Das mir die Pflege meiner Haut sehr wichtig ist, hast du sicherlich bereits mitbekommen. Das ich auch gern neue Produkte aus dem Bereich probiere und teste sicherlich auch.

Seit geraumer zeit habe ich eine neue Gesichtscreme in meine Pflegeroutine eingebaut. Jedoch nutze ich diese nur abends, da sie mir für morgens unter dem Sonnenschutz zu reichhaltig ist.

Diese Creme möchte ich dir nun etwas näher vorstellen. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen und freue mich deiner Meinung zu hören.

An der Stelle möchte ich mich bei Patrizia bedanken, die mir die Creme zum Test zur Verfügung gestellt hat.

 

LR Aloe Vera Cream with Propolis

 

LR Aloe Vera Creme (1)

 

Herstellerangaben:

„Aloe Vera Creme mit Propolis
Hautpflege mit Propolis, einem natürlichen Wirkstoff aus der Bienenwabe, Kräuterextrakten und Vitamin E.“

 

Inhaltsstoffe:

Aloe Barbadensis Leaf Juice, Coco-Caprylate/Caprate, Lanolin Wax, Propylene Glycol, Cetearyl Isononanoate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Petrolatum, Sorbitol, Glycerin, Dimethicone, Oleyl Erucate, PEG-75 Stearate, Hydroxyethyl Acrylate/ Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Allantoin, Ceteth-20, Steareth-20, Lanolin Alcohol, Squalane, Polysorbate 60, Propolis Wax (Propolis Cera), Tocopherol, Chamomilla Recutita (Matricarita) Extract, Symphytum Officinale Extract, Phenoxyethanol, Imidazolidinyl Urea, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum (Fragrence), Beta-Carotin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citric Acid, Lactic Acid, Benzyl Benzoate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Buthylparaben, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone

Die Inhaltsstoffe sind nicht ganz nach meinem Geschmack. Viel zu viele Duftstoffe sind enthalten und auch Parfum kann ich entdecken. Zum Glück wurde auf Alkohol denat. verzichtet. und was mir so gar nicht gefällt ist, dass auf der Webseite ganz andere Inhaltsstoffe angegeben sind wie auf dem Produkt aufgedruckt. Hier frage ich mich, welche nun die Richtigen sind?

 

LR Aloe Vera Creme (2)

 

Die Creme ist in einer Tube untergebracht die 100ml fasst. Sie hat die typisch cremige Textur und ist in der Farbe leicht gelblich gefärbt. Der Duft ist recht intensiv und für mich hat er auch etwas chemisches. Irgendwie kann ich aber nicht genau festmachen wonach die Creme riecht. Der mir eher unangenehme chemische Geruch verfliegt aber recht schnell und zurück bleibt ein leicht pudriger Cremduft.
Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht auch recht fix ein. Ein angenehm weiches Hautgefühl ganz ohne störende Rückstände bleibt zurück. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Die Creme bildet für mich den Abschluss meiner Hautpflegeroutine.

 

LR Aloe Vera Creme (3)

 

Fazit

 

Bis auf den chemischen Geruch, der zum Glück recht schnell verfliegt, und die recht vielen Duftstoffe habe ich ncihts an der Creme auszusetzen. Sie zieht sehr schnell ein und versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit. Es bleibt auch kein unangenehme Film auf der Haut zurück. Jedoch bitte ich darum, das doch die Inhaltsstoffe richtig angegeben werden, da dies doch sehr irreführend für den Kunden sein kann.

Die Creme findest du HIER.

Kennst du LR?

Welche Gesichtscreme nutzt du aktuell gern?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample

LR Aloe Vera Cream with Propolis
Markiert in:             

4 Gedanken zu „LR Aloe Vera Cream with Propolis

  • 2. Juli 2016 um 16:58
    Permalink

    Hallo, danke für den schönen Bericht. Nein, LR kenne ich nicht. Das mit den Inhaltsstoffen ist ja sehr verwirrend. Kam eine Reaktion von der Firma? Liebe Grüße

    Antworten
    • 7. Juli 2016 um 18:58
      Permalink

      Hey

      Laut der Firma wurden die Inhaltsstoffe wohl im Juni geändert. Aber trotzdem finde ich es nicht gut, das sie nicht genau angegeben werden.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 31. Juli 2016 um 21:40
    Permalink

    Finde es echt nicht richtig das die Inhaltsstoffe nicht genau angegeben wurde. So etwas darf nicht passieren.

    Antworten
    • 2. August 2016 um 11:00
      Permalink

      Hey

      ich finde es auch verwirrend ich gehe davon aus, das die angegebenen INCIs auch richtig sind. Danach bestelle ich ja auch meist meine Produkte.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.