Horst Kirchberger ist ein deutscher Starvisagist, der international gefragt ist. neben seiner Tätigkeit als Visagist, hat er noch eine eigene Seminarschule in der man alles wissenswerte über das Schminken lernen kann. Aber auch seine eigene Kosmetiklinie hat er auf den Markt gebracht. Diese beinhaltet alles was man zum professionellen Schminken benötigt. Aber auch zu Hause kann man die Produkte ohne weiteres benutzen.

Auch zu unserem Bloggertreffen #BeautyMeetsFamily wurden wir mit Produkten von Horst Kirchberger tätkräftig unterstützt. Ich habe mich für eine Foundation und einem Lidschattenduo entschieden.

 

Horst Kirchberger – Kosmetik vom Starvisagist

 

 

Advanced Soft Focus Make up SPF 15 Farbe 01

 

 

Herstellerangaben:

„Ein makelloser Teint, der so ungeschminkt wie möglich aussieht. Strahlend, frisch – und einfach jünger.
Extrem leichte Textur
Befeuchtet die Haut auf einzigartige Weise
Verleiht eine optimale Tönung
Mindert die sichtbaren Zeichen der Hautalterung durch Lichtschutzfaktor 15
Öl frei und pflegend
Speziell behandelte Pigmente garantieren eine natürliche Deckkraft
Einfach mit Finger oder Make-up Pinsel auf die Haut auftragen“

 

 

Entschieden habe ich mich für die hellste Nuance in der Hoffnung das sie mir eventuell passt. Und ich muss sagen das sie sich meinem hellen Hautton sehr gut anpasst. Sie lässt sich mit dem Beautyblender sehr gut in die Haut einarbeiten und streifenlos auftragen. Sie hat eine sehr leichte Textur, die nicht beschwert und sie dunkelt nicht nach. Ich mattiere sie noch etwas  Puder ab, da ich ein zu stark glänzendes Gesicht nicht mag und zusätzlich wird so die Haltbarkeit noch verlängert.

Bei mir hält sie den ganzen Tag da wo ich sie aufgetragen habe. Sie kriecht nicht in kleine Fältchen und es entstehen auch keine Flecken. Zudem trocknet sie meine Haut nicht aus, sondern spendet noch etwas Feuchtigkeit. Mein Teint sind viel gleichmäßiger aus und strahlt richtig.

 

Stone Minerals Eye Shadow Duo 03

 

 

Herstellerangaben:

„Perfekte Harmonie für das Augen Make-up

Die Farbsteine können trocken oder feucht aufgetragen werden
Mit Eyeliner Pinsel erzielt man spielerisch einen perfekten Lidstrich
Elegant und klassischer Look durch flächiges Auftragen auf dem Lid
Die matten Farben sorgen für mehr Intensität des Augenausdrucks
Durch farblich passende Augenkonturenstifte wird das Augen Make-up schnell zu einem Glamourlook
Bestens hautverträglich“

 

 

Leider findet sich dieser Farbton aktuell nicht in der Produktpalette der Webseite. Und da auf der Verpackung nur die Farbnummer angegeben ist, kann ich leider auch nicht sagen welche namentliche Bezeichnung der Lidschatten hat.

Es handelt sich hierbei um zwei Lidschattenfaben, die perfekt auf einander abgestimmt sind. Ein Grauton mit lichtem Schimmer und ein mattes grau-braun. Die Farben können sowohl nass als auch trocken aufgetragen werden. Sie sind natürlich-organischem Ursprunges und zu 100% farbecht.

Die Pigmentierung beider Farben ist sehr gut. Sie lassen sich leicht auftragen und verblenden. Auch halten sie den ganzen Tag da wo man sie aufgetragen hat, auch ohne Base. Leider ist mir der graue Ton aus dem Pfännchen gebrochen. Er ist zwar noch ganz aber leider nicht mehr fest im Pfännchen. Nutzen kann man ihn zwar noch aber bei einem Preis von 26€ sollte das nicht passieren.

 

Fazit

Beide Produkte sind sehr gut und absolut empfehlenswert. Aber ich hoffe das es nur eine Ausnahme ist, das mir der Lidschatten aus dem Pfännchen gebrochen ist. Klar, die Preise sind nicht ohne aber wenn man ein gutes Produkt haben möchte muss man manchmal eben etwas mehr Geld ausgeben. Und da dies nicht die ersten Produkte von Horst Kirchberger sind ohne weiteres sagen das die Qualität stimmt.

 

Kennt ihr Horst Kirchberger als Kosmetiklinie bereits?

Wie gefallen euch die Produkte?

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

#BeautyMeetsFamily

Horst Kirchberger – Kosmetik vom Starvisagist
Markiert in:             

2 Gedanken zu „Horst Kirchberger – Kosmetik vom Starvisagist

  • 25. April 2017 um 9:12
    Permalink

    Hallo, danke für den interessanten Bericht. Nein, die Kosmetiklinie kenne ich nicht. Da hast Du Dir schöne Produkte ausgesucht. Eyeshadow verwende ich nicht, aber meine Schwester. Ihr würden die Farben auch sehr gefallen. lg

    Antworten
    • 27. April 2017 um 7:38
      Permalink

      Hey

      Ich find die Lidschatten auch schön. Aber die Preise sind schon nicht ganz ohne…

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.