Dank Meine Genussmomente kann ich euch heute etwas über den kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker berichten.

Über die Plattform Konsumgöttinnen wurden vor einigen Wochen Tester für diesen neuen Rührkuchen gesucht. Auch ich hatte mich beworben, nur leider war ich nicht unter den auserwählten Testern aber meine Cousine hatte Glück und so konnte ich trotzdem mal probieren. 🙂

 

kuchen

 

Die Meinung der Herstellers:

„Kleiner Rührkuchen Schoko aus dem Sortiment der fertigen Kuchen von Dr. Oetker ist ideal für unterwegs und für zwischendurch.
Jede Packung enthält vier einzeln verpackte Schokokuchen à 35 g: eine saftige Schokorührmasse, mit Schokostückchen und Schokoglasur.
Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so – ob für unterwegs oder für zwischendurch. 
Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit!“

 

Meine Meinung:
Die Verpackung gefällt mir sehr gut und der kleine abgebildete Kuchen spricht mich sofort an. Ich bin jetzt nicht so der Fan von Fertigkuchen, ich esse lieber einen selbstgemachten Kuchen aber der kleine Rührkuchen schmeckt mir sehr gut. Der Teig ist schön saftig, locker und nicht zu süss. Was ich jedoch sehr vermisse sind die Schokostückchen im Teig??? Sind die beim backen zerlaufen oder wurden die einfach vergessen???

 

Fazit:

Ich finde die Idee, eines kleinen Kuchens für jede Gelegenheit ganz niedlich. Gerade für Unterwegs, Schule oder Uni ist das eine tolle Sache. Jedoch würde ich bei Geburtstagen oder anderen Festlichkeiten doch lieber selber Backen, denn ich finde mit einem selbstgemachten Kuchen kann der kleine Rührkuchen nicht mithalten. Schade ist wirklich, dass keine Schokostückchen im Teig sind, gerade weil ich das besonders mag.

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

Dr. Oetker kleine Rührkuchen „Schoko“
Markiert in:    

2 Gedanken zu „Dr. Oetker kleine Rührkuchen „Schoko“

  • 27. Oktober 2014 um 13:15
    Permalink

    Ich finde die kleinen Kuchen richtig schokoladig, vor allem aber gefällt mir die praktische Verpackung! Ideal zu mitnehmen.
    LG,Vesna

    Antworten
    • 28. Oktober 2014 um 11:50
      Permalink

      Hey
      Ja, das finde ich auch super. Besonders für das Büro ideal.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.