Ich bin schon seit längeren ein großer Fan von Hyaluron in Pflegeprodukten, weil dieser Inhaltsstoff so unglaublich feuchtigkeitsspendend ist. Seit einiger Zeit habe ich zwei neue Hyaluron Gele hier, die mich doch überrascht haben. Warum genau erfährst du in folgendem Bericht.

Ich habe mich dazu entschlossen die Gele nicht einzeln vorzustellen, da sie nur minimal in den Inhaltsstoffen abweichen und es unsinnig wäre zwei Berichte mit dem gleichen Inhalt zu veröffentlichen.

 

Pure Power Hyaluron Gel

 

Hyaluron (5)

 

Herstellerangaben:

„Für ein jüngeres und frischeres Hautbild. Dieser sichtbare pflegende Effekt wird durch die wirksame Feuchtigkeitswirkung der hochmolekularen und niedrigmolekularen Hyaluronsäure in Verbindung mit ausgesuchten Inhaltstoffen erzielt. Die Haut wird dank der hohen Feuchtigkeitszufuhr sofort sichtbar geglättet und erfrischt. Die Haut erscheint sofort praller, lebendiger und sichtlich glatter. Selbst auftretende Trockenheitsfältchen verschwinden fast wie von selbst. Der Grund für diese spürbare ANTI-AGING SOFORT-Wirksamkeit ist der besonders hohe Wirkstoffanteil an Hyaluronsäure in dem Pure Power Hyaluron Gel von Develle Premium Cosmetics, welcher durch die INCI-Norm nachvollziehbar belegt wird. In dem dezent parfümierten Gel ist nur eine hochwertige biotechnologisch hergestellte Hyaluronsäure enthalten. Das Pure Power Hyaluron Gel erhält keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und ist durch die gute Verträglichkeit auch für empfindliche Haut geeignet.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citric Acid, Parfum

 

Pure Power Hyaluron Gel mit Aloe Vera

 

Hyaluron (1)

 

Herstellerangaben:

„Für ein jüngeres und frischeres Hautbild. Dieser sichtbare pflegende Effekt wird durch die wirksame Feuchtigkeitswirkung der hochmolekularen und niedrigmolekularen Hyaluronsäure in Verbindung mit ausgesuchten Inhaltsstoffen erzielt. Auf diese Art wird der Haut, die für sie so wichtige Feuchtigkeit zur Verfügung gestellt und sorgt für ein jüngeres und frischeres Hautbild. Die Haut wird sofort sichtbar geglättet und erfrischt. Sie erscheint sofort praller, lebendiger und sichtlich glatter. Selbst auftretende Trockenheitsfältchen verschwinden fast wie von selbst. Der Grund für diese spürbare ANTI-AGING SOFORT-Wirksamkeit ist der besonders hohe Wirkstoffanteil an Hyaluronsäure und Aloe Vera in dem unparfümierten Pure Power Hyaluron Gel. Es erhält keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und ist durch die gute Verträglichkeit auch für empfindliche Haut geeignet.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Pentylene Glycol, Aloe Barbadensis Gel, Phenoxyethanol, Soluble Collagen, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Choride

 

Beide Gele sind in einem Glasflacon mit 30ml Inhalt untergebracht. Entnommen wird das Gel mittels einer Pipette, was ich als äußerst praktisch und hygienisch empfinde. Bereits eine kleine Menge reicht für das gesamte Gesicht aus. Die Haut wird sofort mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weicher und entspannter an. Ich nutze direkt im Anschluss noch eine Pflegecreme, da die Gele allein sonst auf der Haut arg kleben und das mag ich nicht so gern. Man sollte auch, gerade bei Hyaluronsäureprodukte noch eine Pflegecreme im Anschluss nutzen, denn um so besser kann und wird die Hyaluronsäure auf die Haut wirken. Dies gilt auch für andere Inhaltsstoffe, die optimal auf die Haut wirken sollen. Auch meine Trockenheitsfältchen um die Augen werden sichtbar gemildert bzw. auf gepolstert. Direkt nach der Anwendung kann ich schon einen Unterschied erkennen.

