Bereits vor einigen tagen habe ich dir ein Produkt der Marke Juvena näher vorgestellt. HIER geht es zum AMU Entferner. Und heute habe ich ein weiteres Produkt, das ich dir gern näher vorstellen möchte.

Nicht nur die Pflege meines Gesichtes ist mir extrem wichtig, auch mein Körper benötigt, geraden nach dem Duschen, sehr viel Pflege, da ich eine trockene bis sehr trockene Haut habe. Auch im Körperpflegebereich teste und probiere ich mit Vorliebe neue und mir unbekannte Marken und Produkte um vielleicht doch irgendwann man das perfekte Produkt für mich zu finden. Ob die Smoothing and Firming BodyLotion von Juvena mich überzeugen konnte erfährst du nun.

 

Juvena Smoothing an Firming Body Lotion

 

P1120778

 

Herstellerangaben:

„Juvena Body Smoothing and Firming Body Lotion für wunderbar glatte und straffe Haut. Diese herrlich pflegende Körperlotion mit den einzigartigen Extrakten von Granatapfel, Honig und Hibiskus hilft die Haut, Ihre Straffheit und Elastizität zurückzugewinnen. Durch Ihre seidige Konsistenz wird das Auftragen der Lotion zu einem luxuriösen Vergnügen.“

 

P1120780

 

Inhaltsstoffe: 

Aqua, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Ethylhexanoate, Alcohol Denat., Divinyldimethicone/ Dimethicone Copolymer, PEG-100 Stearate, Cetearyl Alcohol, Cyclohexasiloxane, Limnanthes Alba Seed Oil, Butyrospermum Parkii, Behenyl Alcohol, Parfum, Menthyl Lactate, CI 77019, Panthenol, DMDM Hydantoin, Phenoxyethanol, Polyacrylamide, CI 77891, Tocopheryl Acetate, Carbomer, C12-13 Pareth-3, C13-14 Isoparaffin, C12-13 Pareth-23, Disodium EDTA, Ethyl Linoleate, Sodium Polystyrene Sulfonate, Xantan Gum, Dimehiconol, Buthylphenyl Methylpropional, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Alpha Isomethyl Ionone, Mel Extract, Benzyl Salicylate, Laureth-7, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Ethylparaben, Buthylparaben, Propylene Glycol, Limonene, BHT, Propylparaben, Linalool, Hibiscus Esculentus Seed Extract, Punica Granatum Fruid Extract, Citronellol, Geraniol, Yeast Extract, Disodium Phosphate, Disodium Succinate, Potassium Phosphate, Aspartic Acid, CI 15985, CI 16035

Die Inhaltsstoffe sehen nicht ganz so toll aus. Bereits an fünfter Stelle befindet sich Alkohol denat. und auch die vielen Farbstoffe und Duftstoffe gefallen mir nicht sonderlich. Eine Gesichtspflege mit solchen Inhaltsstoffe würde ich nie auf mein Gesicht lassen. Bei Körperpflegeprodukten sehe ich das nicht ganz so verbissen. Da nutze ich schon ab und an mal etwas, wo die Inhaltsstoffe nicht ganz so gut sind. Aber da wechsle ich dann häufiger.

Bei Körperpflegeprodukten ist mir wichtig das die Haut gepflegt wird, ich nicht allergisch reagiere und ein angenehmer Duft vorhanden ist. Wenn dann doch mal die Inhaltsstoffe nicht zu 100% hinhauen kann ich das verschmerzen.

