Ich bin ja noch immer auf der Suche nach der perfekten Haarpflege für mich. Manchmal gefällt mir das Shampoo nicht manchmal die Spülung. Ich such eine Pflegereihe die meinem Haar genau das gibt was es braucht: Geschmeidigkeit, Glanz und Pflege. 
Nun erreichte mich bereits vor einigen Wochen die neue Pflegereihe von GUHL. Sie beinhaltet Shampoo, Spülung und eine Intensiv-Kur.
Ob mich diese Reihe überzeugen konnte erfahrt ihr nun.



Die Aufmachung der Reihe gefällt mir persönlich schon mal sehr gut. Auch das sich nicht um 500ml Pullen und mehr handelt finde ich klasse. 



Seiden Glanz Shampoo


„Das GUHL Seidenglanz Shampoo taucht die Haare in seidigen, schwerelosen Glanz und schenkt neue Kraft voller Schwung. Bereits nach einer Haarwäsche erhält das Haar sichtbar seidigen Glanz.“


Inhaltsstoffe;


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Hydroxypropyltrimonium Honey, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Prunus Serrulata Flower Extract, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Benzoate, Sodium  Chloride, Salicylic Acid, Polyquaternium-10, Malic Acid, Panthenol, Disodium EDTA, Benzophenone-4, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Isopropyl Myristate, Glycin, PPG-9, CI61585, CI17200, CI16035, Benzyl Alcohol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone


Das Shampoo lässt sich sehr gut dosieren und man benötigt selbst bei langem Haar nur eine geringe Menge um das kommplette Haar zu reinigen. Es schäumt sehr gut auf und bildet einen stabilen Schaum der sich aber schnell und ohne Probleme wieder asu dem Haar auswaschen lässt. Wie vom Hersteller angegeben fühlen sich meine Haare bereits nach der ersten Anwendung, in Kombination mit der Spülung,  sehr weich und seidig an.
Die Konsistenz ist wie bei vielen anderen Shampoos, recht flüssig aber nicht zu flüssig um das es sofort aus den Händen fließt. Der Duft gefällt mir besonders gut. Es riecht leicht floral und wie ich finde es richt auch nach Orchideen. Er ist auch nicht unnagenem oder aufdringlich und verbleibt auch nach dem trocknen noch recht lange im Haar.


Seiden Glanz Pflege-Spülung
 
„Die GUHL Seidenglanz-Spülung sorgt für die geziehlte Pflege und schenkt dem Haar seidige Brillanz  voller Leichtigkeit und Schwung sowie sofortige Kämmbarkeit. Das Haar wird geziehlt bis in die Spitzen kraftvoll genährt.“


Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Behenamidopropyl Dimethylamine, Prunus Serrulata Flower Extract, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Phenyl TRimethicone, Benzoic Acid, Cetyl Esters, Dimethicone, Parfum, Disodium EDTA, Isoprophyl Myristate, CI16035, CI 17200, Limonene, Benzyl Alcohol


Ich muss bei jeder Haarwäsche zumindest eine Spülung verwenden. Meist wechsel ich einmal die Woche und benutze anstatt der Spülung eine Kur oder Haarmaske um die Haare optimal pflegen zu können.
Die Spülung ist in einer auf dem Kopf stehenden Flasche untergebraucht wodurch sie sich sehr gut dosieren lässt. Ich habe für meine doch recht langen Haare nur eine geringe Menge benötigt. Sie lässt sich durch ihre nicht ganz flüssige aber auch nicht zu feste Konzistenz sehr gut in das Haar verteilen und beliebt auch drin ohne zu tropfen. Nachdem ich sie kurz einwirken ließ, habe ich sie ohne Probleme wieder auswaschen können und bereits da merkte ich wie unglaublich gepflegt sich meine Haare angefühlt haben.
Die Haare ließen sich selbst im nassen Zustand sehr gut durchkämmen und nachdem ich sie an der Luft habe trocknen lassen, waren meine Haare voller Glanz und sehr geschmeidig, jedoch nicht zu weich um das das Styling erschwert wird.


Seiden Glanz Sofort-Aufbau-Kur


„Die neue GUHL Seidengalnz Sofort-Aufbau-Kur repräsentiert als inovative Aufbau-Pflege das Star-Produkt der Linie, da mit jeder Anwendung sichtbar mehr und mehr Glanz erziehlt wird. Die zartschmelzende Gel-Formel gleicht Unebenheiten gleichmäßig uas, um dem Haar seidig glatte, unbeschwerte Geschmeidigkeit zu schenken und  baut das Haar von innen auf, wodurch ihm neuer Schwung verliehen wird.“


Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol Denat., Malic Acid, Phenyl Trimethicone, Xanthan Gum, Prunus Serrulata Flower Extract, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Parfum, Isopropyl Myristate, Sodium Hydroxide, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI17200, CI16035, Benzyl Alcohol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone


Einmal in der Wochen habe ich an statt der Spülung die Kur angewant. Sie lasst sich durch ihre gelartige Textur sehr leicht in das Haar einarbeiten und bleibt auch dort ohne zu tropfen. Man muss sie nicht mehrere Minuten lang einwirken lasse. Laut Hersteller reicht eine kurze Zeit. dies genauer zu beschreiben ist jetzt nicht so einfach da jeder das für sich anders definiert. Ich habe sie ca. 3 Minuten im Haar gelassen und für mein empfinden reicht das auch vollkommen aus um das die Haare gut gepflegt und genährt werden.
Die Pflegewirkung empfinde ich bei der Kur etwas besser und intensiver als bei der Spülung, so wie es auch sein solle.

Alle drei Produkte konnten mich überzeugen und in Kombination halten sie auch das was der Hersteller verspricht. Ich kann die Pflegereihe ohne bedenken weiter empfehlen und werde sie mir auch mit Sicherheit nachkaufen.

Kennt ihr die Pflegereihe bereits?
Wie gefallen euch die Produkte von GUHL?


Sonnige Grüße

*PR-Sample
GUHL – Seiden Glanz Haarpflegereihe
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.