Pflegeprodukte für die Lippen gibt es wie Sand am mehr. Wenn man nicht schon seinen Favoriten gefunden hat kann man sich mal schnell verzetteln und den Überblick verlieren. Auch ich habe sehr viele Pflegeprodukte für die Lippen da und weiß manchmal nicht wirklich wie ich die alle aufbrachen soll.

Seit einiger Zeit habe ich den LippenBalsam von Jean & Len in der Geschmacksrichtung Strawberry Smoothie in Gebrauch und wie er mir gefällt, möchte ich euch heute verraten.

 

LippenBalsam Strawberry Smoothie

 

 

Herstellerangaben:

„Natürlicher Erdbeerduft macht wild nach Deinem Erdbeermund! Und die empfindliche Haut wird gepflegt mit Beeren- und Candelillawachs sowie Mandelöl und Bisabolol. Parabene, Silikone, Konservierungsstoffe und Erdöl kommen uns nicht auf die Lippen. Denn was deine Haut berührt wird ein Teil von Dir.“

 

Inhaltsstoffe:

Ricinus communis seed oil, candelilla cera, caprylic/capric triglyceride, rhus verniciflua peel cera, cocoglycerides, prunus amygdalus dulcis oil, helianthus annuus seed cera, parfum*, limonene*, tocopherol, bisabolol, ascorbyl palmitate, linalool*, citral*, *natürliche Duftstoffe

 

 

Die Produkte von Jean & Len sind zwar vegan und ohne Tierversuche ABER sie sind keine Naturkosmetik. Was aber so von vielen Endverbrauchern wahrgenommen wird. Und ich finde es auch zum teil ein Verwirrspiel seitens des Herstellers.

Ich selbst achte jedoch nicht so sehr darauf ob ein von mir bevorzugtes Produkt Naturkosmetik ist. Mir sind die eigentlichen Inhaltsstoffe wichtiger und oftmals sind in Naturkosmetik viel zu viele von mir gemiedene Stoffe drin, wie zum Beispiel Alkohol denat. und diverse Duftstoffe.

Auch in der Lippenpflege von Jean & Len sind am Ende der INCIs Liste einige Duftstoffe zu finden. So gut finde ich das nicht aber ab und an benutzen kann man sie trotzdem. Nur würde ich sie nicht täglich mehrfach auftragen.

 

 

Fazit

Der LippenBalm in der Geschmacksrichtung Strawberry Smoothie gefällt mir soweit ganz gut. Knapp 5€ finde ich zwar etwas teuer aber angesichts der langen Haltbarkeit ist der Preis verschmerzbar. Die Pflege ist auf jeden Fall sehr gut. Er fettet die Lippen nicht nur sondern versorgt sie über viele Stunden hinweg mit genügend Feuchtigkeit, damit sie nicht austrocknen sondern gepflegt und weich bleiben.

 

Kennt ihr die Firma?

Habt ihr schon Produkte von Jean & Len benutzt?

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

Jean&Len – LippenBalsam Strawberry Smoothie
Markiert in:             

6 Gedanken zu „Jean&Len – LippenBalsam Strawberry Smoothie

  • 17. März 2017 um 10:55
    Permalink

    Also mir ist der Preis einfach viel zu hoch. Ich habe hinsichtlich Lippenpflege auch schon echt viele Produkte ausprobiert und keines hat so gut geholen, wie die Bepanthen Lippencreme. Daher werde ich da auch zukünftig keine Experimente mehr machen. 😀

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
    • 18. März 2017 um 10:14
      Permalink

      Hey

      Ja, den Preis finde ich auch etwas zu hoch.
      Die Lippencreme kenne ich noch nicht, wie ist die den vom Preis her?

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 23. März 2017 um 14:17
      Permalink

      Hey

      Sehe ich auch so. Ich muss nicht so viel für Lippenpflege ausgeben.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 20. März 2017 um 8:36
    Permalink

    Hallo danke für den schönen Bericht, kenne die Firma noch nicht. Der Preis wäre mir zu hoch und ich bin nicht so der Freund vom Duftstoffen. Bei Medpex kostet die Bephanten Lippencreme 4,99 € (7,5g). Ich hatte sie mal in einer Apothekenbox, fand sie auch recht gut. lg

    Antworten
    • 23. März 2017 um 14:20
      Permalink

      Hey

      Die von Bephanten kenne ich noch nicht aber der Preis ist für die Menge okay, denke ich .

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.