Am Samstag überraschte mich die Postbotin mit einem Kleinen weißen Päckchen von essence. Dieses war gefüllt mit Produkten aus der aktuellen Trend Edition ‚life is a festival‘. Diese habe ich mir genauer angeschaut, um euch zu verraten, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.

 

 

life is a festival Nail Polish 02 stay hippie!

Ein richtig tolles und krelles Pink, das nur so nach feiern schreit. Mir gefällt die Farbe sehr, auch wenn ich sie nicht unbedingt auf allen Nägeln tragen wurde. Ich denke eine Nagel als Highlight lackiert und der Rest eher dezent gehalten, passt besser.

 


Der Lack lässt sich gut auf dem Nagel verteilen und eine Schicht ist schon ausreichend genug. Er wird nicht streifig oder fleckig. Von meiner Seite aus eine absolute Kaufempfehlung, wenn man auf auffällige Lacke steht.

 

life is a festival Eyeshadow Stick 02 Live, Love, Laugh!

 

 

Was Lidschatten angeht bin ich ja eher Fan von Paletten, weshalb ich auch so begeistert von dem neuen System von essence bin, wo man seine Paletten selbst zusammenstellen kann.
Der Stick selbst ist toll Design und passt in die TE. Auch die Farbe gefällt mir sehr, ein metallisch glänzender, heller Mauveton. Die Textur ist cremig, weshalb er auch nicht ganz so lange hält, wie pudrige Lidschatten.

 


Wer Cremelidschatten mag und auch so gern Lidschattenstifte verwendet, der sollte sich diese hier mal genauer anschauen.

 

life is a festival Lipstick 01 Good Vibes Only!, 02 Stay Hippie! und 03 Live, Love, Laugh!

 

 

Drei sehr schöne Lippenstifte gibt es in der Trend Edition zu entdecken. Alle drei konnte ich mir genauer anschauen und sie gefallen mir recht gut. Die Farben sind, vom krellen Pink bis hin zum dezenten Mauveton, passend für ein Festival gewählt. Die Verpackung ist aus fast komplett aus Pappe, was mir auch gefällt, da so weniger Plastikmüll anfällt.

 

 


Die Nummer 02 Stay Hippie! ist für meinen Geschmack etwas zu sehr pink, wohingegen die beiden anderen Farben genau mein Fall sind. Ein heller Mauveton für den Tag und wenn es abends mal weg geht, kann der dunkle Ton super Punkten.

 


Auch hier kann ich ohne Bedenken eine Kaufempfehlung abgeben. Die Qualität ist super für den Preis.

 

life is a festival Velvet Matt Lip Top Coat

 

 

Die Idee ein Produkt zu entwickeln, was jeden Lippenstift zu einen Matten Lippenstift verwandelt finde ich klasse. Ich habe so einige Lippenstifte hier, die matt sicherlich auch super aussehen. Das klare Gel wird einfach über den Lippenstift aufgetragen, sodass dieser sofort wesentlich matter erscheint.
Der Top Coat besteht an sich nur aus Silikonen, die sich wie ein matter Film auf den Lippenstift legen. Der Tragekompfort wird dadurch nicht beeinträchtigt und die Lippen nicht ausgetrocknet.
Mir gefällt der Top Coat sehr gut und ich freue mich ihn hier zu haben.

 

life is a festival Peace Concealer Palette 01 A Piece of Peace

 

 

Concealerpaletten sind nicht so mein Ding. Ich nutze lieber flüssigen Concealer, da dieser bei meiner recht trockenen Haut besser funktioniert. Auch wenn die Farben gut gewählt sind und auch die Textur in Ordnung ist, so bin ich mit der Palette nicht so zufrieden. Solche cremigen Texturen trocken besonders die Haut unter meinen Augen zu sehr aus und schon nach wenigen Minuten sieht es sehr trocken aus und selbst mit setten kriecht alles in die kleinen Fältchen.

 

 


Wer solche Texturen mag dem kann ich die Palette an Herz legen. Wer aber eher trockene Haut hat sollte die Finger von ihr lassen.

 

life is a festival Duo Blush 01 Hippie Hippie Hooray

 

 

Blush kann Frau nie genug haben, auch wenn man keinen wirklich leer bekommt, so ist es doch schon ein paar mehr zu Hause zu haben. 🙂

 


Der Duo Blush hat eine helle und eine dunklere Seite, die in der Mitte fließend in einander übergehen. Die Farben einzeln zu nutzen ist eher schwer aber das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein. Mischt man beide entsteht ein toller Rosaton, der wirklich jedem steht. Der Blush lässt sich leicht auftragen und super aufbauen. Es ist fast unmöglich gleich beim ersten Mal overblushed zu sein.

