Vor einiger Zeit habe ich euch bereits eine Creme von LR vorgestellt. HIER findest du sie. Zwei weitere Produkte der Marke habe ich dank unseres Bloggertreffens noch zum testen bekommen. Diese möchte ich dir heute etwas näher vorstellen.

 

blogthiswayLOGO_02

 

Es handelt sich hier um eine Handcreme mit Aloe Vera und um einen Nagellack aus der Colours Kollektion von LR.

Aloe Vera Hand Cream

 

P1140483

 

Herstellerangaben:

„Schutz und Pflege für Ihre Hände.
Eine gute Handcreme darf in keiner Handtasche fehlen. Die Aloe Vera Handcreme bietet Ihnen Schutz und ausreichende Pflege zugleich. 35% Aloe Vera und Calendula-Extrakt unterstützt die Feuchtigkeitspflege Ihrer Haut. Zudem zieht die Creme schnell ein und sorgt für weiche, geschmeidige Hände.
Gerade Menschen, die häufig ihre Hände waschen, sollten nicht auf eine pflegende Handcreme verzichten. Mit maximalen Anteilen puren Aloe Vera Blattgels für ultimative Feuchtigkeit, ohne Parabene und Mineralölen, mit Bio-Extrakten aus kontrolliertem, zertifiziertem Anbau und einer dermatologisch getesteten Hautverträglichkeit bietet Ihnen die Aloe Vera Pflege von LR intensive Pflege und optimale Wirkkraft.“

 

P1140486

 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice,  Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate, PEG-20 Glyceryl Stearate,  Propylene Glycol, Ethylhexyl Stearate, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Panthenol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Calendula Officinalis Flower Extract, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxide, Alcohol denat., Carbomer, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Sorbic Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Trithylene Glycol, Lactic Acid, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone,

Leider sind auf der Internetseite ganz andere Inhaltsstoffe angegeben wie auf meiner Tube. Besonders schlecht finde ich hier das nicht nur Hamamelis Virginiana Extrakt enthalten ist, sondern gleich noch Hamamelis Virginiana Wasser. Bei beiden wird bei der Destillation bis zu 15% Alkohol beigefügt, der dann im Endprodukt verbleibt. Und als ob das nicht reicht ist auch noch Alcohol denat. und diverse Duftstoffe in der Handcreme enthalten. Das möchte ich nicht wirklich auf meine Haut lassen. Trotzdem habe ich sie probiert, um dir wenigstens einen Ersten Eindruck vermitteln zu können.

 

P1140489

 

Dank der Tube lässt sich die Handpflege sehr gut dosieren, Enthalten sind 75ml, die einen Preis von 8,98€ haben. Die Creme ist weiß und hat einen angenehme, leicht floralen Duft. Sie lässt sich gut auftragen und einarbeiten. Zudem zieht sie recht schnell ein und hinterlässt ein angenehm pflegendes Gefühl. Nach kurzer Einwirkzeit kann man bereits seiner gewohnten Arbeit nachgehen, ganz ohne klebrige oder fettige Hände.

HIER geht es zur Handcreme.

 

Nagellack Nummer 10 ‚Dark Amethyst‘

 

LR Nagellack (1)

 

Herstellerangaben:

„Colours Nailpolish Lasting Brilliance – ein Feuerwerk aus unwiderstehlichen Farben für Schönheit bis in die Fingerspitzen
Der Nailpolish Lasting Brilliance überzeugt durch einen guten Auftrag, lange Haltbarkeit und ein brillantes Hochglanz-Finish. Zwölf angesagte Nagellackfarben verleihen Händen und Füßen einen sensationellen Look: Precious Pearls, Tender Rose, Nude Style, Electric Coral, Chili Red, Brilliant Bordeaux, Pink Party, Very Viola, Dark Purple, Dark Amethyst, True Taupe und Gloomy Grey.“

 

LR Nagellack (2)

 

Inhaltsstoffe:

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Acrylates Copolymer, Sucrose Acetate Isobutyrate, Stearalkonium Hectorite, CI 77891 (Titanium Dioxide), Benzophenone-1, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Dimethicone, Mica, CI 77266 (Black 2), CI 19140 (Yellow 5), CI 15850 (Red 7)

 

P1160570

 

Der Nagellack ist in einer kleinen, eckigen Flasche untergebracht. Im Deckel befindet sich ein recht kleiner und schmaler Pinsel. Mit ihm lässt sich der Lack nicht ganz so leicht auftragen aber mit etwas Übung klappt es dann doch fehlerfrei.

Die Farbe selber ist ein grau-braun Ton mit Lilaschimmer. Um ein perfekt deckendes Ergebnis zu erhalten braucht es zwei dünne Schichten. Nach kurzer Zeit ist der Lack durch getrocknet. An sich ist es eine recht schöne Farbe, leider steht sie mir persönlich nicht, da sie mich recht blass macht. Aber es gibt noch einige andere Farben, die mir auf dem ersten Blick gut gefallen.

Die Haltbarkeit des Lackes auf dem Nagel ist angemessen. Nach ca. 4 Tagen hatte ich erste kleine Tipwear an den Nagelspitzen, was ich aber angesichts des Preises verschmerzen kann.

HIER findest du den Nagellack.

Fazit

 

So gefällt mir die Handcreme ganz gut, bis auf die Inhaltsstoffe, die zum Teil nicht ganz nach meinem Geschmack sind. Hier sind mir eindeutig zu viele Duftstoffe enthalten und auch Hamamelis und Alcohol denat. Alles Inhaltsstoffe die sich nicht positiv auf die Haut auswirken.

Der Nagellack gefällt mir zwar von der Farbe her ganz. gut aber ich finde er passt nicht zu mir. Aber so ist die Qualität richtig gut. Und es gibt ja zum Glück viele verschiedene Farben, sodass jeder seine Lieblingsfarbe auch sicherlich findet.

 

Wie gefällt dir die Farbe?

Welche Pflege nutzt du aktuell für die Hände?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample

LR Handcreme & Nagellack

2 Gedanken zu „LR Handcreme & Nagellack

    • 12. August 2016 um 8:45
      Permalink

      Hey

      Bei Handcreme sehe ich es auch nicht so eng, aber alles muss dann auch nicht drin sein 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.