Jeder kennt sie und fast jeder benutzt sie – Stifte der Marke edding. Was aber bis jetzt nicht alle wissen, ist das edding nun auch auf dem Beautymarkt versucht Fuß zu fassen. Genau seit geraumer Zeit gibt es nun auch Nagellacke von edding und natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen einen Lack dieser Marke genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

dear dark orchid

ist die Farbe des Lackes der mir im Rahmen unseres Bloggertreffens zur Verfügung gestellt wurde. Sie Bestandteil der Lilacs Reihe und beinhaltet insgesamt sieben Farben in den unterschiedlichsten Lilatönen.

 

P1030141

 

Herstellerangaben:

„Die Nagellacke der Linie Lilacs von edding L.A.Q.U.E mit der Permanent-Resist-Technologie verleihen den Nägeln Farbe, die ultraresistent gegen Kratzer und Absplittern ist. Die hochpigmentierte Formulierung bietet maximale Farbdichte und Deckkraft. Der breite Reservoir-Pinsel ermöglicht einen schnellen, unkomplizierten Auftrag mit nur einem Pinselzug. Ohne schädliche Inhaltsstoffe wie Tuluol, Formaldehyd, Phthalat oder Kampher.“

 

P1030142

 

Inhaltsstoffe:

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/ Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Stearalkonium Hectorite, Mica, Barium Sulfate, Calcium Sodium Borosilicate, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate [+/-]: CI 15850, CI 15880, CI 19140, CI 42090, CI 47005, CI 60725, CI 77000, CI 77007, CI 77163, CI 77266 [nano], CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77891

 

P1030144

 

Der Nagellack ist in einer Flasche mit 8 ml Inhalt untergebracht. Der Deckel hat das typische Design eines Eddingstiftes. Auch diese besitzen eine Kappe mit diesem Design. Mir gefällt es sehr gut, denn dadurch lässt der Lack sich ohne Probleme aufschrauben und auch beim lackieren, liegt der Deckel gut in der Hand und ermöglicht ein einfaches auftragen des Lackes.

 

P1030146

 

Der Pinsel ist wie gewöhnlich im Deckel integriert. Er ist sehr breit und an der Spitze abgerundet. Dadurch lässt sich der Nagellack sehr gut und schnell Auftragen. Es entstehen fast keine Patzer und auch der Nagellack wird streifenfrei aufgetragen.

 

P1030147

 

Die Pinselhaare selbst sich auch nicht runde sondern flach gebunden. Dadurch sammelt sich nicht so viel Lack in den Haaren. Es wird genau die Menge aufgenommen, die zum Lackieren benötigt wird.

 

P1030149

 

Um ein deckendes Ergebnis zu erhalten, ist es ratsam zwei dünne Schichten aufzutragen. Eine Schicht reicht leider nicht aus. Aber dafür trocknet der Nagellack sehr schnell und bereits nach ca. 3-5 Minuten kann man ohne weiteres seiner gewohnten Arbeit nachgehen.

 

P1020525

 

Die Farbe auf den Nägeln entspricht der Farbe im Flacon zu 100%. Ein wunderschöner dunkler Beerenton, der besonders gut in den Herbst passt.

 

P1020534

 

Auch die Haftfestigkeit auf den Nägeln ist sehr gut. Selbst nach 2 Tagen waren weder Ecken abgeplatzt noch sonstige Abplatzungen fest zu stellen. Vor den Auftragen sollte man unbedingt einen klaren Unterlack auftragen, da es sonst dazu kommen kann, das der Nagellack die Nägel mit einfärbt und dies bekommt man dann nicht mehr ab.

Preis: 7,99€ (Douglas)

 

Fazit:

Mir gefällt besonders die Farbe des Nagellackes sehr gut. Sie passt super zu mir und meinem Typ. Er lässt sich gut Auftragen, trocknet schnell und die Haftfestigkeit ist Top.

 

Kennt ihr die Nagellack von edding?

Wie gefällt euch die Farbe?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

edding L.A.Q.U.E. – 171 dear dark orchid
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.