PhototasticCollage-2015-08-15-09-08-15

 

Ich bin ja passionierter Kaffeetrinker – das Getränk was mich wach macht und am Leben hält 😀 Das wird dem ein oder anderen unter euch sicherlich genauso gehen 😉 Energydrings in den verschiedensten Geschmacksrichtungen kennen wir ja zu genüge, ob süss oder eher herb, für jeden gibt es den richtigen Wachmacher genau nach seinem Geschmack

Nun habe ich dank unseres Bloggertreffens die Gelegenheit bekommen einen Energiedrink zu testen, den ich bis dato nicht kannte.

 

CUBE Energy

 

Was ihn so besonders macht und aus der Masse stechen lässt? Er enthält kein Taurin, sondern eine Mischung aus Coffein und Guaraná, welches dem Körper eine Extraportion Energie geben soll.

 

DSC05977

 

Herstellerangaben:

„Wann Dein Tag oder Deine Nacht endet, entscheidest Du!
Cube Energy® schmeckt nicht wie die meisten herkömmlichen Energy Drinks! Sein Geschmack ist: neuartig, einmalig, außergewöhnlich, einzigartig, beispiellos, innovativ!
Neugierig? Dann hol ihn Dir!

Alleinstellungsmerkmale:

> Innovativer Cube Energy® Geschmack
> Cooles Design
> Kombination aus Coffein und Guaraná
> Vitamin B-Komplex
> Kein Taurin
> Kein Glucuronolacton
> Keine künstlichen Farbstoffe
> Keine künstlichen Konservierungsstoffe“

 

DSC05979

 

Zutaten:

Wasser, Saccharose, Glukose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulatoren (Natriumcitrate, Magnesiumcarbonat), Farbstoff Anthocyane, Aroma, Koffein (0,03%), Inosit (0,02%), Vitamine (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12), Guaranaextrakt (0,002%)

 

DSC05984

 

Bereits beim Öffnen der Dose strömt einem ein sehr süsser Duft entgegen. Die Farbe des Energydrings finde ich ja grandios und einmal in das Glas geschüttet, mag man ihn erst gar nicht trinken. Einfach toll diese intensive und knallig Pink. 😀

Der Geschmack erinnert mich an die roten Gummibärchen, unglaublich süss. Für meinen Geschmack zu süss und auch mein Mann war so gar nicht begeistert. Mehr wie eine Dose mag ich von dem Energydrink gar nicht zu mir nehmen, da man ja fast Angst haben muss einen Zuckerschock zu bekommen. Bei der Tatsache das an erster Stelle der Zutatenliste auch gleich zwei Zuckerarten stehen, muss ich mich auch nicht wundern das er so süss ist. Und wer in Bio etwas aufgepasst hat, weiß das Kohlenhydrate (Zucker) in den Zellen in Energie umgewandelt wird und dann wird auch schnell klar das der Hauptenergiespender hier der Zucker sein muss. Die als zweiter Bestandteil aufgeführte Glucose ist für den Menschen mit die wichtigste Energiequelle, vergleichbar mit dem Benzin für das Auto, ohne funktioniert es einfach nicht. Coffein und Guaraná machen hier nur sehr wenig aus und ich denke das die beiden eher weniger am Energieschub beteiligt sind.

 

DSC05981

 

Am Ende bleibt ein extrem zuckerhaltiges Getränk mit toller Farbe….nun muss jeder für sich entscheiden, ob er dem Körper das antun möchte. Ab und an mag das ja mal gehen aber auf Dauer sind solche Getränke für mich ein absolutes No Go!

 

Kennt ihr CUBE Energy?

Was haltet ihr von Energiedrings?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

 

 

CUBE Energydrink
Markiert in:         

2 Gedanken zu „CUBE Energydrink

  • 8. November 2015 um 8:05
    Permalink

    Ich habe noch nie einen Energie Getränk getrunken weil da so viel Blödsinn drine ist wie du auch so schön schreibst Zuckerschockneeeein Danke

    Antworten
  • 11. November 2015 um 14:04
    Permalink

    Un es ist trotzdem lecker 😀 Klar, in Maßen genießen und dann passts 😀 Die Farbe selbst ist auf jeden Fall mega 🙂

    Liebste Grüße
    Andrina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.