Die Haarpflegeprodukte von Garnier konnte mich bis jetzt immer überzeugen. Toller Duft und sie reinigen und pflegen meine Haare zuverlässig. Seit einiger Zeit teste ich gemeinsam mit meinem Sohn das neue Kindershampoo. Und wie es uns gefällt, erfährst du nun.

 

Garnier Wahre Schätze Shampoo für Kinder

 

Garnier Kinder (1)

 

Herstellerangaben:

„Wir entdecken zwei wahre Pflege-Schätze aus der Natur wieder, um empfindliches Kinderhaar sanft zu pflegen: Die Rezeptur mit Aprikosen-Extrakt ist reich an Vitaminen und wird besonders für seine milden, pflegenden Eigenschaften sowie für seinen wunderbaren Duft geschätzt. Die sanfte Formel, angereichert mit Baumwollblüten-Extrakt, verleiht dem Haar Geschmeidigkeit.“

 

Garnier Kinder (2)

 

Inhaltsstoffe:

Water, Sodium Laureth Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Disodium Cocoamphodiacetate, Polysorbate 20, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Sodium Oleth Sulfate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Magnesium Laureth-8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-10, Salicylic Acid, Maltodextrin, Propylene Glycol, Disodium Ricinoleamido Measulfosuccinate, Gossyoium Herbaceum/Cotton Extract, Citric Acid, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Parfum

Die Inhaltsstoffe sind jetzt nicht ganz so toll, viele Sulfate, aber da das Shampoo eh nur sehr kurz auf den Haaren bleibt und gleich wieder abgespült wird, sehe ich das nicht ganz so kritisch. Solange mein Sohn es verträgt und keine unerwünschten Reaktionen entstehen, ist alles gut. Gut zu Bewerten ist, das keine Silikone, Parabene und Farbstoffe enthalten sind.

 

Garnier Kinder (3)

 

Das Shampoo ist in einer sehr toll und bunt gestalteten Flasche untergebracht. Enthalten sind 250ml und je nach Anbieter kostet es um die 2€. Einziges Manko, auch bei dieser Flasche ist mir die Öffnung viel zu groß und es kommt meist viel zu viel Shampoo heraus. Gerade bei einem Jungen mit kurzen Haaren ist eine Menge von fast 10ml nicht nötig. Aber egal wie ich probiere es ist fast nicht möglich weniger aus der Flasche laufen zu lassen.

 

Garnier Kinder (4)

 

Besonders gut gefällt mir der Duft und auch mein Sohn mag ihn unheimlich gern. Er freut sich immer sehr, sobald ich das Shampoo nehme um ihn die Haare damit einzuseifen.

 

Garnier Kinder (5)

 

Das Shampoo schäumt sehr gut auf und bildet einen feinen und stabilen Schaum der jedes Haar einzeln umhüllt. Sobald man die Haare damit ein schäumt entwickelt sich ein sehr intensiver aber auch angenehmer Duft nach Aprikose. Das ganze Badezimmer duftet danach. Es lässt sich auch sehr gut wieder aus dem Haar spülen und selbst wenn etwas in die Augen kommt, werden diese weder gereizt noch röten sie sich.

 

Garnier Kinder (6)

 

Da mein Sohn sehr kurzes Haar hat, habe ich bestimmte Aspekte selbst getestet. Leider ist es bei mir so, dass meine Haare nicht wirklich leichter zu kämmen sind. Dies mag aber auch daran liegen, dass sie gefärbt sind und dadurch sehr strapaziert und trocken. jedoch sind meine Haare wirklich etwas glänzender geworden und die Spitzen wirken nicht mehr ganz so stumpf und trocken wie zuvor.

 

Fazit:

Ich kann das Shampoo bedenkenlos empfehlen. Es reinigt das Haar schonend und brennt nicht in den Augen. Der Duft ist unheimlich toll und erinnert mich an meine Kindheit. Die Öffnung könnte meines Erachtens nochmals überarbeitet werden und somit etwas kleiner gestaltet werden. Dann wäre das Shampoo auch wesentlich ergiebiger.

GARNIER Wahre Schätze mildes Kinder-Shampoo für leicht kämmbares Haar 3 x 250ml*

 

Kennst du das Kindershampoo von Garnier?

Wie gefällt dir das Shampoo?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample
*Affiliate Link

Garnier Wahre Schätze Shampoo für Kinder
Markiert in:         

5 Gedanken zu „Garnier Wahre Schätze Shampoo für Kinder

  • 8. Juni 2016 um 11:02
    Permalink

    Dann weiß ich wohl was mein Sohn noch braucht

    Antworten
  • 8. Juni 2016 um 12:44
    Permalink

    Hallo Franzy
    Ich habe vor kurzem mal an dem Shampoo geschnuppert und es duftet wirklich toll.Die Flasche sieht auch niedlich aus.
    Leider ist meine Tochter schon aus dem Alter raus,auch wenn sie sich manchmal Kinderprodukte kauft.
    Letztens kam sie tatsächlich mit dem Schaumbad von Prinzessin Sternezauber nach Hause.
    Mit der Begründung,dass die Flasche toll aussieht und es glitzert. 😉
    Auch mit 16 Jahren scheint man für solche niedlichen Produkte noch anfällig zu sein 😀

    LG Susanne

    Antworten
    • 9. Juni 2016 um 8:27
      Permalink

      Hey

      Hihi, mir geht es mit meinen 30 Jahren aber auch so. Wenn ich eine süße Verpackung sehe, kann ich nur schwer dran vorbei. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 25. Juni 2016 um 23:41
    Permalink

    Die Flasche sieht ja wirklich niedlich aus und die Verträglichkeit ist natürlich auch sehr wichtig, allerdings achte ich mittlerweile sehr darauf, dass die Produkte tierversuchsfrei und weitestgehend natürlich sind und da fällt dieses Produkt leider durch 🙁

    Antworten
    • 26. Juni 2016 um 12:50
      Permalink

      Hey

      Ja, leider sind noch einige Inhaltsstoffe dabei, die so nicht ganz natürlich sind. Aber meines Wissens ist Garnier (L’Oréal) tierversuchsfrei.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.