Das ich ein kleiner Maskenfan bin dürfte fast jeden von euch bereits aufgefallen sein. Besonders Tuchmasken für das Gesicht und Fußmasken liebe ich sehr. Daher bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Trends in dem Bereich und dabei ist mir das neue Maskensortiment von Chiara Ambra sofort positiv aufgefallen.

Chiara Ambra dürfte euch bereits ein Begriff sein, habe ich euch doch schon das ein oder andere Produkt vorgestellt.

 

Seit geraumer Zeit gibt es nun auch einige Spezialmasken der Marke auf ihrer Webseite zu finden. Von denen möchte ich euch heute eine kleine Auswahl näher vorstellen und ich freue mich jetzt schon sehr auf eure Meinungen und Kommentare. 🙂

 

Spezialmasken für zu Hause von Chiara Ambra

 

 

Neben den herkömmlichen Vliesmasken gibt es noch folgende Masken zu entdecken:

Schlafmasken in Caps
Lippenmasken
Augenpads
Handmasken
Fußmasken

Bei den Fliesmasken gibt es für jedes Hautbedürfnis die richtige Maske. Egal ob man etwas gegen trockene Haut oder kleine Fältchen tun möchte. Die richtige Maske ist schnell gefunden. Zudem gibt es nun auch welche mit tollen Tiermotiven. Gerade als Gage bei einer Pyjamaparty oder einen ruhigen Frauenabend finde ich die Masken sehr passend.

 

Straffende Feuchtigkeitsmaske Rosa Canina

 

 

Herstellerangaben:

„Schönheitskur für die kurze, aber intensive Anwendung mit Feuchtigkeits-Kick und Sofort-Effekt. Die Vliesmaske enthält besonders wertvolle Extrakte, die bei fernöstlichen Schönheitsritualen seit Jahrhunderten Verwendung finden.
Nach dem Sonnenbad für die beanspruchte Haut oder vor dem Ausgehen für einen besonderen Glow-Effekt.

Dank des samtweichen Vliesstoffes ist die Unisex-Maske für jede Gesichtsform geeignet und schmiegt sich jeder Gesichtsform an. Dabei können Sie in puncto Dosierung nichts falsch machen: Mit der in Einzelsachet verpackten Tuchmaske haben Sie immer die richtige Dosierung parat! Legen Sie die Vliesmaske einfach auf die Haut. Diese wird überall gleichmäßig bedeckt. Ein weiterer Pluspunkt für Vielbeschäftigte oder zum kurzen Entspannen: die Tuchmaske haftet sehr gut auf der Haut, so dass man sich während der Anwendung normal bewegen kann.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Betaine, Cyclopentasiloxane, Ceramide3, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Rosa Canina Fruit Extract, Phenoxyethanol, Iodopropynyl Butylcarbonate, Parfum, Geraniol, Citronellol

Ich bin ganz begeistert von den Inhaltsstoffen. Es wurde auf Alkohol verzichtet und das Parfum und die zwei Duftstoffe sind ganz am Ende der INCIs Liste und somit haben sie so gut wie keine negative Wirkung auf die Haut. Sie geben lediglich dem Produkt seinen Duft.

Bei Masken sehe ich das eh nicht so enge, da ich diese ja meist nur 1-2 mal in der Wochen anwende. Die Entnahme der Maske ist einfach und schnell erledigt. Sie lässt sich gut auffalten und passt sich meinem Gesicht fast perfekt an. Sie hält genau da, wo ich sie aufgelegt habe und ich kann während der Anwendung alles machen was ich möchte. Meisten nutze ich aber die Zeit zum entspannen in der Wanne oder vor dem TV.

Nach etwa 20 Minuten nehme ich das Vlies ab und massiere die noch vorhandene Flüssigkeit in die Haut ein. Hierbei gebe ich sie auch über die Augenpartie, da diese bei mir immer sehr nach Feuchtigkeit dürstet. Die Flüssigkeit brennt bei mir auch nicht in den Augen und es gibt auch kein unangenehmes Gefühl.

Natürlich wird die Haut nach einer Anwendung nicht sofort um Jahre jünger aber sie ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und kleine Trockenheitsfältchen sind verschwunden.

