Kräutervitalserie sind alle frei von Parabenen , Mineralkomponenten, Silikonen und PEG. Das Design der Verpackung ist nun sehr schlicht, edel und modern. Sie sind perfekt auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt und für jeden Hauttyp, ob trocken, fettig, misch oder normal, gibt es die perfekten Produkte.

Zwei Produkte aus der Krautervital Reihe möchte ich dir heute näher vorstellen. Zum einen ein Gesichtswasser mit Gurken- und Wasserminze-Extrakt und zum anderen eine Körpercreme mit Orchidee-Extrakt.

 

Kräutervital CM (1)

 

Gurken-Gesichtswasser

 

Kräutervital CM (2)

 

Herstellerangaben:

„Das erfrischende Tonic mit Extrakten aus Gurke und Wasserminze spendet der Haut Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen. Rötungen und Irritationen werden gemildert. Für ein weiches, gepflegtes Hautgefühl. Die Haut ist angenehm belebt und optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

ohne Parabene
ohne PEG
ohne Mineralöl-Komponenten
ohne Silikone
ohne Duftstoff
ohne tierische Inhaltsstoffe (Rezeptur VEGAN)
getestete und bestätigte Verträglichkeit“

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Propanediol, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Water, Mentha Aquatica Leaf Extract, Alcohol, Panthenol, Phenoxyethanol, Coco-Glucoside, Sodium Anisate, Sodium PCA, Sodium Lactate, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Fructose, Glycine, Niacinamide, Urea, Sodium Benzoate, Inositol, CI 75810

 

Kräutervital CM (3)

 

Der Duft ist sehr angenehm frisch nach Gurke und das Wasser hat eine leichte grünliche Färbung, die aber auf dem Wattepad kaum auffällt. Ich trage das Gesichtswasser immer auf ein Wattepad auf und gehe mir mit diesem über das gesamte Gesicht und den Hals, nachdem ich beides mit einem Reinigungsprodukte gereinigt habe. Der Toner erfrischt die Haut sehr gut und holt noch vorhandene Reinigungsrückstände von der Haut. Er zieht schnell ein und hinterlässt ein nicht spannende Haut, die schon gut auf die nachfolgende Pflege eingestimmt ist.

Man könnte den Toner auch als Unterstützung für Seren nehmen. Diese ziehen meist besser ein wenn man etwas Toner auf die Haut sprüht und beides gut einarbeitet. Gerade Seren die oftmals ein eher klebendes Hautgefühl zurücklassen, agieren so viel besser und es klebt meist nicht mehr so extrem.

 

Orchidee-Creme

 

Kräutervital CM (4)

 

Herstellerangaben:

„Eine sorgfältig abgestimmte Kombination von auserlesenen Ölen regeneriert den Wasser-/Lipidmantel der Haut, bewahrt ihre Feuchtigkeit und Elastizität und macht sie glatt und geschmeidig. Mit Orchidee-Extrakt, Nachtkerzenöl, Vitamin E und Panthenol.

ohne Parabene
ohne PEG
ohne Mineralöl-Komponenten
ohne Silikone
getestete und bestätigte Verträglichkeit“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Ethylhexyl Laurate, Hydrogenated Polyisobutene, Octyldodecanol, Propanediol, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Olus (Vegetable) Oil, Zinc Sulfate, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Tocopheryl Acetate, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Equisetum Arvense Extract, Verbascum Densiflorum Flower Extract, Alchemilla Vulgaris Extract, Alcohol, Panthenol, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Cera Alba (Beeswax), Hydrogenated Castor Oil, Caprylyl Glycol, Geraniol, Linalool, Tocopherol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Caprylic/Capric Triglyceride, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

 

Kräutervital CM (5)

 

Die Lotion hat eine sehr leichte Textur und ist eher flüssig aber doch sehr reichhaltig. Sie duftet sehr dezent und angenehm floral. Die Lotion lässt sich gut auf der haut verteilen und zieht schnell ein. Zurück bleibt ein gepflegtes Hautgefühl und das ohne fettige oder unangenehme Rückstände.

Selbst Stunden später ist meine Haut noch sehr weich und gepflegt. Am liebsten nutze ich sie direkt nach dem Duschen, da meine Haut dann immer sehr ausgetrocknet ist und viel Pflege benötigt. Bereits geringe Mengen reichen aus um den gesamten Körper ein zu cremen.

 

Fazit

 

Neben dem sehr edlen Design finde ich es klasse das auf Silikone, Mineralkomponenten, PEG´s und Parabene verzichtet wird. Auch sind einige Produkte frei von Duftstoffen und bis auf die Orchidee-Creme sind alle Produkte vegan.

Mehr Informationen zu den Produkten von Charlotte Meentzen findest du HIER.

 

Kennst du Charlotte Meentzen bereits?

Wie gefallen dir die Produkte?

 

Sonnige Grüße http-signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989-2

PR-Sample

Charlotte Meentzen – Kräutervital-Reihe im neuen Gewand
Markiert in: