Schon vor längerer Zeit habe ich zwei Produktproben aus der ZENSIBAR-Reihe von Dr. Rimpler erhalten und nun bin ich endlich dazu gekommen sie auch zu testen.
Zum einen war es das ULTRAZEN – SERUM EQUILIBRANT und das NUTRIZEN – CREME NUTRITIVE EQUILIBRANTE.

 

 Herstellerversprechen:

 

„ZENSIBIA
 
BALANCE FÜR DIE EMPFINDLICHE HAUT
 
ZENSIBIA – die Pflegelinie für die innere und äußere Balance der Haut. ZENSIBIA ist Meditation für die Haut und vereint Wirksamkeit und Natürlichkeit in ungewohnter Perfektion.
 
Die ZENSIBIA-Produkte harmonisieren und balancieren empfindliche Hautzustände nachhaltig und effektiv. Sie helfen der Haut sich selbst zu helfen.
 
Ein neuartiges, naturidentisches Transportsystem restrukturiert die Hautbarriere, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und bringt sie zum Strahlen. Nachhaltige Peptidstrukturen reduzieren die Bildung von Entzündungsmediatoren und regulieren die Hautflora. Traditionelle Pflanzenextrakte aus blauem und weißem Lotus sowie Kudzu – bekannt aus der TCM – wirken antioxidativ und beugen zusätzlichen Irritationen vor.
 
Die Formulaturen von ZENSIBIA sind bewusst naturidentisch gewählt und garantieren nachhaltige Harmonie mit der Umwelt und Verantwortung für nachwachsende Ressourcen.
 
ZENSIBIA – damit Ihre Haut wieder zur Ruhe findet.“

ULTRAZEN – SERUM EQUILIBRANT

AUSGLEICHEND
Hochkonzentriertes, harmonisierendes Cremeserum zum Schutz und zur Reparatur stark stress-irritierter, empfindlicher Haut. Die naturidentische Formulatur stellt die innere und äußere Balance der Haut wieder her.
Morgens und/oder Abends auf die gereinigte Haut unter der entsprechenden Pflege auftragen.

NUTRIZEN – CREME NUTRITIVE EQUILIBRANTE

AUSGLEICHEND
Reichhaltige, harmonisierende Pflege zur Restrukturierung und Regeneration stress.irritierter, empfindlicher, trockener Haut. Die naturidentische Formulatur repariert nachhaltig die defekte Hautbarriere und stellt die innere und äußere Balance der Haut wieder her.

Meine Erfahrungen:

Beide Produkte sind in einem Pumpspender untergebracht und enthalten jeweils 15 ml zum testen. Die Cremes sind weiß und haben einen angenehme Konsistenz. Sie lassen sich sehr schnell und gut auf das Gesicht auftragen, ziehen sehr schnell ein und hinterlassen weder einen Fettfilm auf der Haut noch einen unangenehmen Geruch.
Ich habe beide Produkte miteinander kombiniert. Zuerst habe ich, wie vom Hersteller auch empfohlen, das Ultrazen – Serum auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen und im Anschluss die Nutrizen – Creme. Obwohl vom Hersteller nicht explizit gesagt wird das man das Serum und die Creme nur in der Kombination nutzen soll. Man kann auch das Serum mit einer anderen Creme und die Creme alleine oder mit einem anderen Serum nutzen. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen.
Nachdem ich nun beide Produkte aufgebraucht habe kann ich sagen das sie mir gut gefallen. Meine Haut hat sich nach jeder Benutzung seidig glatt und gepflegt angefühlt und selbst nach einigen Stunden war diese Gefühl noch da. Ob sie nun genau halten was sie versprechen kann ich nach so kurzen Anwendung leider nicht genau bestätigen. Ich habe das Serum wie auch die Creme sehr gut vertragen und keinerlei Hautirritationen bekommen.

Fazit:

Alles in allem gefällt mir die Pflegereihe recht gut und ich kann ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. Besonders Personen du doch sehr mit sressgeplagter und anfälliger Haut zu kämpfen haben könnten diese Creme wie auch das Serum einmal ausprobieren, vielleicht hilft es ja.
Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989
*PR-Sample
Dr. Rimpler Cosmetics
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.