 

Schmetterlingsvliesmaske

 

 

Herstellerangaben:

„Diese innovativen Vliesmasken bestehen aus einer preisgekrönten Faser, die besonders umweltfreundlich aus dem Rohstoff Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen wird. Sie schmiegt sich sanft mit ihrer einzigartigen, seidenweichen Oberfläche an das Gesicht an und sorgt so für die beste Wirkstoffaufnahme der Haut.

Dank des samtweichen Vliesstoffes sind die Unisex-Masken für jede Gesichtsform geeignet und schmiegen sich jeder Gesichtsform an. Dabei können Sie in puncto Dosierung nichts falsch machen: Mit den in Einzelsachets verpackten Tuchmasken haben Sie immer die richtige Dosierung parat! Legen Sie die Vliesmasken einfach auf die Haut. Diese wird überall gleichmäßig bedeckt. Ein weiterer Pluspunkt für Vielbeschäftigte oder zum kurzen Entspannen: die Tuchmasken haften sehr gut auf der Haut, so dass man sich während der Anwendung normal bewegen kann.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Propanediol, Betaine, Trehalose, Glyceryl Polymethacrylate, Propylene Glycol, Hydroxyacetophenone, 1,2 Hexanediol, Phenoxyethanol, Carbomer, Dipotassium Glycyrrhizate, Triethanolamine, Chamomilla Recutita Flower Juice, Trideceth-9, Bisabolol, Caprylyl Glycol, Allantoin, Hydroxyethylcellulose, Disodium EDTA, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ethylhexylglycerin, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Butylene Glycol, Astragalus Membranaceus Root Extract, Alractyloides Macroccephaia Root Extract, Bupleurum Falcatum Root Extract, Lavendula Angustifolia Oil

 

 

Auch diese Maske lässt sich leicht aus der Verpackung entnehmen, entfalten und passt fast perfekt auf mein Gesicht. Sie bleibt wo sie soll und nach etwa 20 Minuten nehme ich sie ab und massieren den Überschuss noch in die Haut ein.

Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt an und sie wirkt auch gleich viel frischer und rosiger. Zudem finde ich das Design richtig cool. 😀 Neben dem Schmetterling, hat man noch die Wahl zwischen Panda. Tieger Frosch und Katze.

 

Schlafmasken straffend & reparierend

 

 

Herstellerangaben:

„Sie pflegen die Haut von ganz alleine: die Schlaf- oder Overnight-Masken!
Nach einem stressigen und langen Tag sieht Ihre Haut fahl und müde aus. Während Sie sich Ihren wohlverdienten Schönheitsschlaf gönnen, macht diese Maske die ganze Arbeit im Schlaf. Sie enthält besonders wertvolle Extrakte, die bei fernöstlichen Schönheitsritualen seit Jahrhunderten Verwendung finden.

Die Maske versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Regenerationsphase der Haut während der Nacht. Am nächsten Morgen ist die Haut mit Vitalstoffen, Feuchtigkeit und einem ultimativen Frische-Erlebnis verwöhnt. Tiefenentspannt können Sie in den neuen Tag starten und die Strapazen und Umwelteinflüsse des vergangenen Tages hinter sich lassen.“

Inhaltsstoffe:

straffende: Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Betaine, Cyclopentasiloxane, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Ceramide 3, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Zinc Hydrolyzed Collagen, Rosa Canina Fruid Extract, Phenoxyethanol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum, Geraniol, Citronellol

reparierende: Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Betaine, Cyclopentasiloxane, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Ceramide 3, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Collagen, Oligopeptide-1, Oligopeptide-2, Kou-Cha Ekisu, Phenoxyethanol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

 

Beide Kapseln enthalten 8ml und regulär trägt man die gesamte Menge Abends vor dem zu Bett gehen auf. Ich mag dies aber nicht so gern. Deshalb nutze ich die Schlafmasken lieber als reichhaltige Nachtpflege und trage diese zumeist noch etwas großzügiger auf wie eine Tagespflege.

Beide sind vom Duft her eher dezent und leicht floral. Die Textur ist cremig und eher reichhaltig. Sie ziehen nicht sofort ein, sondern legen sich wie ein pflegender Schleier auf die Haut, was aber keinesfalls unangenehm ist.