 


Auch bei dem Blush lohnt sich ein Kauf.

 

life is a festival Hair Jewellery Tattoo

 

 

Tattoos für die Haare sind mir persönlich völlig neu. Die Idee finde ich soweit aber recht gut. Aber man sollte hierfür relativ glattes Haar haben, damit es auch gut zur Geltung kommt. Damit die Tattoos auch halten sollte man vorher Haarspray auf die Haare geben, das gewünschte Tattoo ausschneiden, mit der Rückseite nach oben auf die Stelle kleben, anfeuchten, 20-30 Sekunden warten und abziehen. Nun noch mit Haarspray fixieren und Fertig.

 


Mir gefallen die Haartattoos sehr, auch wenn ich sicherlich viel zu alt dafür bin. Ich denke das ich sie selbst auch nicht nutzen werde, sondern weiter geben werde.

 

life is a festival Beauty Bag

 

 

Auch eine kleine tasche ist Bestandteil der TE. Solch kleine Bag mag ich besonders, da hier meist genau das reinpasst, was man für Unterwegs benötigt. Die Tasche ist überaus geräumig und mit einem stabielen Reißverschlus versehen. Auch gefällt mir das Design super und es passt perfekt zum Thema der TE.

 

Fazit

Alles in allem sind die Produkte überzeugend. Klar ist immer mal etwas dabei, was man persönlich nicht gebrauchen kann oder nicht nutzt. Aber man muss ja auch nicht gleich alles kaufen. 😀

 

Wie gefällt euch die TE?

Habt  ihr sie schon im Handel entdeckt?

 

Sonnige Grüße 

*Entstanden in Zusammenarbeit mit essence

essence – life is a festival TE
Markiert in:        

18 Gedanken zu „essence – life is a festival TE

    • 14. Mai 2017 um 20:01
      Permalink

      Hey

      Danke für deinen Kommentar. 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 18. Mai 2017 um 18:32
      Permalink

      Hey

      Mir gefallen sie auch sehr gut.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 16. Mai 2017 um 9:09
    Permalink

    Der Nagellack <3 Eine perfekte Farbe für den Sommer. Und wie spannend klingt bitte der TopCoat für die Lippen? Den muss ich mir definitiv mal anschauen 🙂

    Antworten
    • 18. Mai 2017 um 18:33
      Permalink

      Hey

      Der ist auch richtig toll. 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 16. Mai 2017 um 9:57
    Permalink

    Uiuiui, der Blush ist total hübsch! Farblich ist die LE echt ganz hübsch. ♥ Am meisten liebäugel ich tatsächlich mit dem Blush. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
    • 18. Mai 2017 um 18:35
      Permalink

      Hey

      Der ist auch total toll und lässt sich super aufbauen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 18. Mai 2017 um 18:35
      Permalink

      Hey

      Ich wünsche dir viel Spass dabei.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 16. Mai 2017 um 15:55
    Permalink

    Ja, ich habe die TE von essence bereits gesichtet, aber einziehen durfte nichts. Mir gefällt die Farbe des Nagellacks richtig gut! Danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße

    Anna 🙂

    Antworten
    • 18. Mai 2017 um 18:37
      Permalink

      Hey

      Ich habe sie auch schon im Handel entdeckt und mag den Lack auch total gern.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 16. Mai 2017 um 16:19
    Permalink

    Die Limited Edition finde ich jetzt nicht so ansprechend, aber das kann ich noch ändern wenn ich Sie im Laden sehe. Hehe

    Liebe Grüße Lisa

    Antworten
    • 18. Mai 2017 um 18:38
      Permalink

      Hey

      Man kann ja auch nicht immer alles toll finden. 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 18. Mai 2017 um 18:39
      Permalink

      Hey

      Das freut mich, dass dir die Lippenstifte so gut gefallen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 20. Mai 2017 um 11:18
    Permalink

    Ich steh total auf Pencil-Cremelidschatten! Und der Blush ist echt super toll <3

    Antworten
    • 21. Mai 2017 um 19:41
      Permalink

      Hey

      Dann ist der perfekt für dich. 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.