Gestern hat euch Katja in die Weihnachtswelt des Erzgebirges (aus dem ich im Übrigen auch komme 😀 ) entführt und heute möchte ich euch gern ein paar festliche bzw. weihnachtliche Nageldesigns zeigen. Ich bin jetzt nicht die größte Künstlerin und das letzte Mal das ich ein Nageldesign selbst gemacht habe liegt schon mehr als drei Jahre zurück, deshalb seht es mir bitte nach wenn die Linien nicht ganz so perfekt und gerade sind. Dies sollen auch nur ein paar Ideen sein, die ihr natürlich nach beliegen noch verfeinern oder farblich ändern könnt.

Ich hoffe euch gefallen meine Ideen und ich freue mich über eure Kommentare. 🙂

 

P1050602

 

Genutzt habe ich ganz normale Nagellacke, die es so in jeder Drogerie oder in bestimmten Onlineshops zu kaufen gibt.

Die fünf linken auf dem Bild sind spezielle Nail Art Lacke von essence. Diese besitzen bereits einen sehr dünnen und feinen Pinsel, mit dem man sehr gut Linien zeichnen kann.

 

P1050606

 

Als erstes habe ich mich für eine Grundfarbe entschieden und diese auf die gesamten Nägel aufgetragen. Kleine Patzer habe ich mit einen speziellen Nagellackentfernerstift entfernt. Für das erste Design habe ich einen orang-roten Lack gewählt, den ich besonders für die Weihnachtszeit sehr passend finde.

 

P1050619

 

Ich habe einfach mit dem weißen Nailart Lack von essence auf die Nägel Linien gezogen die das Geschenkband immiteren sollen. Und auf den Ringfingernagel habe ich noch einen zusätzliche Linie und eine farbige Schleife gesetzt. Nun sind mein Nägel passend zum Fest auch in eine tolle Verpackung gehüllt. Natürlich kann man an der Stelle sehr kreativ sein und eventuell Nailartsticker mit einbinden. Auch farblich kann man hier seiner Fantasie freien Lauf lassen.

 

P1060093

 

Das ist mit mein Liebstes Design zum Fest. Ich mag solche verspielten Sachen gern. Dies ist auch sehr einfach und schnell gemacht. Man nutzt eine eher dezente Farbe als Grundlage auf den gesamten Nägeln und zeichnet nun an der Nagelspitze mit einem kräftigen Rot die Mütze und mit weiß wird noch der Rand und die Bommel gemalt. Hier finde ich auch das man nicht unbedingt noch etwas auf die anderen Nägel machen muss, da die Mütze schon sehr auffällig ist und ja auch den Mittelpunkt bilden sollte.

 

P1060099

 

Auch Schneeflocken finde ich sehr schön und sie passen den ganzen Winter über. Leider muss ich hier noch sehr viel üben, den so toll ist sie leider nicht geworden. 🙁 Ich denke hier komme ich besser, wenn ich gleich auf passende Nagelsticker zurückgreife. 🙂

 

P1050628

 

Auch Effektlacke passend zur Jahreszeit gibt es viele. Besonders essence bringt jedes Jahr immer eine sehr schöne Winter LE auf den Markt. Dieser Topper ist aus dem Letzten Jahr und ich finde ihn unglaublich toll und gerade auf einen kräftigen Blau wirkt er wie fallender Schnee.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Ideen etwas begeistern und freue mich natürlich über eure Meinungen, Tipps und Vorschläge, wie man noch mehr aus seinen Nägeln herausholen kann. 😀

Morgen könnt ihr euch von Annika einige Leckere Ideen unterbreiten lassen, die ihr zum Fest als Geschenke mitnehmen könnt.

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

festliches Nageldesign
Markiert in:

6 Gedanken zu „festliches Nageldesign

  • 16. Dezember 2015 um 18:29
    Permalink

    Besonders die Weihnachtsmannmütze finde ich klasse 🙂

    Antworten
  • 16. Dezember 2015 um 20:52
    Permalink

    Die Mütze ist ja mal völlig knuffig 🙂 sowas habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße,
    Annika

    Antworten
  • 7. März 2016 um 10:44
    Permalink

    Den weißen Nagellack habe ich auch. Ich finde den wirklich prima aufgrund des feinen Pinsels zum auftragen. Du hast übrigens echt gute Ideen was du mit deine Nägel machst. 🙂

    Antworten
    • 8. März 2016 um 9:17
      Permalink

      Hey

      Danke 🙂
      Ich mag solche Lacke sehr gern, da man mit ihnen sehr tolle und individuelle Designs zaubern kann.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 10. April 2016 um 12:52
    Permalink

    Du machst das wirklich toll. Mir fehlt für solche Designs einfach die Geduld 😀

    Antworten
    • 10. April 2016 um 12:53
      Permalink

      Hey

      Danke 🙂
      Ist aber auch nicht ganz so einfach. Ich musste lange probieren, eh ich es halbwegs hinbekommen habe 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.