Am nächsten Morgen ist fast nichts mehr von der Maske auf der Haut, sie ist fast komplett eingezogen und zurück bleibt eine sehr gepflegte und auf gepolsterte Haut. Mein Gesicht sieht morgens nicht mehr so zerknittert und müde aus. und das bereits nach der ersten Anwendung.

Man kann die Schlafmaske auch als normale Maske verwenden und besonders im Sommer kann man sie als Kühlmaske benutzen, wenn man sie vorher in den Kühlschrank legt.

 

Hydrogel-Lippenmaske

 

 

Herstellerangaben:

„Temperaturschwankungen, Heizungsluft, Klimaanlagen und wechselnde Witterungsverhältnisse machen unsere Lippen trocken und rissig. Um den zahlreichen Umwelteinflüssen entgegenzuwirken und die Lippen intensiv zu pflegen, versorgt und regeneriert diese Maske Ihre Lippen mit viel Feuchtigkeit und pflegenden Wirkstoffen wie Hyaluron, Allantoin und Irisch Moos. Das Hydrogel schmiegt sich perfekt an Ihre Lippen an und sorgt so für eine optimale Wirkstoffaufnahme. Für samtweiche und pralle (Kuss-) Lippen sowie eine straffe und geschmeidige Haut im Lippenbereich!“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Ceratoinia Siliqua Gum, Sucrose, Pentylene Glycol, Agar, Xanthan Gum, Chondrus Crispus Powder, Cellulose Gum, Allantoin, Hyaluronic Acid, Disodium EDTA, Hydrolyzed Collagen, Ascorbyl Glucoside, Sodium Hydroxide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Methylparaben, Ethylparaben

 

Lippenmasken hatte ich bereits einige aus Korea hier und bis jetzt fand ich sie immer richtig gut.

Auch diese von Chiara Ambra hat mich überzeugt. Zum einen ist das Gelpad sehr angenehm auf der Haut und hält auch dort wo man sie auflegt und zum anderen werden die Lippen unheimlich weich und geschmeidig. Gerade jetzt im Winter habe ich immer wieder Probleme mit rissigen und trockenen Lippen, da sind besonders solche Lippenmasken sehr praktisch. Ich nutze sie meist 1 mal in der Woche und dadurch habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit rauen und rissigen Lippen.

Das die Lippen auch praller und voller wirken habe ich nach einer Anwendung noch nicht festgestellt. Ich denke mal das man hierfür diese Maske einige Male nutzen muss.

 

Anti-Aging Augenmaske

 

 

Herstellerangaben:

„Nach einer langen Nacht sieht die Augenpartie fahl, blass und abgekämpft aus und tiefe Augenringe zeichnen das Gesicht? Da hilft kein Cremen und kein Überdecken mehr: es muss ein Feuchtigkeitsbooster her, der die Augen wieder erstrahlen lässt. Diese Augenpads liefern den ultimativen Frische-Kick, mildern Augenringe und Schwellungen. Mit Hyaluron, Panthenol und Lavendel-Öl. Effektiv und ganz gezielt erhält die zarte Haut Ihrer Augenpartie einen frischen, vitalen Look.

Diese innovative Augenmaske besteht aus einer preisgekrönten Faser, die besonders umweltfreundlich aus dem Rohstoff Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen wird. Sie schmiegt sich sanft mit ihrer einzigartigen, seidenweichen Oberfläche an die Kontur der Augen an und sorgt so für die beste Wirkstoffaufnahme der Haut.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Propanediol, Propylene Glycol, Betaine, Panthenol, Trehalose, 1,2- Hexanediol, Hydroxiacetophenone, Chondrus Crispus Extract, Phenoxyethanol, Carbomer, Arginine, Allantoin, Glycerin, Butylene Glycol, Disodium EDTA, Hydroxyetylcellulose, Anhydroxylitol, Xylitylglucoside, Glycine Soja Seed Extract, Xylitol, Sodium  Polyglutamate, Sodium Hyaluronate, Lavendula Angustifolia Oil, Vitis Vinifera Seed Extract, Beta-Glucan, Chlorphenesin, Citric Acid, Sodium Dehydroacetate, Retinyl Palmitate, Hydrolyzed Elastin, Coffea Arabica Seed Extract, Coffea Robusta Seed Extract, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Parfum

 

Augenmasken habe ich in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt. Besonders mit Kleinkind ist Schlaf fast schon Luxus und Augenringe werden zum Alltag. Der Schlaf ist bis dato nur geringfügig besser geworden aber die Augenringe habe ich dank diverser Augenmasken in den Griff bekommen.

