Hey meine Lieben

Im Rahmen unseres Sommernachtstraume, haben wir auch einige Produkte der Marke LUVOS zum testen bekommen. Ich hatte vorab bereits von der Marke gehört und ich glaube auch schon die ein oder andere Maske gekauft.
Zum Probieren wurden uns folgende Produkte zur Verfügung gestellt:




> LUVOS Feuchtigkeits Masken 2x 7,5ml
> LUVOS Körperbalsam 30ml
> LUVOS Getöntes Gesichtsfluid (1x hell und 1x bronze zu je 1,5ml)
> LUVOS Regenerierendes Gesichtsserum (1,5 ml)
> LUVOS Aufbauendes Gesichtsfluid (1,5 ml)

„Luvos-Heilerde ist seit über 100 Jahren fester Bestandteil vielfältiger naturheilkundlicher Anwendungen. Dieser reiche Erfahrungsschatz bildet die Basis für die Produkte. Schöne und gesunde Haut steht für Luvos Naturkosmetik mit Heilerde.
 
Für diese tiefenwirksamen Produkte mit ihrer harmonischen Wirkweise werden die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Original Luvos-Heilerde mit ausgewählten Pflegestoffen und natürlichen pflanzlichen Wirksubstanzen zu einzigartig abgestimmten Kompositionen angereichert. 
Luvos verbindet Heilerde und Naturkosmetik. Für schöne und gesunde Haut.“


LUVOS Feuchtigkeits Masken 2x 7,5ml

Die Maske ist hellbraun und hat eine recht feste Konsistenz, was ich aber bei Masken auch bevorzuge. Für mein empfinden riecht die Maske doch recht stark nach Alkohol und nachdem ich die Inhaltstoffliste mal genauer angeschaut habe, musste ich feststellen das bereits an 2. Stelle Alkohol aufgeführt ist. Die Maske wird nicht fest und lässt sich sehr schnell und einfach entweder mit warmen Wasser oder einen Kosmetiktuch wieder von der Haut abnehmen. Ich habe nicht negativ auf die Maske und deren Inhaltsstoffe reagiert.

LUVOS Körperbalsam 30ml

Der Körperbalsam hat eine sehr helle beige Färbung und hat einen dezenten erdigen Duft. Er ist recht flüssig, was das auftragen und verteilen auf der haut sehr vereinfacht. Bereits nach kurzer Zeit ist er eingezogen und die Haut fühlt sich sehr weich und gepflegt an. Beim Auftragen entstehen auch nicht diese furchtbar weißen Schlieren, wie bei manch anderen Bodylotionen. Da schmiert man sich ja manchmal nen Wolf, was ich so gar nicht mag.

LUVOS Getöntes Gesichtsfluid (1x hell und 1x bronze zu je 1,5ml)

Beide riechen gleich, ich würde sagen das es eine Mischung aus Aprikose und Alkohol (der bei beiden bereits an 2. Stelle der INCI´s steht) ist. Die Konsistenz ist sehr leicht und angenehm auf der Haut. Ich hatte erst etwas bedenken ob das Bronze für mich nicht zu dunkel sein wird, wenn man aber wenig Produkt nimmt und diese auch gut im Gesicht und auf dem Hals verteilt, sieht man richtig frisch und erholt aus, ohne geschminkt zu wirken. Ich war doch positiv überrascht. Aber auch der helle Ton passt super zu mir und lässt mich gesund und wach aussehen.

LUVOS Regenerierendes Gesichtsserum (1,5 ml)

Das regenerierende Gesichtsserum hat eine ganz leichte, fast schon flüssige Konsistenz. es lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch schnell in die Haut ein. Es hinterlässt keinen Fettfilm und zieht Rückstandslos in die Haut ein. Einen Duft konnte ich nicht wahrnehmen, für mich riecht es neutral. Es ist sehr ergiebig, mit den 1,5 ml konnte ich mir viermal das komplette Gesicht mit Hals eincremen. 

LUVOS Aufbauendes Gesichtsfluid (1,5 ml)

Leider ist mir hier sofort wieder dieser Alkoholgeruch in die Nase gestiegen und bereits an zweiter Stelle steht er auch wieder. Auch hier ist die Konsistenz sehr leicht und flüssig. Es lässt sich gut verteilen und zieht schnell und ohne Rückstände in die Haut ein. 

Fazit:

Besonders gut gefallen mir der Körperbalsam und das regenerierende  Gesichtsserum. Diese würde ich mir auch ohne bedenken nachkaufen und weiter empfehlen  Alle anderen Produkte scheiden bei mir zumindest aus, da sie (schlechten) Alkohol enthalten und ich versuchen möchte auf diesen in meiner Kosmetika zu verzichten. 

Kennt ihr die Produkte von LUVOS bereits?
Wie gefallen sie euch?


Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Samples

 

LUVOS – Naturkosmetik
Markiert in:             

2 Gedanken zu „LUVOS – Naturkosmetik

  • 28. Mai 2015 um 7:17
    Permalink

    Huhu Kumi 🙂
    Also, dass die meisten Produkte diesen schlechten Alkohol enthalten, finde ich schon sehr schade. Vermutet man bei der Optik der Produkte irgendwie gar nicht ^^ bisher bin ich zwar selbst noch nicht zum Testen gekommen, aber ich bin schon gespannt ^^

    Liebe Grüße
    Andrina

    Antworten
    • 28. Mai 2015 um 9:52
      Permalink

      Hey

      Ja, das ist wirklich sehr schade, sonst könnte ich mir auch vorstellen die Produkte mal nachzukaufen aber nicht bei den Inhaltsstoffen -.-

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.