Über die Garnier Blogger Academy habe ich die Gelegenheit bekommen die neuen Mizellen Reinigungstücher zu testen. Zwei Packungen wurden mir zur Verfügung gestellt und wer mich kennt, weis das ich mein Augenmake up nur mit solchen Tüchern entferne. Ich mag Reinigungsöle und dergleichen einfach nicht für die Augen. Um das restliche Gesicht von Foundation und der Gleichen zu entfernen, nutze ich im Anschluss noch zusätzlich einen Reinigungsschaum.

Natürlich war ich sehr gespannt, wie die Tücher sich bei meinem, manchmal doch recht farbenfrohen und aufwendigen AMU´s schlagen. Dieses und noch einiges mehr erfahrt ihr nun um Anschluss. 😀

 

Garnier Mizellen Reinigungstücher

 

P1070267

 

Herstellerangaben:

„Die neuen Mizellen Reinigungstücher von Garnier: Mit Seidenfasern gefertigte, dicke Reinigungstücher, getränkt mit Mizellen Reinigungswasser, geeignet zum Reinigen, empfindlicher Haut. Das Ergebnis: Unreinheiten, Talg und Make-up werden effizient entfernt, ganz ohne Reiben. In einer Anwendung wird Make-up entfernt und die Haut gereinigt, für ein sofortiges Gefühl von Frische und Wohlbefinden.“

 

Inhaltsstoffe:

Water, Hexylene Glycol, Glycerin, Citric Acid, Dimethicone, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium EDTA, Myrtrimonium Bromide, Panthenol, Poloxamer 184, Polyaminopropyl Biguande, Polysorbate 65, Simethicone, Sodium Benzoate

 

Die Inhaltsstoffe lesen sich ja recht schnell und übersichtlich. Keinerlei reizende Duftstoffe oder Parfum sind enthalten. Auch keiner der, für die Haut, „schlechten“ Alkohole sind zu finden. Da freue ich mich natürlich sehr drüber. 🙂

 

P1070268

 

Die Tücher sind sehr weich und besitzen keinerlei Struktur, wie man andere Reinigungstücher. Für mein empfinden sind sie sehr gut mit Flüssigkeit getränkt. Weder tropfen sie noch empfinde ich sie als zu trocken. Auf der Haut fühlen sich die Tücher sehr angenehm an. Selbst wenn man etwas mehr rubbelt wird es nicht kratzig oder unangenehm. Auch hatte ich keinerlei Probleme beim entfernen meines Augenmake-ups. Alles lies sich ohne großen Aufwand und ohne Mühen entfernen, selbst wasserfester Mascara wurde spielend entfernt.

Nun kommt von meiner Seite her leider das große ABER:

Ich habe sie nicht vertragen. Ich weis bis jetzt nicht welcher Inhaltsstoff mir da so Probleme bereitet hat aber ich weis das ich selbst nach den zweiten Anlauf keine Besserung feststellen konnte.

Beim ersten Versuche hatte ich bereits nach dem dritten Tag (somit drei verwendete Tücher) unheimliche Probleme mit der Haut um die Augen herum. Sie war gereizt, geschwollen und wirkte auch recht gläsern auf mich. Natürlich habe ich die Anwendung sofort unterbrochen und ca. 1 Woche lang mit den Reinigungstüchern, die ich sonst verwende das Augenmake-up etfernt. Nach dieser Woche hatte sich wieder alles normalisiert und das ganz ohne auf ein Make up zu verzichten oder mit spezieller Pflege. Ich habe einfach nur die Tücher weg gelassen.

Nach dieser Woche habe ich einen zweiten Versuch gewagt, in der Hoffnung das es doch irgendeinen anderen Hintergrund gab, der diese Überreaktion ausgelöst hat. Leider war dies nicht der Fall. Bereits nach dem zweiten Tag musste ich die Anwendung abbrechen, da ich aussah als hätte ich mit einem Profiboxer angelegt. Schön ist wirklich was anderes. :/

 

P1070270

 

Fazit:

 

Ich weis das ich mir die Tücher nicht nachkaufen werde. Ich kann aber trotzdem an der Stelle nicht klar vom Kauf abraten. Hier muss jeder für sich selbst testen, ob er die Tücher verträgt oder nicht. Sie reinigen definitiv zuverlässig und gut. Auch das die Tücher so weich sind gefällt mir. Schade ist nur, das ich sie nicht vertrage. :/

 

Kennt ihr die Tücher bereits?

Wie kommt ihr mit ihnen klar?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Garnier Mizellen Reinigungstücher
Markiert in:         

5 Gedanken zu „Garnier Mizellen Reinigungstücher

  • 25. Januar 2016 um 10:41
    Permalink

    Ach herrje! Ich habe die Tücher leider auch nicht vertragen… für meinen Teil habe ich allerdings nur etliche Pickelchen bekommen, welche ziemlich hartnäckig sind…

    Liebste Grüße
    Andrina

    Antworten
    • 25. Januar 2016 um 11:27
      Permalink

      Oh je :/ das ist natürlich auch nicht sehr toll. Gerade wenn es auch noch Pickelchen sind, die sich so hartnäckig halten.
      Ich hoffe das sie trotzdem schnell wieder verschwinden ^^

      Antworten
  • 25. Januar 2016 um 15:34
    Permalink

    Ich habe noch nie solche tücher benutzt mache das mit wasser und seife scheinen aber auch nicht so toll zu sein also hab ich nix verpasst

    Antworten
  • 31. Januar 2016 um 9:38
    Permalink

    ich nehme die tücher nur für die erste schicht, dafür aber gerne 🙂

    Antworten
  • Pingback: Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 waterproof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.