Auch heute habe ich wieder ein paar Produkte von Dr. Rimpler mitgebracht. Diesmal handelt es sich um drei Produkte aus der Cutanova Pflegereihe. Diese ist speziell für die reifere und anspruchsvollere Haut gedacht. Okay, ich mit meinen gerade mal 31 Jahren habe jetzt nicht die reifste Haut, dafür ist sie aber doch schon  anspruchsvoll und will zumindest nicht jedes Produkt haben. 🙂

Dr. Rimpler Cutanova – Die Pflege für anspruchsvolle Haut

 

 

Cutanova Cleanser Sensitive

 

 

Der Reiniger ist reichhaltig und schonend zugleich. Da er frei von ethoxylierter Emulgatoren ist, ist er besonders schonend und entfernt nicht unnötig die hauteigenen Lipide. Er hat einen angenehm, zarten Duft und reinigt ohne Schaumbildung. Besonders gut finde ich das am Morgen. Ich mag es nicht, wenn die morgentliche Reinigung zu agressiv ist. Was auch nicht nötig ist, muss doch nur etwas Schweiß und Staub von der Nacht entfernt werden.

Ich nutze etwa eine haselnussgroße Menge und emulgiere dies mit Wasser auf. Reinige mir so Das Gesicht, Hals und Decoltee und kann so frisch und sauber in den Tag starten.

Cutanova Tonic

 

 

Tonic oder Gesichtwasser, wie es bei uns meist bezeichnet wird, nutze ich nach jeder Gesichtsreinigung. Dies ist so üblich, da so die Haut von schwegstoffen aus dem Wasser gesäubert wird und zudem noch die Aufnahme von Stoffen aus folgender Pflege verbessert wird.

Ich achte sehr darauf das meine Gesichtswässer frei von Alkohol sind und sie so mild wie möglich formuliert sind. Leider ist der Tonic von Dr. Rimpler aus der Cutonova Reihe nicht gänzlich frei von Alkohol. Zudem ist auch noch Hammameliswasser enthalten, was auch auch noch zum Teil aus Alkohol besteht. Beide Stoffe sind zudem noch recht weit oben in der INCIs Liste angesiedelt, weshalb sie in hoher Konzentration enthalten sind. Schade, gerade weil er als Sensitiv Toner ausgeschrieben ist und diese beiden Stoffe so gar nicht sensitiv zur Haut sind.

Für eine robuste und unempfindliche Haut kann man den Toner durchaus verwenden aber wer sensibel reagiert und eher zur Problemhaut neigt, sollte lieber die Finger von dem Toner lassen.

 

Cutanova Cream Photo Symiotic

 

 

Die leichte Repaipflege ist voll von hochwertigen Aktivstoffen, die dabei helfen die körpereigene Repairfunktion an zu kurbeln und somit die Zellerneuerung aktiv fördern. Sie eignet sich sowohl für die Mischhaut wie auch für eine anspruchsvolle, ältere Haut. Da sie noch einen leichten UV Schutz beinhaltet, ist sie bestens für den Tag geeignet. Auch ist sie so leicht, das man sie super als Grundlage für ein leichtes Make up nutzen kann.

Zudem sind ach die Inhaltsstoffe sehr gut. Keine unnötigen Duftstoffe oder Alkohole sind enthalten . Der Duft ist dezent und angenehm. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Die Creme gefällt mir besonders gut und ich mag sie besonders unter dem Make up. Mir scheint als ob dieses besser hält und es kriecht ach nichts mit in meine bereits vorhandenen kleinen Fältchen am Auge.

 

Dr. Rimpler Cutanova – Die Pflege für die anspruchsvolle Haut
Markiert in:         

10 Gedanken zu „Dr. Rimpler Cutanova – Die Pflege für die anspruchsvolle Haut

    • 6. Mai 2017 um 11:55
      Permalink

      Hey

      Sind aber sehr zu empfehlen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 6. Mai 2017 um 10:10
    Permalink

    Super dass in der Creme auch UV Schutz ist! Das sollte jede Tagescreme haben!
    Ich glaube der Cleanser wäre gerade was für mich, da meine Haut durch die Temperaturschwankungen total durchdreht…

    Antworten
    • 6. Mai 2017 um 11:57
      Permalink

      Hey

      Finde ich auch. Mir ist das sehr wichtig und ein absolutes Kaufkriterium.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 6. Mai 2017 um 12:49
    Permalink

    Die Pflegeserie kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber sehr interessant an. Im Moment bin ich aber mit meiner zufrieden 🙂

    Liebe Grüße Lisa

    Antworten
    • 8. Mai 2017 um 14:23
      Permalink

      Hey

      Welche genau nutzt du den?

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 7. Mai 2017 um 9:41
    Permalink

    Ich musste bei dem Namen furchtbar schmunzeln weil ich die ganze Zeit Dr. Pimple gelesen habe 😀

    Antworten
    • 8. Mai 2017 um 14:29
      Permalink

      Hey

      Haha, du bist ja niedlich 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 8. Mai 2017 um 14:33
      Permalink

      Hey

      Sind sie auch.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.