An Masken aller Art komme ich nur schwer vorbei. Besonders gern nutze ich die Fließmasken, da man sie schnell auf das Gesicht legt, einwirken lässt und dann nur abnehmen muss. Aber ab und zu probiere ich aber auch gern Crememasken, da diese oft anderer Inhaltsstoffe haben und somit auch eine andere Wirkung erzielen.

Seit einiger Zeit nutze ich eine Maske aus dem Hause glominerals. Eine Lidschattenpalette dieser Marke habe ich euch bereits vorgestellt. Und wenn du sie noch nicht kennst, solltest du unbedingt mal bei folgenden Link vorbeischauen:

 

glominerals – gloTherapeutics cyto luxe mask

 

P1120034

 

Herstellerangaben:

„Die cyto luxe mask ist eine intensive, verjüngende Gesichtsmaske, die pflanzlichen Stoffe verwendet, um der Haut wieder Elastizität zu geben. Die Haut fühlt sich samtig und glatt an.“

 

P1120037

 

Inhaltsstoffe:

Water, Butyrospermum Pakii Butter, Mica, Theobroma Cacao Seed Butter, Saccharomyces/Xylinum/Black Tea Ferment, Cetyl Alcohol /Fettalkohol), Cyclopentasiloxane, Glyceryl Stearate, Titanium Dioxide, Glycerin, Behenyl Alcohol(Fettalkohol), Parfum, Caviar Extract, Tuber Magnatum Extract, Saccharomyces/Platinum Ferment, Citrus Aurantum Dulcis Callus Culture Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract, Cassia Angustifolia Seed Polysaccharide, Pearl Powder, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Phospholipids, Sphingolipids, Honey, Sea Salt, Gluconolactone, Carbomer, Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Laureth-4, Laureth-23, Hydroxyethylcellulose, Xantan Gum, Caprylyl Glycol, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Phenethyl Alcohol

 

Auf den ersten Blick sind das doch recht viele Inhaltsstoffe aber im Großen und Ganzen sind sie alle für mich mehr vertretbar und akzeptabel. Klar auf Parfum  muss jetzt nicht unbedingt sein, aber da es sich hierbei um eine Maske handelt, die ich nur gelegentlich benutze finde ich es nicht so schlimm.

Das enthaltene Lycium Barbarum Fruit Extract ist ein Extrakt aus der tibetischen Goji-Beere.  Es wirkt antioxidativ, stimuliert die Kollagenproduktion und wird bereits seit Jahrhunderten als Anti Aging Mittel in der chinesischen Medizin verwendet.
Perlenextrakt (Pearl Powder) soll die Haut erneuern, heilen ,verfeinern und stimulieren.
Der Feuchtigkeitsgehalt der Haut wird dank Kaviar -Extrakt – Vitamin A, D , E, B  und Aminosäuren verbessert.

 

P1120039

 

Die Maske ist in einem Glastiegel untergebracht, der mit einem silberfarbenen Plastikdeckel verschlossen wird. Im Innern befindet sich noch eine zusätzliche Plastikabdeckung. Auch ein Spatel zum hygienischen entnehmen ist beigelegt.

 

P1120041

 

Die Farbe der Maske ist silbergrau und sie beinhaltet noch ganz feinen silbernen Schimmer. Ich hatte sofort den Gedanken an glitzernden Mondstaub im Hinterkopf, als ich sie das erste Mal sah. 😀 Von der Konsistenz her ist sie sehr fest aber cremig und lässt sich auch nicht so gut mit einem Pinsel auftragen, was ich ja bevorzuge. Aber mit dem Spatel entnommen und den Fingern aufgetragen klappt es dann doch ganz gut und sie lässt sich relativ leicht verteilen. Es braucht nicht viel Produkt, um das gesamte Gesicht mit einer dünnen Schicht zu bedenken. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm. Im ersten Moment erscheint er recht intensiv, aber erst mal auf das Gesicht aufgetragen, entwickelt sich ein leicht blumiger und sehr entspannend wirkender Geruch.

