Welche Frau liebt es nicht sich in einen betörenden und charmanten Duft zu hüllen. Schon sehr viele Parfums habe ich im Laufe meines Lebens ausprobiert und der ein oder andere war dabei, der mich überzeugen konnte. Ob nun günstig oder teuer ist für mich nicht entscheidend. Ein Parfum für 10€ kann genauso gut sein wie eines für mehr als 100€. Da kommt es wirklich auf den persönlichen Geschmack an.
Zu Beginn des Jahres habe ich mir vorgenommen meine Duftsammlung zu reduzieren und mir nur noch diese zu erhalten, die mir sehr gut gefallen. Dies ist mir auch recht gut gelungen und nur noch ein Bruchteil ist noch da. Natürlich ist auch das ein oder andere Neue hinzugekommen, was ich mir schon länger zulegen wollte. Eines dieser Dufte ist das Haut Parfum von Guido Maria Kretschmer. Ich muss an der Stelle gestehen das ich ein sehr großer Fan dieses Mannes bin. Ich finde ihn so unglaublich menschlich und greifbar. Er hat eine Art an sich die  mich glücklich stimmt, egal wie mies die Laune ist. Er schafft es einfach seine Umgebung mit seiner bloßen Anwesenheit zum strahlen zu bringen. Und irgendwann werde ich ihn mit Sicherheit auch mal persönlich kennen lernen können.
Aber zurück zu seinem Duft und wie er mir gefällt. Dies erfahrt ihr nun.

 

Guido Maria Kretschmer ‚Haut Parfum‘

 

P1080577

 

Herstellerangaben:

„100% Guido Maria Kretschmer – reichlich Eleganz und unverwechselbarer Stil trifft auf ganz viel Liebe und einen Hauch Glamour. Genau wie die Mode von Guido Maria Kretschmer und sein erfolgreicher Werdegang als sympathischer Fernsehpromi. Bei uns haben Sie nun die Möglichkeit den Duft zu bestellen! Die Duftnote stellt sich zusammen aus Rose, Jasmin, Orangenblüte und Lotus.“

 

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Pflaume und Birne

Herznote: Rose, Jasmin, Orangenblüte und Lotus

Basisnote: Dry Amber, Sandelholz, Vanille und Moschus

 

P1080573

 

Allein die Verpackung in der sich das Parfum versteckt, ist unglaublich verspielt aber doch edel und weiblich gewählt. Das Parfum befindet sich noch in einem sehr stabil genauten Umkarton, der im Innern mit samtigen Stoff ausgelegt ist. Im Deckel befindet sich ein Spruch von Guido, der sich auf das Parfum bezieht:

„Ich will nicht nur verführen, ich will berühren.“

Ein sehr schöner und wie ich finde passender Spruch für das Parfum.

 

P1080570

 

Der Duft selber befindet sich in einem Glasflacon, auf dem Der Name des Duftes, wie auch der Name von Guido in goldener Schrift gedruckt ist. Der Zerstäuber ist passend zum Druck in Gold gehalten und geschützt wird er von einen durchsichtigen Plastikdeckel.

 

P1080580

 

Die vier Komponenten der Kopfnote kommen sehr gut zur Geltung, wobei ich die Mandarine am stärksten heraus rieche. Sehr schnell stellt sich die Herznote ein und hier ist vor allem der Duft nach Rose sehr im Vordergrund und der Jasmin fließt nur ganz dezent mit ein. Die Herznote bleibt etwas länger als die Kopfnote. Nach ca. einer Stunde stellt sich die Basisnote ein. Hier gefällt mir vor allem der süssliche Vanilleduft sehr gut. Die anderen drei Komponenten, Dry Amber, Sandelholz und Moschus, sind eher im Hintergrund, runden aber den Vanilleduft sehr gut ab und bilden eine tolle und weibliche Einheit.

 

P1080584

 

Fazit:

 

Ich bin schwer begeistert von dem Duft und hätte mir keinen Besseren, von Guido kreierten Duft, vorstellen können. Der Duft bleibt bei mir über viele Stunden bestehen und ist abends noch fast genauso intensiv wie kurz nach dem Aufsprühen. Auch die Verpackung ist auf den Punkt getroffen und hätte nicht schöner gewählt werden können.

 

P1080567

 

Kennst du den Duft bereits?

Welches Parfum ist dein absoluter Favorit?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

Guido Maria Kretschmer Haute Parfum
Markiert in:     

8 Gedanken zu „Guido Maria Kretschmer Haute Parfum

  • 22. April 2016 um 9:07
    Permalink

    Ich kenne das Parfum von Guido Maria Kretschmer bisher noch nicht, doch deine Beschreibung läßt vermuten,dass es ein toller Duft für den Sommer ist.
    Da mir auch der Flacon sehr gut gefällt und ich immer noch auf der Suche nach meinem Sommerduft bin,werde ich bei nächster Gelegenheit mal daran schnuppern.
    Mein Favorit ist zur Zeit Armani Code Satin. Diesen Duft mag ich sehr,allerdings ist er für diese Jahreszeit nicht unbedingt geeignet.

    Lg Susanne

    Antworten
    • 22. April 2016 um 12:27
      Permalink

      Hey

      Der Duft ist wirklich sehr gut für den Sommer geeignet.
      Armani Code Satin kenne ich noch nicht aber er klingt interessant und ich werde mal daran schnuppern, sobald ich die Gelegenheit dazu habe.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 22. April 2016 um 10:07
    Permalink

    Wie toll ♡
    Ich liebe Guido…
    Leider kenne ich den Duft noch nicht aber ich würde ihm unheimlich gerne kennen lernen

    Antworten
    • 22. April 2016 um 12:27
      Permalink

      Hey Conny

      Ich mag Guido auch total gern 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 22. April 2016 um 10:26
    Permalink

    Ich persönlich probiere gerne neue düfte aus diesen kenn ich mich nicht riecht aber sicher wirklich toll danke für den tollen Bericht

    Antworten
    • 22. April 2016 um 12:28
      Permalink

      Hey

      Bitte, Ja ich du muss unbedingt mal an dem Duft schnuppern.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 23. April 2016 um 10:17
      Permalink

      Huhu

      Jup, so geht es mir auch 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.