PhototasticCollage-2015-07-30-09-03-44

Dank der Testkomunetie Pinkmelon habe ich wieder etwas zum Testen bekommen, wasi ch euch heute etwas näher vorstellen möchte.

Hierbei handelt es sich um einen Lidschatten der Marke just Cosmetics, die es erst seit diesem Jahr in Deutschland zu kaufen gibt. Zum testen wurde mir die vivid eyes cream shadow in der Farbe 070 Moonraker zur Verfügung gestellt.

P1010614

Herstellerangaben:

„Dieser super cremige, wasserfeste Pearl-Lidschatten sorgt durch seine intensive Farbbrillianz für einen strahlend schönen Augenaufschlag. Speziell beschichtete Pigmente sorgen dafür, dass der Lidschatten auch bei Hitze und Wasser nicht verrinnt und seine Strahlkraft beibehält.“

P1010618

Inhaltsstoffe:

Leider habe ich auf der Internetseite von just Cosmetics keine Inhaltsstoffe finden können, da die Liste nur bis zur Nummer 060 geführt wurde.

Dies finde ich doch sehr schade, denn mir ist es schon wichtige welche Stoffe enthalten sind und ich dnke das sie dafür auch viele von euch interessieren würden.

Pinkmelon

 

Die Lidschattencreme befindet sich in einem durchsichtigen Plastikfläschchen untergebracht. In der schwarzen Kappe ist ein Flockapplikator untergebracht, mit dem man den Lidschatten ohne weiteres auftragen kann. Der Duft des Lidschattens ist recht gewöhnungsbedürftig und sehr chemisch. Die Textur ist angenehm cremig und leicht. Erstmal auf die Haut aufgetragen, stellt sich ein recht intensiver kühlender Effekt ein, der aber nur von kurzer Dauer ist.

Pinkmelon1

Leider dauert es recht lange ehe der Lidschatten trocken ist und auch wenn man ihn nur auf kleine Flächen auftragt, sollte man darauf achten nicht mit anderen Hautstellen, Finger etc. ran zu kommen, denn sonst ist alles verschmiert und verwischt. Wenn er dann aber trocken ist, hält er bombenfest. Selbst mit einem Abschminktuch wird es schwer ihn wieder runter zu bekommen.

Pinkmelon2
links: auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen rechts: nur etwas in den Augeninnenwinkel aufgetragen und sofort verblendet.

Auf den Augenlidern fühlt er sich an, wie eine Art Patina oder zweite Haut, ganz merkwürdig und für mich auch nicht angenehm. Leider hat es nach dem Auftragen nach kurzer Zeit angefangen zu brennen und ich musste die Cream abmachen. Woran dies lag kann ich nicht sagen, da ich, wenn ich sie auf die Hand aufgetragen habe, keine Probleme hatte. Auch sonst hatte ich noch nie derartige Reaktionen auf dekorative Kosmetikprodukte.

Da ich die Lidschattencreme scheinbar nicht vertrage ist es mir nicht möglich gewesen sie einem Langzeittest zu unterziehen. Jedoch kann ich sagen das sie sehr gut deckt, etwas braucht eh sie trocken ist, dann aber eine sehr gut Haltbarkeit auf der Haut aufweist und sie lässt sich relativ schwer wieder entfernen.

 

Wie gefällt euch die Eyeshadow Cream?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Die Produkte von just Cosmetics sind erhältlich in budnikowsky-Drogeriemärkten, ausgewählten DroNova-Filialen und online auf www.iambeautiful.de.

just Cosmetics – vivid eyes cream shadow 070 moonraker
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.