Auf dem alljährlichen Oktoberfest in München geht es neben der Gaudi vor allem ums Sehen und Gesehenwerden. Die Frauen zeigen sich in zauberhaften Outfits und genießen es, sich von den Herren umgarnen zu lassen. Dabei sind die Haare wohl eines der schönsten und wichtigsten Accessoires für die Frau. Wochenlang wird der große Event vorbereitet, die Dirndl gestärkt und ein Beauty-Programm absolviert. Und was haben die Wiesn und Haare gemeinsam?


Genau: Bier macht nicht nur von innen schön, sondern pflegt auch die Haare essentiell. Mit dem Bier Shampoo und dem Volumen Serum präsentiert keen  zwei Haarpflegeprodukte mit Superpower – sprich mit reinem Bier. Was später in Hülle und Fülle fließt, gilt im Vorfeld als Pflegeritual schlechthin, ganz besonders bei feinem Haar. Schon unsere Großmütter wussten um die kräftigende und Glanz bringende Wirkung des herben Getränks. Wir haben das große Glück, uns heute  nicht mehr eine Kanne Bier über den Kopf gießen zu müssen – dafür gibt es augeklügelte Formeln in Shampoo und Serum gebannt.


„Der wichtigste Bestandteil des Bier Shampoos ist der Hopfen. Hopfen stärkt nachhaltig feines oder brüchiges  Haar, sorgt für Volumen und Stand und verleiht dem Haar besonders viel Glanz. Die Hefeextrakte im Bier energetisieren das Haar, beleben die Kopfhaut und aktivieren das Wachstum der Haare. Man merkt dies sogar, wenn man unser Bier Shampoo ein bis fünf Minuten auf Kopfhaut und Haar einwirken lässt, um die Wirkung zu verstärken“, so International Artistic Director Tom Kroboth aus dem A. Ewald Friseurhaus in Berlin.


Das keen Bier Shampoo & keen Volumen Serum mit Keratin, Sanddorn und reinem Bier kräftigt die Haarstruktur. Der ideal auf feines Haar abgestimmte Wirkstoffkomplex verleiht dem Haar Fülle und lässt es in seinem natürlichen Glanz erstrahlen. Das enthaltene Keratin sorgt für eine sichtbar gesunde Haarstruktur.


Alle Produkte der Keen Keratin-Serie sind mit hochwertigem Keratin angereichert, welches die Haarfarbe schützt,die Farbintensität verstärkt und das Haar kräftigt. Das Haar wird von innen heraus aufgebaut und erhält einen strahlenden Glanz.

Keratin (von griech. ‚, ‚Horn‘) bezeichnet wasserunlösliche Faserproteine, die von menschlichen oder erischen Organismen gebildet werden und die Hornsubstanz charakterisieren. Sie bilden die innere und äußere Struktur des Haares und ermöglichen aufgrund ihres filamentartigen Aufbaus, dass es gedreht, gebogen und geknickt werden kann. Jedes Haar besteht zu rund 90 Prozent aus Keratin (Eiweißen), zu 5 bis 10 Prozent aus Wasser sowie aus Pigmenten, Mineralien und Lipiden (Fetten).

Das A. Ewald Friseurhaus präsentiert mit Keen eine hochwertige Marke aus dem Professional-Segment. Alle Produkte werden im Thüringer Familienunternehmen erforscht, entwickelt und produziert. Produkte aus dem A.Ewald Friseurhaus® sind seit Firmengründung friseurexklusive Marken und können in bestimmten Friseursalons erworben werden. Dadurch gewährleisten wir, dass durch persönliche und fachmännische Beratung im Friseursalon, das beste Ergebnis für die Haare der Kunden erreicht wird. Außerdem in dem ausgewähltem Onlineshop www.hagel-shop.de erhältlich.

Pressemitteilung vom 22.07.2015
Text- und Bildmaterieal: PR Sugar GmbH
 
 
Nun erreichte mich Anfang August ein Paket von PR Sugar. Enthalten war unteranderem das Biershampoo. Dieses habe ich in den letzen Wochen getestet und nun möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen. 
 
Inhaltsstoffe:
 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Beer, Sodium Chloride, Cocamido propyl Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Limonene, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Parfum, Alcohol Denat., Glycerin, Hydrolyzed Keratin, Sodium Hydroxymethylglycinate, Sodium Glycolate, Linalool, Citronellol, Maltodextrin, Hexyl Cinnamaldehyde, Geraniol CI 47005, Citral, CI 16035, Sodium Sulfate
 
Also sind schon ganz schön viele Duftstoffe enthalten und die Farbstoffe finde ich jetzt auch nicht so toll. Jedoch muss ich dazu sagen, das es ein Shampoo ist, welches ich ja mehr oder weniger sofort wieder ausspüle und da die Haare ja bekanntlich totes Material sind, sehe ich das hier nicht ganz so verbissen wie bei leave in Produkten.
 
Das wiederum gefällt mir sehr gut. Weder Parabene noch Silikone sind in dem Shampoo enthalten. 
Durch den Kipmechanissmuss im Deckel. lässt sich das Shampoo sehr gut und einfach dosieren. Ich benötige trotz meiner langen Haare nur eine geringe Menge. Es schäumt sehr gut auf und bildet einen festen und stabilen Schaum. Dieser hält sich auch sehr gut in den Haaren. 
 
Im ersten Moment habe ich gedacht das das Shampoo auch nach Bier riecht, wenn schon welches enthalten ist. Aber ich muss sagen das der enthaltene Sanddorn doch markanter ist und vom Bier so gar nichts zu riechen ist. Mir gefällt der Duft sehr gut, gerade weil er sehr frisch und auch etwas nach Zitrone ist. 
Das Shampoo lässt sicher Rückstandslos aus den Haaren auswaschen und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Selbst mit hartnäckigen Haarsprayresten ist es sehr gut zurechtgekommen und hat wirklich alle Rückstände aus dem Haar entfernt.
 
Da ich nun von Natur aus mit doch recht vollem und voluminösem Haar gesegnet bin kann ich leider nicht viel dazu sagen, ob das Shampoo ein mehr an Volumen zaubert. Ich finde das meine Haare nach mehrmaliger Benutzung sehr gepflegt und glänzend sind. Sie haben eine gewisse Leichtigkeit erhalten, wie ich es bei anderen Shampoos noch nicht hatte. 
 
Mir gefällt das Bier-Shampoo sehr gut. Der Duft ist erfrischent und passt in den Sommer. Die Haare werden sehr gut von Schmutz und Rückständen gereinigt und fühlen sich gepflegt und leicht an.
 
Kennt ihr die Marke keen?

 

Wie gefällt euch das Shampoo?

 

 

Sonnige Grüße 
*PR-Sample
Die Wiesn Haarpflege von keen – Volumen und Glanz für feines Haar
Markiert in:        

2 Gedanken zu „Die Wiesn Haarpflege von keen – Volumen und Glanz für feines Haar

  • 31. August 2015 um 7:42
    Permalink

    Hallo Franzy,

    die Marke kenne ich nicht und Bier pflegt ja schon seit mehreren Jahren die Haare, habe es bei mir aber noch nie ausprobiert 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten
    • 31. August 2015 um 13:28
      Permalink

      Hey

      Bis zu dem Test kannte ich die Marke auch nicht.
      Mit Bier wird ja schon seit Jahrhunderten das Haar gepflegt, daher wundert es mich nicht das es auch in unserer Haarpflege zu finden ist.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.