Auch für den Haushalt war allerhand bei unseren Bloggertreffen vertreten. Eine Marke bzw. Firma ist sicherlich jeden von uns ein Begriff – Dr. Beckmann. Gleich zwei Produkte aus deren Sortiment wurden uns zum Testen zur Verfügung gestellt.

ProjectZ4tuerkis

 

Ein Weichspülerkonzentrat und eine Packung Super Weiß konnte ich in den letzten Wochen testen.

WP_20150830_13_21_10_Pro

Super Weiß

WP_20150830_13_22_17_Pro

Laut Hersteller soll der Mitwaschbeutel einfach mit zur Wäsche gelegt werden um so am besten wirken zu können.

Einige Sachen sind dabei jedoch einzuhalten:

  • ab 20°C (je höher die Temperatur um so besser kann das Pulver wirken)
  • als Zusatz zum Waschmittel
  • auch für weiße Kleidung mit Farbanteil
  • Das Pulver darf nicht direkt mit der Kleidung in Berührung kommen
  • Pflegesymbole der Textilien beachten
  • nicht bei Kurzprogrammen verwenden

Darüber hinaus ist das Produkt nicht geeignet zur Entfernung von Sonnencremeflecken und Selbstbräunerflecken. Auch sollte man den Super Weiser nicht bei Textilien verwenden die aus Schurwolle oder Seide sind.

WP_20150830_13_23_14_Pro

Nachdem ich mich mit der Anwendung und Verwendung vertraut gemacht habe, habe ich einen der beiden Beutel mit in die Waschmaschine gegeben. Nach dem Waschen war der leere Beutel noch in der Trommel zu finden. Diesen habe ich dann wie angegeben im Hausmüll entsorgt. Ich konnte bei meiner Wäsche leider nicht feststellen das sie weißer geworden ist. Sie sah genauso aus wie vor der Wäsche.

Was ich aber positiv anmerken kann ist, das sich keine Rückstände des Pulver an der Kleidung befanden und das die Wäsche schön sauber geworden ist.

WP_20150830_13_23_36_Pro

Da ich leider keinen Unterschied vor und nach der Wäsche ausmachen könnte muss ich leider sagen das ich den Super Weiser nicht unbedingt empfehlen kann. Vielleicht muss man ihn auch mehrfach hintereinander Verwenden um einen Effekt zu erhalten aber ich denke das ist nicht Sinn der Sache. Eventuell ist aber auch meine Wäsche nicht grau genug um das sich ein nennenswerter Effekt einstellt.

Die Packung mit zwei Tüten Inhalt kostet um die 2€, je nach Anbieter.

 

Wäsche Duft

WP_20150830_13_21_29_Pro

Dieser umweltfreundliche und hochkonzentrierte Wäsche Duft soll laut Hersteller auch für Textilien aus Mikrofaser und für Funktionswäsche bestens geeignet sein. Man sollte ihn nicht mit anderen Flüssigkeiten in das Weichspülerfach geben und natürlich auch auf die Pflegehinweise der zu waschenden Textilien achten. 😉

WP_20150830_13_21_53_Pro (2)

Ich habe den Wäsche Duft nun schon mehrere male ausprobiert und auch mit herkömmlichen Weichspüler verglichen und ich muss sagen das er sich nicht anders verhält. Die Wäsche wird genauso weich und duftet unglaublich gut. Selbst nach einigen Tagen im Schrank habe ich noch den Eindruck frisch gewaschene Wäsche in den Händen zu halten.

Wie angegeben reichen zwei Spritzer vollkommen aus und ich mag besonders gern das es so platzsparend ist. Und das man damit noch der Umwelt etwas Gutes tut ist auch super.

Die 250ml kosten um die 3€, was jetzt nicht unbedingt günstiger ist als herkömmliche Weichspüler, jedoch finde ich den Preis angesichts der Vorteile der Umwelt gegen über und der Platzersparnis im Schrank mehr als angemessen.

 

Der Super Weiß konnte mich leider nicht ganz überzeugen, umso mehr gefällt mir aber der Wäsche Duft, den ich im Übrigen schon nachgekauft habe.

 

Kennt ihr die Produkte?

Was nutzt ihr um eure Wäsche wieder strahlend weiß zu bekommen?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Dr. Beckmann
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.