Ich esse für mein Leben gern, egal ob Salate, Fleisch oder süsse Speisen. Alles wird von mir vernichtet. Jedoch bin ich nicht diejenige, der gern lange und ausdauernd in der Küche steht. bei mir muss es schnell gehen. Ich habe keine Lust stunden lang für eine Mahlzeit in der Küche zu stehen, Töpfe zu befüllen und dem Essen dabei zuzusehen wie es langsam vor sich hin köchelt.

Deshalb bin ich auch ein großer Fan von allen Küchenhelfern die mir so viel wie möglich an Arbeit abnehmen, um dass ich so schnell wie möglich an mein geliebtes Essen komme 😀

Einen dieser Helferlein möchte ich euch heute näher vorstellen und seit er da ist möchte ich ihn auch nicht mehr hergeben.

 

P1020452

 

Der Carrot & Rock Salatschneider, ist perfekt für alle die gern Salat essen ihn jedoch nicht so gern zurecht schneiden. Aber nicht nur Gurken, Karotten oder Kohl schneidet er, nein auch Nüsse und Käse reibt er in die gewünschte Größe.

 

Handarbeit war vorher die Devise und wenn es darum ging Parmesan zu reiben, dann war schon viel Muskelkraft gefragt. Und sowohl mein Mann wie auch ich esse unheimlich gern Parmesan, jedoch schmeckt nur der vom Stück am besten, der vorgeriebene ist einfach nicht lecker :/

Wie dem auch sei 🙂

 

P1020466

 

Der Salatschneider hat die Maße 16 x 26 x 17 cm (BxHxT). Der Trichteraufsatz hat einen Durchmesser von 7,5 cm und eine Länge von 7 cm. Das Gerät wiegt mit Trichteraufsatz um die 1,3 kg.

 

P1020459

 

Im Lieferumfang enthalten ist das Gerät, ein Trichteraufsatz, der dazugehörige Schieber, fünf Schneideaufsätze und eine Bedienungsanleitung, die in mehreren Sprachen verfasst ist. Mit den Schneideaufsätzen kann man unterschiedlich grobe oder feine Raspeln, Scheiben und Stifte erzeugen.

 

 

 

P1020474
Aufsätze für glatte Scheiben & gewellte Scheiben

 

Die beiden Aufsätze eignen sich besonders gut für Gurken- oder Kartoffelscheiben.

 

 

P1020475
Aufsätze für feine & grobe Stifte

 

Mit dem orangenen Aufsatz kann man sehr gut Käse reiben oder feine Mörenstifte für den Salat zaubern. Der rote Aufsatz eignet sich besonders für Kartoffelraspel, aus denen man dann einen Reibekuchen zaubern kann.

 

P1020478
Aufsatz zum raspeln

 

Der Raspelaufsatz ist ideal für Nüsse oder Parmesan. Mit ihm bekommt man alles fein gemahlen.

 

P1020461

 

Der Bedienknopf ist nicht feststellbar, sodass man ihn die ganze Zeit gedrückt halten muss um das die Maschine auch läuft. Dies finde ich sehr praktisch, da man so Verletzungen umgehen kann und immer bei der Maschine bleiben muss um das sie auch läuft.

 

P1020454

 

Die Aufsätze werden mittels eine Halterung in das Gerät montiert, dies geht recht fix von statten und ermöglicht so ein schnelles Arbeiten und wechseln der Aufsätze.

 

P1020472

 

Der durchsichtige Trichterausatz lässt sich, mit einem beherzten dreh nach rechts,  ohne weiteres abmontieren um ihn so optimal zu reinigen. Laut Bedinungsanleitung sind die Plastikteile nicht spülmaschinenfest, was aber für mich kein Problem ist, da sich der Trichter und die Schneideaufsätze auch sehr gut mit der Hand reinigen lassen. Dies dauert auch nicht lange.

 

P1020464

 

Als allererstes musste mein Mann gleich mal testen, ob die Maschine seinen geliebten Parmesan, den er zu fast allem ißt,  reibt. Und wie man erkennt, klappt das super.

 

P1010447

 

Der Parmesan ist ja ein Hartkäse und wir haben immer Probleme damit gehabt ihn zu reiben, da kein Gerät so wirklich das gemacht hatte was wir wollten. Mit dem Carrot & Rock hat es von Beginn an sehr gut funktioniert und in nicht mal einer Minute war die komplette Schüssel voll geriebenem Parmesan. 🙂

 

P1010453

 

Und auch die Lautstärke des Gerätes empfinden wir als nicht zu extrem. Klar ist sie jetzt nicht flüssterleise aber man kann ich bei Betrieb trotzdem noch normal unterhalten und muss nicht schreien.

 

P1020779

 

Auch Gurken lassen sich sehr schnell und optimal für einen Salat zurechtschneiden. Egal ob man den Aufsatz für glatte oder gewellte Scheiben nutzt. Man sollte nur darauf achten, eine nicht so weiche Gurke zu verarbeiten, so wie ich, da sonst leider die Scheiben nicht mehr so akkurat und toll werden. Aber essen kann man sie trotzdem 😀

 

P1020786

 

Für Möhren eignen sich am besten die Aufsätze für Stifte. Hierbei kann man je nach Belieben den groben oder feinen Aufsatz verwenden.  Ich habe zuerst den Groben genutzt, um zu schauen wie die Stifte werden und im Anschluss nochmal den Feinen. Ich finde beider Aufsätze gut und sie produzieren perfekte Möhrenstifte für den Lieblingssalat.

 

Wir sind alles sehr zufrieden mit unserem neuen Küchenhelfer.  Und jetzt wo die Weihnachtszeit vor der Tür steht, ist er ideal zum zerkleinern von Nüssen jeder Art für die Lieblingsplätzchen oder anderen leckeren Backwaren. 🙂

Wenn ich noch mehr über den Carrot & Rock erfahren wollt, dann schaut bei Klarstein vorbei.

Carrot & Rock

 

Klarstein hat ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten, Küchenmaschinen, Klimageräten und noch vieles mehr. Besonders gut gefällt mir die Farbvielfalt. Egal wie die eigene Küche eingerichtet ist, man findet immer das passende Gerät, mit der Farbe, die sich Ideal in das Ambiente einfügt.

Hier geht es zum Onlineshop:

Klarstein

 

Kennt ihr Klarstein?

Wie gefallen euch die Produkte?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Klarstein – Carrot & Rock Salatschneider
Markiert in:         

Ein Gedanke zu „Klarstein – Carrot & Rock Salatschneider

  • 11. November 2015 um 14:32
    Permalink

    Was für ein – entschuldige die Wortwahl – geiles Teil! Sobald ich meine Speisekammer ein wenig ausgemistet habe und wieder etwas Platz zur Verfügung habe, muss ich das auch haben. Genial 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.