Wer sich die Jugendlichkeit seiner Haut so lange wie möglich erhalten will, der kommt auf kurz oder lang um einen täglichen Sonnenschutz nicht herum. Denn die besten Cremes und Seren nützen nichts, wenn man sich stundenlang ungeschützt in die Sonne legt. Denn die UVA Strahlen sorgen dafür das unsere Kollagensynthese gehemmt wird und somit die Haut an Festigkeit und Straffheit verliert. Ende vom Lied ist, das wir tiefere Falten bekommen, die Haut großporig wird und wir älter aussehen als wir eigentlich sind. Daher nutze ich besonders im Gesicht schon über zwei Jahre täglich eine Creme mit einem Lichtschutzfaktor. An lichtarmen Tagen kann dieser gern bei 20 liegen. Sobald die Sonne aber hervorkommt muss er bei mir mindesten 30 sein und am besten noch höher.

Seit ich darauf achte, hat sich mein Hautbild verbessert. Pigmentflecken sind verblasst, unschöne dunkle Areale im Nackenbereich sind weg und auch die Haut wirkt viel gleichmäßiger wie zuvor. Zudem haben sich meine Poren minimiert, was ich besonders toll finde.

Bis jetzt habe ich mich jedoch noch nicht auf eine Marke bzw. ein Produkt eingeschossen. Viel zu sehr liebe ich es neue Produkte zu probieren. Natürlich auch mit dem Hintergrund, euch Empfehlungen zu bieten und euch auf neues aufmerksam machen zu können.

Vor geraumer Zeit erreichten mich einige Produkte von Dr. Rimpler. Unter anderem waren drei Sonneschutzprodukte dabei, über die ich mich besonders gefreut habe.

 

 

High Protection SPF 30 200ml
Face Cream SPF 30 75ml
Protection Extrem SPF 50+ 75ml

 

High Protection SPF 30

 

 

Dieser Sonnenschutz ist ideal für den Körper, da er wasserfest ist und auch bei Schwitzen nicht gleich ab geht. Für unempfindliche Häutchen ist er auch für das Gesicht super. Er lässt sich leicht auftragen, hat eine tolle Textur und zieht zudem noch schnell ein. Ich bin richtig begeistert von ihm, da ich bis jetzt noch nie einen Sonnenschutz hatte der binnen weniger Sekunden eingezogen ist und das ganz ohne Rückstände. Der Duft ist auch richtig toll, dezent und leicht blumig. Das ist ein Sonnenschutz den ich mir nachkaufen werde!

 

Face Cream SPF 30

 

 

Wie der Name schon verrät handelt es sich um einen Sonnenschutz für das Gesicht. Die Textur ist sehr leicht untzieht schnell ein. Auch als Grundlage für das Make up ist er bestens geeignet. Trotz des Breitbandschutzes ist auch auch super für die sensible Haut geeignet. Die Creme schützt nicht nur das natürlichen Kollagen, sondern fördert auch ihre Syntese. Somit wird die Haut gefestigt und wirkt jugentlicher.

 

Protection Xtreme 50+

 

 

Die Sonnenpflege mit einen LSF von 50+ ist besonders für lichtempfindliche Haut geeignet. Er schützt zuverlässig und lang anhalten. Natürlich ist er in der Textur reichhaltiger und für mich ist diese Creme nur für den Körper geeignet. Sie ist recht fettig und wenn man sie auf das Gesicht aufträgt, sehe ich doch arg speckig aus und das geht selbst mit Puder nicht wirklich weg. Auch gefällt mir das Hautgefühl zumindest im Gesicht nicht so. Am Körper finde ich es jedoch nicht so schlimm.

 

Fazit

Ich bin ganz angetan von den drei Produkten. Der Duft ist toll und sie halten was sie versprechen. Zudem sind sie preislich mit knapp um die 20€ pro Sonnenschutz absolut in meiner Preislage. Die 30er High Protection Creme kaufe ich mir definitiv nach und auch die Gesichtscreme finde ich klasse. Die Protection Extreme finde ich auch toll , nur ist sie für mich zu reichhaltig zumindest im Gesicht.

 

Kennt ihr Dr. Rimpler?

Wie steht ihr zu Sonnenschutz?

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

Dr. Rimpler SUN Produkte
Markiert in:        

4 Gedanken zu „Dr. Rimpler SUN Produkte

  • 17. April 2017 um 19:45
    Permalink

    Sonnenschutz ist bei mir leider ein Thema was ich viel zu häufig vernachlässige.
    Von Dr. Rimpler habe ich noch nie zuvor etwas gehört. Aber dein Beitrag lässt die Marke interessant wirken. Vielen Dank für die Vorstellung.
    Liebe Grüße,
    Yasmin

    Antworten
    • 19. April 2017 um 9:58
      Permalink

      Hey

      Gerade im Sommer ist es wichtig einen guten Schutz vor der Sonnen zu haben. Man (Frau) möchte doch nicht vorzeitig Alt aussehen 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 20. April 2017 um 12:03
    Permalink

    Ich kenne die Marke noch gar nicht aber vielen lieben Dank für die Vorstellung. Sonnenschutz und vor allem ein hoher LSF sind bei mir das A und O. Allerdings vertrage ich (vor allem im Gesicht) nicht jede Sonnencreme und schon gar nicht die presiwerten Varianten. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, mal zu so einer zu greifen. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
    • 20. April 2017 um 16:33
      Permalink

      Hey

      Das ist natürlich schlecht wenn man Unverträglichkeiten hat. Eventuell sind das diese hier passend für dich, da sie auch recht mild formuliert sind.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.