 

Hyaluron (7)

 

Sehr gut eignet es sich bei mir auch als Make up Grundlage, da es leicht klebrig ist und ich den Eindruck habe, das dadurch die Foundation besser hält.

Einen Duft kann ich bei beiden Gelen nicht ausmachen, was mir natürlich sehr gut gefällt. Die Konsistenz ist genau so wie ich mir ein Gel vorstelle, nicht zu flüssig aber auch nicht wirklich fest. Zudem ist das Gel klar.

Einziger Unterschied zwischen den beiden Gelen ist, dass das Blaue unparfümiert und mit Aloe Vera ist und das Lilane parfümiert und dafür ohne Aloe Vera ist. Ich finde daher das Blaue besser, weil einfach auf Parfum verzichtet wurde. Da die Gele ja auch für mich geruchlos sind, finde ich es unsinnige noch Parfum beizumischen. Aber an der Stelle muss jeder für sich entscheiden, was er auf seine Haut lässt und was nicht. Da das Parfum ganz am Ende der Incis-Liste steht und somit eine sehr geringe Konzentration hat, kann man es fast vernachlässigen. Ich persönlich nehme das parfümierte Gel trotzdem weiter, da ich es gut vertrage.

 

Hyaluron (4)

 

Hyaluron (8)

 

Was mir besonders gut gefällt ist, dass bei der Entwicklung auf Tierversuche verzichtet wird, sie enthalten keine Parabene und sind für Frauen und Männer geeignet.

 

Fazit:

Beide Gele konnte mich überzeugen, müsste ich aber wählen oder einen Favoriten aussuchen, dann würde ich zu dem blauen Gel raten, da es ohne Parfum ist und zusätzlich noch Aloe Vera enthält, was ja beruhigen und entzündungshemmend auf die Haut wirkt. Beide Gele kosten aktuell knapp 30€, ein stolzer preis, jedoch sind sie sehr ergiebig und tun auch etwas für die Haut.

 

Kennst du Develle bereits?

Welche Pflegeprodukte nutzt du aktuell am liebsten?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Develle – Pure Power Hyaluron Gele
Markiert in:         

6 Gedanken zu „Develle – Pure Power Hyaluron Gele

  • 18. Mai 2016 um 8:46
    Permalink

    Hallo, danke für den interessanten Bericht. Nein, die Marke kenne ich noch nicht. Das Gel mit Aloe Vera gefällt mir besonders gut. Da man sicher nicht soviel davon benötigt, geht eigentlich der Preis. Kommt auf meine Wunschliste. Will erstmal so einiges aufbrauchen. liebe Grüße

    Antworten
    • 18. Mai 2016 um 8:52
      Permalink

      Hey

      Ja, bei mir ist auch noch sehr viel hier was leer werden muss aber ich habe mir schon mal ein paar andere Gele von Develle vorgemerkt, die mich sehr interessieren.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 18. Mai 2016 um 10:14
    Permalink

    Hallo Franzy
    Auch diese Produkte kenne ich noch nicht.
    Das Gel mit Aloe Vera interessiert mich aber sehr.
    Ich werde es mir definitiv vormerken, denn mein Serum neigt sich dem Ende zu 😉

    Vielen Dank für deinen guten Bericht 🙂

    LG Susanne

    Antworten
    • 18. Mai 2016 um 11:48
      Permalink

      Hey

      Ich freue mich das dir das Gel gefällt und ich hoffe das du auch so zufrieden mit ihm sein wirst wie ich. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 15. Juni 2016 um 10:28
    Permalink

    Danke für deinen tollen Bericht. Du benutzt echt interessante Produkte.

    Antworten
    • 20. Juni 2016 um 9:38
      Permalink

      Hey

      Bitte 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.