 

P1120048

 

Nach dem Auftragen soll die Maske für ca. 10 Minuten auf der Haut bleiben und im Anschluss mit einen weichen, feuchten Tuch abgenommen werden. Mit der Zeit wird sie an besonders dünn aufgetragenen Stellen fest. Sie lässt sich einfach abwaschen und meine Haut füllte sich sehr weich und geschmeidig an. Auch hatte ich den Eindruck, das die Augenpartie auf gepolstert wirkte und somit kleine Mimikfältchen kaum noch sichtbar waren. Auch die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften sind spürbar, denn ach dem abnehmen hatte ich nicht das Bedürfnis noch zusätzlich eine pflege auftragen zu müssen.

 

P1120101

 

Fazit:

Mir gefällt die Maske unheimlich gut. Der Duft ist ansprechend und auch die versprochenen Wirkungen sind bei mir eingetreten. Die Haut fühlt sich viel weicher an und man erstrahlt bereits nach der ersten Anwendung. Mimikfältchen werden auf gepolstert und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Mit einem Preis von 83,40€ gehört sie definitiv zu den teureren Masken aber angesichts der enthaltenen 50ml und der Tatsache, dass sie hält was sie verspricht, kann ich sie nur weiter empfehlen. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er so viel Geld ausgeben möchte.

gloTherapeutics cyto luxe mask

 

Kennt ihr die Marke glominerals schon?

Welche Maske nutzt ihr am liebsten?

 

Sonnige Grüße

*PR-Sample

glominerals – gloTherapeutics cyto luxe mask
Markiert in:         

8 Gedanken zu „glominerals – gloTherapeutics cyto luxe mask

  • 9. Mai 2016 um 9:07
    Permalink

    Ich kenne die Marke glominerals nur durch meine Tochter.
    Sie hat ja die Lidschattenpalette sich mitllerweile zugelegt
    und ist begeistert.
    Ich sollte mich aber wirklich mal mit glominerals näher
    beschäftigen, denn die Maske interessiert mich sehr.
    Bisher geht es mir mit Gesichtsmasken genauso wie
    mit Gesichtsreinigern….noch nicht das Richtige gefunden 😉

    Danke für deinen tollen Bericht. 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
    • 9. Mai 2016 um 9:16
      Permalink

      Hey Susanne

      Ich freue mich das deiner Tochter die Palette so gut gefällt. 🙂
      Bei Masken und Reinigern probiere ich sehr gern herum und habe schon den ein oder anderen Favoriten aber nur schwer kann ich mich nur auf ein Produkt festlegen 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 9. Mai 2016 um 13:24
    Permalink

    Klingt wirklich toll ich habe bis jetzt noch nie eine Maske benutzt

    Antworten
    • 9. Mai 2016 um 13:37
      Permalink

      Hey

      Dann wird es aber zeit 😀
      Ich mache mindestens zwei mal pro Woche eine u d meiner Haut tut das sehr gut.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 11. Mai 2016 um 10:22
    Permalink

    Danke für die Vorstellung des Produkts. Ich bin ehrlich gesagt oft zu faul eine Maske zu nehmen. Sollte ich mal ändern. Aber mit Parfüm, spricht mich ehrlich gesagt nicht so an. Liebe Grüße

    Antworten
    • 11. Mai 2016 um 18:43
      Permalink

      Hey

      Ich kann es dir nur empfehlen, eine bessere Art zum entspanne gibt es fast nicht. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 15. Juni 2016 um 10:24
    Permalink

    Wow der Preis ist ja der hammer. Würde ich mir niiie kaufen. Die Marke kenne ich noch nicht.

    Antworten
    • 20. Juni 2016 um 9:28
      Permalink

      Hey

      Ja, der Preis ist echt nicht ohne. Aber dafür ist sie sehr ergiebig und das Ergebnis ist Top.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.