Ich liebe es mein Gesicht mi den unterschiedlichsten Produkten zu pflegen. Egal ob Cremes, Ampullen oder Essencen, ich nutze all diese Sachen und probiere auch immer weider neues aus.
Vor kurzen habe ich euch bereits über die Purifying Mud Mask von Health & Beauty berichtet und heute möchte ich euch gerne noch ein weiteres Produkt diese Marke vorstellen – Die Firming Night Cream. Diese wurde mir von Swisa Beauty zum testen zur Verfügung gestellt.



Es handelt sich hierbei um eine reichhaltige Nachtpflege mit Mineralien aus dem Toten Meer und Pflanzenextrakten.

Folgende Eigenschaften werden der Creme zugeschrieben:

  • Jüngeres, strahlenderes, geschmeidigeres, glatteres und entspannteres aussehen der Haut
  • Straffung der Haut
  • Versorgung mit Nährstoffen
  • Schutz
  • Reduziert Stress- und Müdigkeitsfältchen



Inhaltsstoffe:

Water, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Glycerin, Cetyl Alkohol, Stearin Acid, Petrolatum, Octyldecanol, Mineral Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oíl, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Trithanolamine, Dehydroacetic Acid, Olea Europaea (Olive), Fruit Olive, Dimethicone, Daucus Carota (Wild  Carrot), Seed Oil, Aloe Barbadensis Gel, Parfum, Panthenol, Tocopherol, Maris Sal (Dead Sea Salt), Hydrolyzed Elastin,  Retinol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Hexylcinnamal, Limonene, Linalool


Anwendung:

Die Creme sollte immer Abends als Abschlusspflege genutzt werden. Einfach nach dem Serum auf die Haut auftragen und so lang einmassieren, bis die Creme vollständig eingezogen ist.


Die Creme ist in einem Tiegel mit 50 ml Inhalt untergebraucht. Dieser Tiegel besteht aus Glas und besitzt einen goldfarbenen Deckel aus Plastik zum verschließen. Ich bin absolut kein Freund von Pflegeprodukten im Tiegel. Durch das ständige öffnen kommen viel zu viele Keime und vor allem Luft an das Produkt, wodurch die enthaltenen Inhaltstoffe in Mitleidenschaft gezogen werden.
Nehmen wir zum Beispiel das enthaltenen Retinol. Es handelt sich hierbei um das Vitamin A1 (hoffe ich doch), Dieses ist ein sehr starkes Antioxidants und ein Faltenkiller. Es wird auf der Haut in Vitamin A Säure (Tretinoin) umgewandelt und ist ein sehr anfälliger Inhaltsstoff, der bei ständigen Licht- und Sauerstoffkontakt sehr schnell an Wirksamkeit verliert. Ich empfinde es als sehr schade solche tollen Inhaltsstoffe in Tiegel zu packen, wo sie ihre Wirkung nach kurzer Zeit nicht mehr entfalten können. Da sind mir Tuben oder Airless Pumpspender viel lieber.
Die Creme besitzt eine recht dicke Konsistenz und der Duft ist etwas intensiver als ich es gewohnt bin aber nicht unangenehm. Ich kann nicht genau beschreiben wonach sie riecht, aber ich würde meinen es ist eine Mischung aus den enthaltenen Ölen.
Man benötigt nur eine geringe Menge und sie lässt sich auch sehr gut auf die Haut auftragen und bereits nach kurzer Zeit ist sie eingezogen. Sie verschmilzt mit der Haut und hinterlässt einen leichten Film, den ich aber abends gern mag. Dadurch weis ich das sie auch längerfristig noch wirken kann.
Meine Haut wurde sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich hatte am nächsten Morgen schon den Eindruck das sie Praller und Straffer aussieht. Auch diese kleinen Knitterfältchen, die man öfter mal von Kopfkissen bekommt, waren so gut wie nicht vorhanden.

Alles in allem gefällt mir die Creme sehr gut, auch wenn ich den Preis von knapp 30€ doch als recht hoch empfinde.Für den Preis sollten meines Erachtens Inhaltsstoffe wie Retinol schon etwas weiter vorn stehen und auf Parfum und reizende Duftstoffe, wie Limomene und Linalool, verzichtet werden. Wer kein Problem mit den Inhaltsstoffen hat und eine gute Nachtpflege sucht, die auch hält was sie verspricht, dem kann ich die Firming Night Cream von Health & Beauty ohne weiteres empfehlen.
Hier geht es zum Produkt >>> Night Cream

 
Kennt ihr Swisa Beauty?
Nutzt ihr gern reichhaltige Pflegecremes?



Sonnige Grüße 

*PR-Sample
Health & Beauty – Firming Night Cream
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.