 

P1120782

 

Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. Es sieht nicht nur edel aus, sondern ist auch hochwertig gearbeitet. Die menge von 200ml finde ich mehr als angebracht, da ich von Natur aus kein Fan von großen Töpfen oder der gleichen bin. Ich probiere viel zu gern neues aus um das ich mich erst ewig mit 500ml oder mehr herum schlagen muss. Die wichtigsten Informationen zum Produkt befinden sich auf dem Umkarton bzw. in dem beigelegten Infoblatt. Dadurch ist die Flasche nicht noch unnütz mit Schrift voll gepackt und wirkt dadurch klarer und ansprechender. Die kappe lässt sich gut öffnen und die Bodylotion leicht entnehmen. Sie hat eine leicht rosane Färbung und die typische Konsistenz einer Lotion, nicht zu dick und auch nicht zu dünnflüssig. Das Auftragen auf die Haut geht spielend leicht und bereits nach kurzem ein massieren ist sie komplett eingezogen. Es verbleibt kein lästiger Film auf der Haut und trotzdem fühlt sie sich sehr gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Der Duft wirkt für den ersten Moment sehr intensiv, aber einmal auf die Haut aufgetragen verfliegt er sehr schnell und zurück bleibt ein angenehm dezenter und leicht floraler Duft, der perfekt in den Frühling passt.

 

P1120788

 

Eine straffende oder festigende Wirkung konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Ich denke das dies auch eher in Verbindung mit Sport mehr Erfolge bringen wird und das man sie auch über Monate nutzen sollte um sichtbare Ergebnisse zu bekommen.

 

Fazit:

Auch wenn die Inhaltsstoffe nicht ganz so toll sind, so gefällt mir die Bodylotion doch sehr gut. Sie hat einen angenehmen Duft, zieht schnell ein und pflegt meine Haut sehr gut. Natürlich ist der Preis nicht ganz ohne aber ab und an kann man sich etwas Luxus gönnen und dafür bin ich gern beriet mehr zu zahlen.

Juvena Body Daily Adoration Lotion, 200 ml*

 

Kennst du Juvena?

Welche Körperpflege nutzt du aktuell am liebsten?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample
*Affiliate Link (Das bedeutet dass ich Provision erhalte wenn ihr über diesen Link einkauft. Er dient euch dazu direkt zu dem erwähnten Produkt zu kommen. Wenn ihr das nicht möchtet könnt ihr natürlich über andere Links/Webseiten einkaufen.)

Juvena – Smoothing & Firming Body Lotion
Markiert in:        

6 Gedanken zu „Juvena – Smoothing & Firming Body Lotion

  • 4. Juni 2016 um 16:10
    Permalink

    Hallo, danke für den schönen Bericht. Juvena kenne ich nicht. Mir wäre der Preis auch zu hoch. ich benutze aktuell Bodylotion von Alverde . Ich bin sehr zufrieden damit. Zum Glück habe ich keine so trockene Haut wie Du. Liebe Grüße

    Antworten
    • 6. Juni 2016 um 20:23
      Permalink

      Hey

      Die trockene Haut stört mich auch sehr und ich bin froh, wenn ich mal eine Pflege finde die gute INCIs hat und zudem noch sehr pflegend ist.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 7. Juni 2016 um 11:13
    Permalink

    Hallo Franzy
    Kennst du Juvena kenne ich noch nicht,aber dein Bericht hört sich interessant an und so teuer finde ich Lotion jetzt nicht.
    Vielleicht probiere ich dies mal aus,wenn meine aktuellen aufgebraucht sind.
    Zur Zeit benutze ich noch Rugard Vitamin Bodylotion und Weleda Sanddorn Pflegelotion.

    LG Susanne

    Antworten
    • 7. Juni 2016 um 20:43
      Permalink

      Hey Susanne

      Ich kann sie dir wärmstens ans Herz legen. Allein Der Duft ist sehr toll und unglaublich feminin.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 15. Juni 2016 um 9:56
    Permalink

    Hey, ich finde den Preis auch zu hoch angesetzt, aber für ein tolles Produkt gibt man den gern aus.

    Antworten
    • 17. Juni 2016 um 15:49
      Permalink

      Hey

      Jup, so sehe ich das auch. Gerne gebe ich mehr aus, wenn ich weis das das Produkt gut ist.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.