Die Produkte von Em-eukal dürften dm ein oder anderen von euch sicherlich bekannt sein. Einige dieser Produkte wurden uns im Zuge unseres Bollgertreffens von der Firma Dr. C. Soldan zur Verfügung gestellt. Diese möchte ich euch heute gern vorstellen.



Die Firma Em-eukal ist Bestandteil des Unternehmens Dr. C. Soldan. Weitere Maken aus dem hause Soldan sind aecht Bayrischer Blockmalz, Rheila, Original BÄRENGARTEN® und Original Tex-Schmelz® Traubenzucker. 

Das Unternehmen wurde vor über 115 Jahren von dem Apotheker Dr. Carl Soldan gegründet und ist auch heute noch in Familienbesitz. Der Urenkel, Perry Soldan, ist aktuell der geschäftsführende Gesellschafter der Firma. 




Em-eukal® Klassisch zuckerfrei


Herstellerangaben:

„Grün. Stark. Das Original. Unser Klassiker ist berühmt für seine einzigartige Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol. Und garantiert so wohltuenden Genuss mit unverwechselbarem Geschmack. Nach dem Originalrezept von Dr. Carl Soldan aus dem Jahr 1923.“



Erhältlich als:

Em-eukal® Klassisch zfr., 75g
Em-eukal® Klassisch zfr., 40g

Hustenbonbons mit Süßungsmitteln

Zutaten:

Zucker; Glukosesirup; Geliermittel: Gelatine; Menthol 0,4%; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Eukalyptusöl 0,06%; gefärbt mit: Saflor- und Spirulinakonzentrat; Thymianöl.


Em-eukal® Kleine Momente Limone/Blutorange eisfrisch zuckerfrei


Herstellerangaben:

„Kleine Glücksmomente. Mit Limone/Blutorange.  Wunderbar klein und herrlich eisfrisch: Diese Miniaturbonbons passen nicht nur in jede Tasche, sie sorgen zudem für kleine Glücksmomente zwischendurch. Em-eukal Kleine Momente Limone entlockt ein spritziges Lächeln. Und alles geht leichter. Mit kühlendem Xylitmantel und zuckerfrei.“



Erhältlich als:

Em-eukal® Kleine Momente Limone eisfrisch zuckerfrei, 35g
Em-eukal® Kleine Momente Blutorange eisfrisch zuckerfrei, 35g
Em-eukal® Kleine Momente Rote Johannisbeere eisfrisch zuckerfrei, 35g

Zutaten: 

Lemone: Süßungsmittel: Isomalt, Xylit; Säuerungsmittel: Zitronensäure; natürliches Limettenaroma 0,2 g/100 g; Limonensaftkonzentrat 0,2 g/100 g*; Vitamin C; Menthol; Eukalypthusöl; gefärbt mit: Brennnessel-, Spinat- und Kurkumaextrakt; Süßungsmittel: Sucralose.
* entspricht 1% Fruchtsaftanteil

Blutorange: Süßungsmittel: Isomalt, Xylit; Säuerungsmittel: Zitronen- und Milchsäure; natürliches Aroma; Vitamin C; Johannisbeersaftkonzentrat 0,03 g/100 g*; Menthol; Eukalypthusöl; Süßungsmittel: Sucralose; gefärbt mit: Schwarze Johannisbeere- und Karottensaftkonzentrat.
* entspricht 0,2% Fruchtsaftanteil


Em-eukal® Gummidrops Eukalyptus-Menthol


Herstellerangaben:

„Kaugenuss der Extraklasse.
Mit Eukalyptus-Menthol.
Wohltuendes, extralanges Kauvergnügen! Die einzigartige Geheimrezeptur von Em-eukal gibt es nun auch zum Kauen. Sorgsam ausgewähltes Eukalyptusöl und Menthol verleihen den Em-eukal Gummidrops Eukalyptus-Menthol einen unverwechselbaren Geschmack und lassen tief durchatmen. Von unseren Bonbonmachern zubereitet mit wertvollen ätherischen Ölen und in bekannter Dr. C. SOLDAN-Premiumqualität.“


Gummibonbons mit ätherischen Ölen
Em-eukal® Gummidrops
Eukalyptus-Menthol, 90-g-Beutel
Ein 90-g-Beutel enthält 4,5 Portionen.

Zutaten:

Süßungsmittel: Isomalt; Menthol; Eukalyptusöl; Karamell; Süßungsmittel: Sucralose.


Kinder Em-eukal® Lolly Wildkirsche zuckerfrei


Herstellerangaben:

 
„Gesunde Lollies. Kugelrunde Hustenlutscher in zuckerhaltiger und zuckerfreier Variante: das große Lutschvergnügen für Groß und Klein. Immer und überall.“



Zutaten:

Isomalt, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamine: Vitamin C, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Malzextrakt (aus Gerstenmalz), Kräuterextrakt, natürliches Aroma, Kirschsaftkonzentrat*, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Süßholzwurzelextrakt, Menthol, Süßstoff Sucralose.
* entspricht 0,6% Fruchtsaftanteil


Die Produkte von Em-eukal habe ich schon immer gemocht. Bereits als kleines Kind, wenn ich mal mit meiner Mutti in die Apotheke gegangen bin, gab es immer die ein oder andere Leckerei von dieser Marke. Aber auch jetzt noch, wenn ich erkältet bin oder sich das ersten reizen im hasl breit macht, greife ich gern zu den klassischen Bonbon, die perfekt sind um Husten und Heiserkeit entgegen zu wirken. 
Sehr gut gefallen mir auch die Gummidrops, sie sind richtig erfrischend und ideal für zwischendurch, wenn man mal keine Zeit hat oder es unpassend ist, einen Bonbon zu lutschen.
Nicht so gut gefallen mir die kleinen Momente mit Blutorange, aber das liegt eher daran, das ich noch nie ein großer Freund von der Kombination Frucht mit eisfrisch oder Menthol und der gleichen war. Ich mag diese Kombination einfach nicht. 
Auch die Lollys sind auf der glichen Art gemacht  nur eben mit Kirsche anstatt Blutorange und ich kann mich nicht wirklich mit den beiden Produkten anfreunden. 

Kennt ihr Em-eukal?
Wie gefallen euch die Produkte?


Sonnige Grüße 

*PR-Samples
Dr. C. Soldan – Em-eukal®
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.