Zum entfernen meines Augen Make-up nutze ich schon viele Jahre sehr gern Reinigungstücher, da diese bei mir zuverlässig und sehr schonen selbst wasserfeste Produkte entfernt. Natürlich habe ich auch schon spezielle AMU Entferner und Mizellenprodute probiert aber bis jetzt konnte mich nichts so sehr überzeugen wie meine geliebten Reinigungstücher von bebe.

Vor kurzen bekam ich die Gelegenheit, einen Augen Make-Up Entferner von Juvena zu testen und wie er mir gefällt erfährst du in folgendem Bericht.

 

Pure Cleansing Eye Make-Up Remover

 

Juvena Remover (1)

 

Herstellerangaben:

„Diese Juvena Pure Cleansing Eye Make-Up Remover ist zur sanften Entfernung von Augen-Make-Up; alle Hauttypen. Diese milde Lotion mit beruhigendem Wasserlilien-Extrakt und dem einzigartigen Vitamin Prepare Complex befreit die empfindliche Haut der Augenpartie von Make-Up und erhält dabei ihre Feuchtigkeit. Auch für Kontaklinsenträgerinnen geeignet. Schonende Reinigung der Augenpartie. Perfekte Grundlage für die Anwendung weiterer Pflegeprodukte. Hautverträglichkeit von Dermatologen und Augenärzten bestätigt. Sie befreit die empfindliche Augenpartie behutsam von Make-up und schützt dabei vor Feuchtigkeitsverlust. „

 

Juvena Remover (2)

 

Inhaltsstoffe:

Water, Poloxamer 124, PEG-8, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Niacinamide, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Calcium Pantothenate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Pyridoxine HCI, Panthenol, Nymphaea Alba Flower Extract, Sodium Palmitoyl Proline, Steareth-20, Isosteareth-20, Disodium Ühosphate, Dipropylene Glycol, Citric Acid, Butylene Glycol, Silica, Polyaminopropyl Beguanide, Methylparaben

 

Bereits beim ersten Blick auf die Inhaltsstoffe ahnte ich schlimmes und leider hat sich dies auch bewahrheitet nach gerade mal zwei Anwendungen, sah ich aus wie von einem Boxer bearbeitet. Die oberen Augenlider waren geschwollen, gerötet und glasig. Unter den Augen der gleich Anblick. Ich vermute noch immer das der Inhaltsstoffe Polyaminopropyl Beguanide der Übeltäter ist. Denn ich reagiere nur auf Produkte die selbigen enthalten. Ich finde es sehr schade das ich ihn nicht vertrage, da er einen sehr guten Job macht. Selbst meine vielen Schichten Mascara reinigt er problemlos am und auch wasserfestes Make-up entfernt er ganz ohne reiben oder rubbeln. Er hat einen fast nicht wahrnehmbaren leicht frischen Duft und ist farblos. Das auftragen auf ein Wattepad geht einfach und man verkleckert auch nichts. Enthalten sind 125ml, die auch sehr ergiebig sind.

 

Juvena Remover (4)

 

Fazit:

Leider ist mir ein Langzeittest nicht möglich aber ich kann ihn ohne Bedenken an alle empfehlen, die nicht allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagieren. Er entfernt zuverlässig selbst wasserfestes Make-up und hat zudem keine aufdringlichen oder unangenehmen Duft.

 

Juvena Remover (3)

 

HIER gibt es mehr Informationen zum Produkt.
Juvena Pure Eye Make Up Remover, Augen-Makeup-Entferner, 125 ml*

 

Kennst du Juvena?

Welcehn AMU-Entferner nutzt du am liebsten?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample
*Affiliate Link (Das bedeutet dass ich Provision erhalte wenn ihr über diesen Link einkauft. Er dient euch dazu direkt zu dem erwähnten Produkt zu kommen. Wenn ihr das nicht möchtet könnt ihr natürlich über andere Links/Webseiten einkaufen.)

Juvena – Pure Cleansing Eye Make-Up Remover
Markiert in:        

5 Gedanken zu „Juvena – Pure Cleansing Eye Make-Up Remover

  • 31. Mai 2016 um 8:11
    Permalink

    Hallo Franzy
    Juvena kenne ich bisher nur dem Namen nach,aber da meine Haut sehr empfindlich ist,
    werde ich diesen Reiniger lieber nicht testen.
    Ich benutze zum Entfernen des Augen-Make-Up auch die Reinigungstücher von bebe.
    Normalerweise ist bebe für meine Haut ja nicht mehr das Richtige,aber zur Reinigung gehts durchaus 😉

    LG Susanne

    Antworten
    • 31. Mai 2016 um 8:29
      Permalink

      Hey Susanne

      Ich nutze auch fast nur die Tücher von bebe, da ich dies bisher am besten vertrage. Ich denke das auch eine reifere Haut diese problemlos nutzen kann 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • Pingback: Juvena - Smoothing & Firming Body Lotion - Kumilynn

  • 30. Juni 2016 um 23:00
    Permalink

    Ich hab auch sehr empfindliche Haut und kann deshalb nur die Reinigungsmilch von Aldi verwenden. Ich habe schon einiges probiert aber einfach nichts anderes vertragen

    Antworten
    • 6. Juli 2016 um 13:10
      Permalink

      Hey

      Dann ist es wirklich besser wenn du nur das nimmst was du gut verträgst.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.