Auch die Anti-Aging Augenmaske von Chisra Ambra eignet sich hervorragend um das nächtliche Schlafdefizit zu überdecken. Am liebsten lege ich sie in den Kühlschrank und packe sie mir morgens beim Kaffee unter die Augen. So kann ich kurz entspannen und sehe nach etwa 20 Minuten aus wie aus dem Ei gepellt.

Gerade die Kälte lässt Tränensäcke verschwinden und dank der Anti-Aging Wirkstoffe werden kleine Fältchen aufgepolstert und minimiert.

 

Fazit

 

Ich bin sehr zufrieden mit den unterschiedlichen Masken von Chiara Ambra. Egal welches Problem man zu bekämpfen versucht, das Sortiment hat immer die passende Maske parat. Sie sind vom Preis her zwar nicht im Discounterbereich, aber angesichts der Inhaltsstoffe und Wirkungen, finde ich die einzelnen Preise mehr als fair und akzeptabel. Man nutzt eine Maske ja auch nicht täglich und wer sich mal etwas gönnen möchte, kann durchaus auch mal etwas auch den höherpreisigen Segment nutzen. Ich tue dies gern und kann nur jeden dazu raten sich mal ein wenig Luxus zu gönnen 😉

 

Kennt Ihr Chiara Ambra bereits?

Welche Gesichtsmasken nutzt Ihr aktuell gern?

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

Chiara Ambra Spezialmasken für zu Hause
Markiert in:         

6 Gedanken zu „Chiara Ambra Spezialmasken für zu Hause

  • 28. Dezember 2016 um 9:00
    Permalink

    Ich kannte die Masken noch nicht, aber die Idee mit den verschiedenen Faces ist ja echt witzig. Sehr spannend finde ich immer wieder Augenmasken, da diese Partie immer mehr mein „Schwachpunkt“ wird. ich glaube, da muss ich auch mal was testen.
    Danke für die ausführliche Darstellung!

    LG
    Chris

    Antworten
    • 30. Dezember 2016 um 15:14
      Permalink

      Hey

      Wenn du gute Augenmasken suchst, kann ich dir auch die Beauty Effects Augenpads von Balea empfehlen. Sehr günstig und halten was sie versprechen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 28. Dezember 2016 um 10:14
    Permalink

    Hallo und danke für den tollen Bericht. Kenne zwar die Marke, habe aber bislang noch nichts davon getestet. Besonders die Augenmaske spricht mich an, muss ich mal ausprobieren. Aktuell benutze ich die Feuchtigkeitsmaske von CMD (Neutral. ohne Duftstoffe). Die mag ich recht gerne. Liebe Grüße

    Antworten
    • 30. Dezember 2016 um 15:14
      Permalink

      Hey

      Die Augenmaske finde ich von allem mit am besten.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 28. Dezember 2016 um 12:18
    Permalink

    Oh, danke für den Tipp, vor allem die Augenmaske klingt interessant. Wegen meiner Allergien rühre ich mir Masken meist selbst mit Heilerde an oder schau mich in der Naturkosmetik um. Diese Masken hier könnte ich aber tatsächlich nutzen. Vielen Dank, dass du die Inhaltsstoffe mit angegeben hast 🙂
    LG und einen gelungenen Jahresstart!

    Antworten
    • 30. Dezember 2016 um 15:16
      Permalink

      Hey

      Augenmasken scheinen ja hoch im Kurs zu liegen. Da würde sich ja mal ein Vergleich der verschiedenen Marken lohnen… 😀
      Gern doch, ich achte auch sehr auf Inhaltsstoffe und finde es wichtig diese auch mit anzugeben.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.