So langsam wird es wieder warm und auch die Kleidung wird nun wieder luftiger. Besonders freue ich mich darauf, endlich wieder Sandalen und offene Schuhe zu tragen. Doch sind die schönsten Schuhe nur halb so schön, wenn die darin steckenden Füße nicht ausreichen gepflegt werden. Daher finde ich es sehr wichtig auch den oft vergessenen Füße ordentlich Pflege zu kommen zu lassen. Und dafür ist die richtige Fußcreme wohl mit das wichtigste.

Heute stelle ich euch eine Fußpfelge aus dem Hause Eucerin vor, die nicht nur pflegt sondern auch Verhornungen minimiert und Druckstellen vermeidet. Auch ist sie sehr gut für Dabetiker geeignet und zudem ist sie noch freu von Duft- und Farbstoffen.

 

Eucerin  Repair Fußcreme 10% UREA mit Lactat

 

P1100955

 

Herstellerangaben:

„Eucerin Repair Fußcreme 10% Urea versorgt raue bis extrem trockene Füße, auch rissige Fersen, mit der benötigten Intensivpflege. Angereichert mit Urea und Lactat spendet die Fußcreme trockenen, extrem trockenen, rauen und rissigen Füßen sowie bei Hornhaut, Schrunden und Druckstellen lang anhaltende Feuchtigkeit. Sie lindert Trockenheit und Unbehagen sofort und die Füße fühlen sich glatt und weich an.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Urea, Cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Sorbitan Stearate, Lactic Acid, Phenoxyethanol, PEG-40 Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer

Das enthaltene Urea und Lactat glättet die Haut und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Dadurch werden Jucken, Schuppen und Spannungsgefühle gemindert und die Haut fühlt sich sofort viel glatter und weicher an.

 

P1100956

 

Die Fußcreme befindet sich noch in einem Papumkarton, in dem noch zusätzlich ein Infoblatt mit allem Wissenswerten zur Creme und Anwendung aufgeführt ist. Die auf dem Kopf stehende Tube beinhaltet 100 ml und kostet um die 8€.

Sie hat einen sehr dezenten, fast nicht wahrnehmbaren Duft. Sie lässt sich sehr gut aus der Tube heraus dosieren und es wird auch nur eine geringe Menge für beide Füße benötigt, ungefähr eine Hasselnuss große Menge ist ausreichend. Die Textur ist sehr leicht, cremig und eher wässrig. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und in die Haut einarbeiten. Auch zieht sie sehr schnell ein und ist trotz ihrer hohen Pflegeeigenschaften nicht rückfettend oder unangenehm auf der Haut. Bereits nach wenigen Minuten kann man schon den Tag so fortsetzen wie man es gewohnt ist, nichts schmiert oder fühlt sich glittschig an.

 

P1100959

 

Ich besitze zum Glück nicht die rauesten und pflegebedürftigsten Füße, jedoch habe auch ich die ein oder andere Stelle mit leichter Hornhaut und trockene Stellen habe ich besonders im Winter sehr oft. Meine trockenen Hautstellen waren bereits nach wenigen Tagen verschwunden. Auch leichte Verhornungen hat sie minimiert.

 

P1100961

 

Fazit:

Trotz des recht hohen Preises kann ich die Fußcreme nur empfehlen. Besonders wenn du dich mit Hornhaut und trockenen Füßen herum plagen musst, ist diese Creme sehr zu empfehlen. Sie versorgt die haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und mindert Verhornungen und Druckstellen zuverlässig.

 

Welche Fußpflege nutzt du gern?

Kennst du Eucerin?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Eucerin Repair Fußcreme 10% UREA
Markiert in:         

4 Gedanken zu „Eucerin Repair Fußcreme 10% UREA

  • 30. März 2016 um 10:04
    Permalink

    Ich benutze auch Eucerin Repair Fußcreme.
    Gerade im Winter habe ich sehr trockene Haut an den Füßen und benutze die Fußcreme
    dann etwas häufiger als sonst. So lassen sich trockene Stellen und Hornhaut vermeiden.
    Mir gefällt die Creme sehr gut.

    Danke für deinen guten Bericht.

    LG Susanne

    Antworten
    • 1. April 2016 um 10:02
      Permalink

      Hey

      Ich freue mich sehr, dass du auch Eucerin benutzt und die die Produkte gut gefallen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 1. April 2016 um 23:22
    Permalink

    Ich besitze die Creme auch und benutze sie total gerne. Von Eucerin habe ich sehr viele Produkte zu Hause.

    Antworten
    • 3. April 2016 um 10:39
      Permalink

      Hey

      Ich freue mich, dass dir die Creme auch so gut gefällt.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.