Vor einiger Zeit habe ich mir meine Haar etwas aufgehellt und natürlich sind sie nun nicht mehr so gesund wie vorher. Sie brechen leichter ab und auch Splizz hat sich gebildet. Etwas kürzer sind sie dadurch schon geworden, was mich jetzt nicht weiter stört, da sie ja nachwachsen aber noch weiter möchte ich sie nur ungern abschneiden. Aber ich möchte auch nicht auf meine jetzige Haarfarbe verzichten. Somit versuche ich meine Haare so gut es geht mit Pflege wieder hinzubekommen.

Vor kurzen bekam ich das neue Doppel Elixier von L’oréal zugeschickt. Was natürlich wie gerufen kam. Wie es mir gefällt und ob es meinen Test bestanden hat, erfährst du nun.

 

L’Oréal Elvital Total Repair 5 Doppel Elixier

 

P1110643

 

Herstellerangaben:

„Das 1. Elvital Express-Repair Spray von Total Repair 5 ohne Ausspülen, für einen Doppe-Effekt:
1. leichte Kämmnarkeit
2. SOS-Reparatur von Splizz

Die Kombination aus PRO-KERATIN und GLANZ-PFLEGE-SERUM sorgt für eine sofortige Verwandlung – ohne zu Beschweren: Repariertes, kämmbares Haar, voller Glanz und Geschmeidigkeit.“

 

P1110647

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Isododecane, Lactic Acid, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Phenoxyethanol, Phenyl Trimethicone, Acetic Acid, Arginine, Trideceth-5, Trideceth-10, Polyquaternium-16, Polyquaternium-6, Polyaminopropyl Biguanide, Limonen, Linalool, Benzyl salicylate, Benzyl Alcohol, Amodimethicone, Serine, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Laureth-23, Laureth-4, Glutamic Acid, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Glyceryl Linoleate, Glyceryl Oleate, Glyceryl Linolenate, Parfum

 

Die Inhaltsstoffe sind zum Teil nicht ganz so toll. Aber da es sich hierbei um ein Haarprodukt handelt, was ich nur in die Längen und Spitzen einarbeite, finde ich es nicht ganz so trage. Es kommt ja nicht direkt mit meiner Haut in Berührung und Haare sind ja bekanntlich totes Material.

 

P1110649

 

Bei den Spray handelt es sich um ein Zwei-Phasen-Produkt, was man erst kurz aufschüttelt und im Anschluss auf die Längen und Spitzen auf sprüht. Das Spray hat einen sehr fruchtigen und recht intensiven Duft, der aber nach kurzer Zeit fast verflogen ist. Es bleibt nur ein dezenter Hauch im Haar zurück. Es lässt sich sehr gut aufsprühen und sowohl großflächig wie auch partiell benutzen. Die Haare lassen sich sofort leichter kämmen und fühlen sich auch sehr gut gepflegt an. Das Spray beschwert die Haare nicht, sodass auch Personen mit sehr feines Haar es problemlos verwenden können. Man kann es sowohl in handtuchtrockenes Haar anwenden wie auch im trockenen Haar um sie aufzufrischen und gleichzeitig zu pflegen. Ich trage es immer direkt nach dem Waschen auf aber auch kurz bevor ich sie mir im trockenen Zustand kämme. So erspare ich mir lästiges reißen und ziepen, da meine Haare doch recht trocken und strapaziert sind.

 

P1110655

 

Vorhandener Splizz wurde ist bei mir weder verschwunden noch wurde er minimiert, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass das Spray Splizz verhindert. Dank der pflegenden Inhaltsstoffe werden die Haare weicher und sind nicht mehr so trocken, dadurch wird das Risiko, dass die Haare aufreißen und Splizz entsteht minimiert.

 

P1110651

 

Fazit:

Das Spray kostet je nach Anbieter um die 4€, was ich Angesichts der Leistung völlig in Ordnung finde. Klar, es zaubert vorhandenen Splizz nicht weg aber es schützt zuverlässig vor neuem Splizz, pflegt die Haare und macht sie leichter kämmbar. Ich kann das Spray bedenkenlos empfehlen und werde es mir auch mit Sicherheit nachkaufen.

 

Kennst du das Spray bereits?

Was nutzt du aktuell um deine Haare zu pflegen?

 

Sonnige Grüße

*PR-Sample

L’Oréal Paris Elvital Total Repair 5 Doppel Elixier
Markiert in:         

7 Gedanken zu „L’Oréal Paris Elvital Total Repair 5 Doppel Elixier

  • 27. April 2016 um 7:19
    Permalink

    Ich habe das Spray auch zugeschickt bekommen und benutze es ganz gerne.
    Meine Haare sind sehr lockig,trocken und gefärbt.
    Da ziept es natürlich beim Kämmen .
    Da ist dieses Spray eine gute Lösung,denn die Haare lassen sich nach Benutzung
    gut kämmen. Das Haar ist auch weicher und nicht mehr so spröde.
    Ich finde den Preis auch in Ordnung und kann mir gut vorstellen,es weiter zu benutzen.

    LG Susanne

    Antworten
    • 27. April 2016 um 10:20
      Permalink

      Huhu

      Ich freue mich, das dir das Spray auch so gut gefällt.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 30. April 2016 um 23:48
    Permalink

    Ich probiere gerne neue HaarProdukte aus und werde beim nächsten Einkauf mal die Augen offen halten und es mir vielleicht kaufen

    Antworten
  • 2. Mai 2016 um 20:52
    Permalink

    Das hab ich auch finde es seht gut benutze ich sehr gerne

    Antworten
    • 3. Mai 2016 um 13:20
      Permalink

      Hey

      Ich freue mich das dir das Elixier so gut gefällt.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 27. April 2017 um 14:43
    Permalink

    Habe mir das Elexier zufällig heute gekauft und bin gerade auf diese Seite gekommen.
    Danke für Deine Ausführungen.
    Liebe Grüße aus Sachsen
    Steffi P.

    Antworten
    • 27. April 2017 um 15:03
      Permalink

      Hey

      Das ist ja lustig 🙂
      Und an dich auch liebe Grüße aus Sachsen 😀

      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.