Endlich lässt sich die Sonne blicken und sie hat schon so viel Kraft und bringt eine wohlige Wärme mit sich. Nach dem langen und kalten Winter ist sie ideal um neue Kraft zu tanken und den Körper wieder ins richtige Lot zu bekommen. Nun heißt es aber auch Vorsicht walten zu lassen. Den zu viel Sonne sorgt nicht nur für einen schmerzhaften Sonnenbrand, sondern lässt auch die Haut altern, fördert Pigmentflecken und kann im schlimmsten Falle zu Hautkrebs führen. Um diese Faktoren so gut wie möglich zu verhindern, sollte man frühzeitig mit einen Sonnenschutz beginnen.

Ich nutze ja nun mittlerweile nicht nur Sonnenschutz im Sommer, sondern das ganze Jahr über, zumindest im Gesicht. Eine Tagescreme die einen LSF unter 20 hat oder gar keinen besitzt, kommt mir gar nicht auf die Haut. Meist nutze ich dann noch zusätzlich eine entsprechende Essence mit mindesten 30er LSF über die Tagespflege. Ich weiß das viele meinen das dies übertrieben ist aber wenn ich meine Haut ansehe und sie mit andern in meinem Alter vergleiche, kann ich guten Gewissens sagen das ich mich sehr gut gehalten habe. Und besonders dann wenn man auf Arbeit gefragt wird ob man noch in der Ausbildung ist und das mit Anfang dreisig, denke ich kann ein gewisser Schutz und die richtige Pflege nicht falsch sein.

Vor kurzen erreichte mich ein Päckchen von Charlotte Meentzen. Die Produkte von Charlotte kenne ich bereits seit meiner Ausbildung und mir haben sie auch immer gut gefallen. Manche könnten von der Formulierung her etwas milder sein aber da ich eine recht robuste Haut habe, stört mich das eher weniger.

 

Charlotte Meentzen Sommer-Creme & Sommer-Lippenstift

 

 

In dem Päckchen waren zwei Produkte aus der neuen Sommeredition enthalten – eine Sommer-Creme mit LSF 25 und ein Lippenpflegestift mit LSF30. Beides habe ich mir in den letzten Tagen genauer angeschaut und ich bin sehr angetan von ihnen.

 

Sommercreme mit LSF 25

 

 

Die Sommer-Creme hat eine leichte Textur und sie lässt sich gut auf die Haut auftragen. Sie zieht schnell ein und eignet sich super als Grundlage für das Make-up. Besonders der leicht fruchtige Duft gefällt mir sehr. Das enthaltene Papayaextrakt sorgt für eine leichte Erfrischung, Panthenol beruhigt die Haut und Vitamin E schützt vor freien Radikalen.

Mir gefällt die Sommer-Creme sehr und ich kann sie ohne weiteres empfehlen. Sie duftet ganz sommerlich und schützt die Haut vor der Sonne. Die 50ml sind im Kosmetikstudi deinen Vertrauens oder auf der Internetseite für 9,90€ zu erhalten.

 

Lippenpflegestift mit LSF 30

 

 

Viele vergessen das auch die Lippen einen besonderen Schutz vor der Sonne benötigen. Die Haut ist da viel dünner und empfindlicher und wenn man einmal einen Sonnenbrand auf den Lippe hatte, wird man nie wieder ohne Schutz aus dem Haus gehen. Der reichhaltige Lippenpflegestift von Charlotte Meentzen hat einen LSF von 30 und basiert auf Kokosöl, Sheabutter und Bisabolol. Diese bieten den Lippen genügent Pflege und schützen sie vor dem AUstrocknen. Bienenwachs und Rizinusöl wirken entspannend und glättend auf die Lippen und Sanddornextrakt regeneriert und stärkt die Lippen.

Auch der Pflegestifft konnte mich überzeugen. Für einen Preis von 490€ bekommt man eine gut Pflege für die Lippen und man schützt sie zudem noch vor den UVA und UVB Strahlen.

Neben den beiden Produkten gehört noch ein Duschgel und einen Bodylotion zur Sommeredition.

 

Habt ihr schon von den Produkten gehört?

Wie steht ihr zu Sonnenschutz?

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

Charlotte Meentzen Sommer-Creme & Sommer-Lippenstift
Markiert in:         

18 Gedanken zu „Charlotte Meentzen Sommer-Creme & Sommer-Lippenstift

  • 8. Mai 2017 um 16:08
    Permalink

    Ich probiere derzeit auch die beiden Produkte von Charlotte Meentzen aus und bin bisher positiv angetan. 🙂
    Die Lippenpflege mit LSF vergessen wirklich viele (im Sommer oder auch im Winterurlaub). Das kann fies enden.

    Antworten
    • 8. Mai 2017 um 17:24
      Permalink

      Hey

      Dann wünsche ich dir viel Spass beim testen.
      Ja, das stimmt, besonders die Lippen sind sehr empfindlich.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 8. Mai 2017 um 17:25
      Permalink

      Hey

      Ich finde sie auch richtig gut.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 8. Mai 2017 um 21:45
    Permalink

    Ich bekomme auch schnell Sonnenbrand auf den Lippen. Da darf ein Lippenpflegestift mit LSF nicht fehlen 🙂

    Antworten
    • 12. Mai 2017 um 8:10
      Permalink

      Hey

      Das ist auch wichtig, besonders wenn man so schnell Sonnenbrand bekommt.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 9. Mai 2017 um 15:00
    Permalink

    Ich gehe nie ohne Sonnenschutz aus dem Haus und nachdem ich mir vor einigen Jahren mal die Lippen verbrannt habe, auch nie ohne Lippenbaln ohne LSF. Schöner Beitrag!
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    Antworten
    • 12. Mai 2017 um 8:21
      Permalink

      Hey

      Das ist die richtige Einstellung! Sonnenschutz finde ich mit am wichtigsten und ich gehe auch nie ohne aus dem Haus.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 9. Mai 2017 um 22:20
    Permalink

    Die Sommer Creme habe ich auch und finde sie bisher echt super

    Antworten
    • 12. Mai 2017 um 8:22
      Permalink

      Hey

      Das freut mich sehr 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 12. Mai 2017 um 8:23
      Permalink

      Hey

      Das freut mich sehr, das dir die Lippenpflege so gut gefällt.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 12. Mai 2017 um 10:56
    Permalink

    Schön das dir die Produkte so gut gefallen.

    Antworten
    • 13. Mai 2017 um 13:01
      Permalink

      Hey

      Danke für deinen Kommentar.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 12. Mai 2017 um 16:52
    Permalink

    Nein, über diese Produkte habe ich bisher noch nichts gelesen. Danke fürs Vorstellen!

    Ich finde Sonnenpflege sehr wichtig. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    Antworten
    • 13. Mai 2017 um 13:04
      Permalink

      Hey

      Bitte. Ich mag besonders den Pflegestift sehr.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 22. Mai 2017 um 9:21
    Permalink

    Hallo danke für die schöne Vorstellung. Habe selbst noch nichts von der Marke probiert. Ich muss zugeben, vergesse gerne mal die Lippen. Muss ich mir unbedingt holen, den Lippenpflegestift. lg

    Antworten
    • 26. Mai 2017 um 8:12
      Permalink

      Hey

      Bitte.
      Ja, Lippenpflege ist besonders im Sommer sehr wichtig.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.