Naturkosmetik gehört ja nicht zu meinen Favoriten, was ja bekanntlich daran liegt das sie zumeist voll ist mit schlechtem Alkohol und Massen Duftstoffe enthält. Das beides auf Dauer nicht gut für die Haut ist ist ja bekannt. Daher vermeide ich solche schlechten Produkte und greife lieber zu Alternativen.

Seit einiger Zeit nutze ich abends eine Creme der Marke Lusitana. Bei Lusitana handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik. Aktuell hat die Firma zwei Produkte auf dem Markt. Besagte Creme und ein Serum, welches mich auch sehr interessiert. Vorerst habe ich mir aber nur de Creme näher angeschaut und wie sie mir gefällt und ob ich sie empfehlen kann, verrate ich euch heute.

 

Lusitana 24h Creme

 

 

Herstellerangaben:

„Die Creme Lisboa von LUSITANA Face Care ist eine hochwertige und hochwirksame, mediterrane 24 Stunden Gesichtspflege, die alle notwendigen Pflegebereich für die Gesichtshaut und Augenpartie nach unserem eigenen c5mplex System abdeckt: 1) Pflege und Regeneration – 2) Entspannung und Beruhigung – 3) Vitalisierung und Feuchtigkeit – 4) Schutz – 5) Anti Aging.
Die Creme Lisboa ist eine von ICADA zertifizierte Naturkosmetik. Diese Zertifizierung erhalten nur hochwertige Kosmetika.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol, Glycerin, Algin, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Persea Gratissima Oil, Cera Alba, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Benzyl Alcohol, Caprylic/Capric Tryglyceride, Sodium Cetearyl Sulfate, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil Expressed, Lavandula Angustifolia (Herb) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Vitis Vinifera Leaf Extract, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Laminaria Saccharina Extract, Sodium Hydroxide, Algae Extract, Disodium Phosphate, Phenethyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Potassium Phosphate, Limonene, Linalool *aus kontrolliert biologischem Anbau

 

 

Gleich zwei der austrocknenden und zellschädigenden Alkohole befinden sich ganz weit vorne in der INCIs-Liste und sind somit recht hoch konzentriert. Ob die Konzentration beider zusammen über die negativ wirkenden 5% gehen kann ich leider nicht sagen. Aber angesichts des doch recht hohen Preises der Creme bin ich eher zwiegespalten ob ich sie mir nachkaufe oder nicht. Gut finde ich das sie nicht voll von Duftstoffen ist, was ja meist bei Naturkosmetik der Fall ist.

Die Creme selbst ist in einem sehr hochwertig gearbeitetem Tiegel untergebracht. So schön dieser auch aussieht so schade finde ich es, den ich bevorzuge dann doch eher Pumpspender. Allein schon weil es hygienischer ist und zudem werden die kostbaren und empfindlichen Inhaltsstoffe in einem Pumpspender besser vor Sauerstoff und Licht geschützt.

Den Duft finde ich recht außergewöhnlich, nicht vergleichbar mit mir bekannten Cremes. Man riecht hier richtig das Meer, die Sonne und den Strand. Die Creme ist sehr reichhaltig, daher nutze ich sie ausschließlich abends. Morgens kann ich sie angesichts meines täglichen Sonneschutzes nicht nutzen, da sie einfach sehr lange braucht bis sie komplett eingezogen ist und diese Zeit habe ich morgens einfach nicht.

Eine Anti Aging Wirkung konnte ich noch nicht feststellen aber die Creme pflegt meine Haut sehr gut und spendet ihr die benötigte Feuchtigkeit. Zudem beruhigt sie und sorgt so für ein ausgeglicheneres Hautbild.

 

 

Fazit

 

Den Preis finde ich angesichts der Wirkung doch recht hoch. Aber sonst kann ich die Creme ohne weiteres empfehlen. Sie pflegt meine Haut sehr gut und versorgt sie mit Feuchtigkeit und Vitaminen. Zudem finde ich es toll das es sich um zertifizierte Naturkosmetik handelt, die zudem noch recht gut formuliert ist, wenn man mal vom Alkohol absieht.

 

Kennt ihr die Creme bereits?

Wie denkt ihr über Naturkosmetik?

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

Lusitana – Creme Lisboa 24h Gesichtspflege
Markiert in:         

2 Gedanken zu „Lusitana – Creme Lisboa 24h Gesichtspflege

  • 25. April 2017 um 9:23
    Permalink

    Hallo, die Marke kenne ich nicht. Ich mag Naturkosmetik, aber das wäre mir doch zu teuer, außerdem mag ich es auch nicht wenn soviel Alkohol drinnen ist. Danke für den interessanten Bericht lg

    Antworten
    • 27. April 2017 um 7:42
      Permalink

      Hey

      Danke für deinen Kommentar.
      Ja, das stimmt. Es ist doch recht viel Alkohol enthalten.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.