Oh mein Gott…als ich diese hübschen Dinger bei Ebay entdeckt hatte, war es um mich geschehen. Ich musste sie einfach besitzen, egal ob ich sie benutze oder nicht!

 

Und da ich mich nicht für eines entscheiden konnte, habe ich sie einfach beide genommen.
Bei Holika Holika handelt es sich um eine koreanische Kosmetikfirma, deren Produkte immer sehr verspielt, romatisch und märchenhaft gestaltet sind.

Allein die Verpackung ist schon unglaublich toll gelungen. Beide sind zusätzlich noch in einem Papumkarton verpackt und haben noch einen kleinen Pinsel mitgebracht. In der hochwertig verarbeiteten Schatulle aus Plastik befindet sich noch ein Spiegel im Deckel. Somst kann man das Produkt auch ohne weiteres unterwegs nutzen.

Herstellerangaben:

 
„01 Holika Holika Fly Holika Blooming Butterfly is a combination of blush, highlighter, eyeshadow, lip color, and all-over face powder. It brightens and gives your face a revitalized appearance in desired areas. You can also use this product as an eyeshadow or mix with a gloss to create a lip color.
Directions: Using the blush brush contained in the package, mix colors evenly, tap the excess product off, and apply to areas of your face that needs brightening and revitalization.
 
02 Holika Holika Fly Holika Twinkle Butterfly is a combination of bronzer, blush, highlighter, eyeshadow, and all-over face powder. It contains neutral colors with a light shimmery effect. It offers the ability to define the contours of your face and provides a soft radiant effect. The pinker shades can be used as a blush or the whole palette can be used as a face powder.
Directions: Using the blush brush contained in the package, mix colors evenly, tap the excess product off, and apply to areas of your face that needs highlighting and shading.“
01 Blooming Butterfly

 

Die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Jedoch finde ich das bei diesem hier kein Bronzer dabei ist wie vom Hersteller angegeben. Die Farben lassen sich eher als Blush oder Lidschatten, eventuell noch als Highlighter nutzen. Aber für einen Bronzer sind sie alle zu hell.
Der Blush hat einen unglaublich tolle floralen Duft, der überhaupt nicht aufdringlich oder unangenehm ist.

Leider ist er nicht wirklich gut pigmentiert, wie man auf dem bild sehr gut erkenne kann.Einzig die große Blume in der Ecke hat eine recht passable Pigmentierung (swatch ganz unten). Mit einer Base kann man die Farben sicherlich intensivieren, jedoch gilt das nur wenn man sie als Lidschatten verwendet.

Twinkle Butterfly

Bei dieser Palette sehe ich schon eher einen Bronzer, dafür könnt man höchstens die große Blume als Blush verwenden, da die anderen Farben doch zu dunkel bzw. unpassend sind. Auch diese Palette richt unglaublich toll, wenn auch nicht ganz so intensiv wie die erste.

Auch hier ist die Pigmentierung der Farben eher schlecht bis mittelmäßig. Schade den so sehen die Farben richtig toll aus.

Beide Paletten sehen unglaublich hübsch und dekorativ aus. Leider ist hier sehr an der Qualität und Pigmentierung gespart worden. Schade, den so wäre auch der Preis von knapp 15€ mehr als gerechtfertigt.

Wie gefallen euch die Paletten?

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

Holika Holika – Fly Holika!
Markiert in:    

8 Gedanken zu „Holika Holika – Fly Holika!

  • 27. September 2015 um 9:28
    Permalink

    Oh die sind ja soooo hübsch. Aber die Blushes von Holika Holika sind sowieso immer viel zu schön, um sie zu benutzen. Also letztendlich auch egal: die sind zum Anschauen gemacht 😀

    Antworten
    • 27. September 2015 um 9:30
      Permalink

      Hey

      Jaaa, die sind so toll ich konnte einfach nicht widerstehen ^^

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 27. September 2015 um 15:31
    Permalink

    Hallöchen,
    die zwei Paletten sind wirklich wunderschön. Schade das sie von der Qualität so schlecht sind. Aber so kannst du sie als Deko nutzen ;).
    Lg Sandra

    Antworten
    • 27. September 2015 um 15:33
      Permalink

      Huhu

      Ja das sie nicht wirklich gut pigmentiert sind ist sehr schade. Aber dekorativ sind die beiden allemal 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 27. September 2015 um 16:09
    Permalink

    Oh, die sind ja wirklich super bezaubernd. Kannte die Kosmetikmarke bisher noch nicht und eigentlich verwende ich keine Paletten, um mich zu schminken. Meist sind ja die Puder nicht immer in denen Farben gehalten, die man selbst für das Make-up bevorzugt. Aber mit diesen beiden Schätzchen kann man ja wirklich nichts falsch machen. Ich finde sie klasse. LG, Steffi

    Antworten
    • 27. September 2015 um 18:44
      Permalink

      Hey

      Auch wenn die Pigmentierung nicht so toll ist, wie ich es mir vorgestellt habe, so muss ich doch sagen das sie allein von der Optik her ein absoluter Hingucker sind 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 28. September 2015 um 11:01
    Permalink

    Oh, sind die hübsch, danke für den Tipp! Ich habe mich noch nicht soviel mit koreanischer Kosmetik beschäftigt, wollte ich aber immer mal und dies ruft mich auf den Plan 🙂 Ja, man bekommt da echt Hemmungen sie zu benutzen, das geht mir schon beim Majorette von benefit so 😉
    Aber das ist auch eine sehr schöne Geschenkidee! Danke für den tollen Tipp!
    LG
    Chris

    Antworten
    • 28. September 2015 um 11:24
      Permalink

      Hey Chris

      Ich freue mich das du den Weg zu mir gefunden hast 🙂
      Ja als Geschenk sind sie wirklich top !!

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.