Bereits vor einiger Zeit habe ich euch drei Produkte von GEHWOL näher vorgestellt. Zum einen die Soft Feed Creme, die Soft Feed Lotion und das Soft Feed Peeling, was  mir persönlich ja am besten gefallen hat. Heute möchte ich euch eine weitere Pflege aus dem Hause GEHWOL näher vorstellen und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Bereits während meiner Ausbildung zur Kosmetikerin habe ich diese Lotion kennen und lieben gelernt.

Hydrolipid Lotion

 

P1020833

 

Herstellerangaben:

„Intensive Pflege, bindet nachhaltig Feuchtigkeit
GEHWOL FUSSKRAFT Hydolipid-Lotion ist eine leicht verteilbare Lotion für die tägliche Pflege bei trockener Haut an Fuß und Bein. Sie zieht schnell ein und gleicht den Mangel an Lipiden und Feuchtigkeit aus. Die natürliche Schutzfunktion der Haut wird ins Gleichgewicht gebracht.
Die Inhaltsstoffe Harnstoff und Glycerin binden Feuchtigkeit in den tieferen Hautschichten, die Hornhaut wird geschmeidig und übermäßige Neubildung wird reduziert. Avocadoöl und Jojobaöl führen der trockenen Haut die fehlenden Lipide wieder zu. Ceramide als wichtige Bestandteile der hauteigenen Hautschutzfunktion verstärken die Barriereschicht und schützen die Haut vor dem Austrocknen. Übermäßige Hautabschuppung wird reduziert.
Die tägliche Anwendung von GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion schützt vor Fußgeruch und Fußpilz.
Unparfümiert.
Dermatologisch geprüft
Auch für Diabetiker geeignet“

 

P1020835

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Urea, Isopropyl Glycerin, Sucrose Distearate, Octyldodecanol, Cyclopentasiloxane, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sucrosse Stearate, Myristyl Myristate, Trithyl  Citrate, Topioca Starch, Glyceryl Stearate, Avena Sativa Kernel Extract, Ceramide 3, Ceramide 6 II, Ceramide 1,  Phytosphingosine, Cholesterol, Sodium Lauroyl Lactylate, Farnesol, Phenoxyethanol, Methylparabene, Ethylparaben, Caprylyl Glycol, Potassium Sorbate, Climbazole, Xanthan Gum, Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Carbomer, Disodium EDTA, Propylene Glycol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid

 

P1020842

 

Wie so viele Produkte von GEHWOL ist auch diese Lotion in einer Tube mit 125 ml Inhalt untergebracht. Passend zum Produkt ist die Tube in blau weiß gehalten.

Die Lotion besitzt eine eher flüssige Konsistenz, was ich aber von anderen Lotion´s her schon kenne. Der Duft ist eher dezent und passend für eine Fußlotion, wobei ich nicht genau sagen kann wonach sie riecht.

 

P1020836

 

Sie lässt sich problemlos dosieren, den trotz der relativ groß erscheinenden Öffnung kommt nur eine geringe Menge heraus, da sich die Öffnung nach innen verjüngt und somit kleiner wird. Die Lotion lässt sich leicht auf den Füßen verteilen und ein massieren. Bereits nach wenigen Sekunden ist sie eingezogen und hinterlässt in weiches und gepflegtes Hautgefühl. Die Füße kleben nicht und es hat sich auch kein rutschiger bzw. fettiger Film gebildet. Die Füße werden über mehrere Stunden mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

 

P1020838

 

Mir gefällt die Hydrolipid Lotion sehr gut. Besonders, weil sie so viel Feuchtigkeit spendet und zudem noch sehr schnell und rückstandslos einzieht.

 

Kennt ihr GEHWOL?

Welche Pflege für die Füße bevorzugt ihr?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

GEHWOL Hydrolipid Lotion
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.