Vor einiger Zeit habe ich die Gelegenheit bekommen zwei Produkte der Marke L´axelle zu testen. Ein Antitranspirant und ein Fluid, das als Tagespflege oder Maske genutzt werden konnte.

laxelle

 

L´axelle Antitranspirant

 

laxell1

 

Eigenschaften:

> 100 ml Zerstäuber
> gegen Achselschweiß und Schweißgeruch
> reduziert deutlich das Schwitzen: 65% weniger Achselschweiß
> wissenschaftlich nachgewiesener 48-Stunden-Effekt
> besonders hautverträglich
> ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne Farb- und Konservierungsstoffe
> silikon- und parabenfrei
> zur täglichen Verwendung geeignet
> duftneutral
> L’axelle Antitranspirant erreicht beides: schweißhemmende Wirkung + Hautschonung

 

laxelle3
Meine Erfahrungen:

Das Deo ist in einer weißen Plastikflasche untergebracht. Der Sprühkopf ist silbern und durch einem durchsichtigen Plastikdeckel geschützt.
Das Antitranspirant hat keinen eigenen Duft und ist von der Konsistenz her wie Wasser.
Nach ausgiebigem Test muss ich sagen das ich doch sehr positiv überrascht bin. Man hat ja immer so den Eindruck das, wenn kein Duft da ist kann es auch nicht gegen Schweiß oder Geruch helfen, zumindest ist das bei mir so. Daher war ich auch am Anfang recht skeptisch ob das Antitranspirant wirklich das hält was es verspricht. Und ich muss sagen JA macht es!
Ob es wirklich 48 Stunden schützt kann ich nicht sagen, da ich täglich duschen gehe. aber die Zeit von einer Dusche zur nächsten hat es super gehalten. Auch die Tatsache das es keinen eigenen Duft hat gefällt mir recht gut. Denn dadurch hat man nicht zig verschiedene Gerüche an sich sondern nur den des benutzten Parfums.
Es hinterlässt weder weise Krümmel auf der Haut noch habe ich Verfärbungen auf meiner Kleidung feststellen können.
Das Antitranspirant sollte laut Hersteller auch erst auf der Haut trocknen bevor man die Kleidung überzieht.

 

Fazit:

Mir gefällt dieses Antitranspirant von L´axelle sehr gut. Ich kann es ohne zu zögern weiterempfehlen. Gerade für Personen die allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe reagieren ist diese Deo sehr gut, denn es hat nur zwei Inhaltsstoffe: Wasser und Aluminium Chlorhydrat.
Mit einem Preis von um die 5 € für 100 ml ist es nicht ganz billig aber für das, was es kann finde ich den Preis okay.

 

Gesichtspflege Frische Fluid 2in1

 

laxelle4
Eigenschaften:

> 125 ml Tube
> 2in1 – als Tagespflege & Maske verwendbar
> pflegt und erfrischt die Haut
> spendet Feuchtigkeit
> mit wertvollen Pflanzenextrakten
> mit angenehmen Duft
> unisex
> für alle Hauttypen geeignet
> Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

 

laxel6

 

Meine Erfahrungen:

Das Fluid ist in einer Durchsichtigen und auf den Kopf stehenden Tube untergebracht. Laut Hersteller kann es sein das die Tube nicht ganz gefüllt ist, das läge wohl am Herstellungsprozess. Aber es sei wohl trotzdem die Menge enthalten die auch auf der Verpackung steht.

Der Duft ist sehr angenehm und frisch. Es ist eine Mischung aus Limette und Zitrone. Die Konsistenz ist wie bei jeden anderen Fluid auch, etwas flüssiger wie normale Creme aber nicht zu flüssig. Die Farbe des Fluids ist lindgrün.

Wenn man sie als Tagespflege nutzt hält sie sehr lange, da man nur eine geringe Menge braucht um die optimale Pflege zu erhalten. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Rückstände. Die Haut fühlt sich gepflegt und frisch an.
Ich habe das Fluid am liebsten als Maske genutzt. Da ich diese frische Gefühl, geraden nach einer unruhigen Nacht mit meinem Kind, sehr angenehm fand.
Als Maske bleiben natürlich Rückstände die ich aber nach ca. 10 Minuten mit einem trockenen Tuch abgenommen habe und den Rest habe ich einmassiert.

 

laxelle5

 

Fazit:

Mir gefällt diese Fluid recht gut. Als Tagespflege empfinde ich es als zu frisch auf der Haut. Aber als Maske ist es wirklich super schön und angenehm.
Der Preis liegt bei um die 7 € für 125 ml. Wenn man es nur als Tagespflege nimmt ist der Preis top. Aber als reine Maske genutzt finde ich den Preis recht hoch.

Kennt ihr bereits Produkte von L´axelle?? Wie gefallen sie euch??
Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

L´axelle – Frischen sie ihr Leben auf!
Markiert in:         

2 Gedanken zu „L´axelle – Frischen sie ihr Leben auf!

  • 31. Juli 2015 um 9:34
    Permalink

    Diese Produkte von L´axelle klingen sehr vielversprechend. Besonders das Fluid reizt mich und klingt so wunderbar erfrischend. Danke für den Tipp 🙂

    Antworten
    • 1. August 2015 um 12:38
      Permalink

      Hey

      Ja ich mag sie auch sehr gern benutzen.
      Bitte und ich hoffe die gefällt das Fluid auch so sehr wie mir 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.