Besonders nach dem Duschen creme ich mich sehr gern ein, da ich sehr trockene und pflegebedürftige Haut habe. Schon sehr viele Cremes und Lotionen habe ich ausprobiert. Wichtig ist mir immer, das die Körperpflege schnell und rückstandslos einzieht. Auch sollte sie sich leicht verteilen lassen und einen mir angenehmen Duft mitbringen. Ob dies alles zur M. Asam Körpercreme mit Granatapflel Blutorangen Duft passt, erfahrt ihr nun.

 

M. Asam Körpercreme Granatapfel Blutorange

 

P1110060

 

Herstellerangaben:

„Die sahnige Textur der Körpercreme lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht zügig ein. Kaltgepresstes Traubenkernöl und Vitamin E versorgen die Haut nach dem Duschen intensiv mit Feuchtigkeit und helfen ihr, diese zu speichern. Reichhaltige Shea- und Kakaobutter zaubern ein samtig weiches Hautgefühl. Genießen Sie den belebenden Duft von Granatapfel und saftiger Blutorange.“

 

P1110063

 

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARETH-20, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EX- TRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, DIPROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HEXYL SALICYLATE, LIMONENE, LINALOOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL

 

P1110067

 

Die Inhaltsstoffe sind soweit für mich in Ordnung. Bis auf das Parfum und die Duftstoffe am Ende, darauf könnte man meines Erachtens verzichten, jedoch kann es sein, dass die Körperbutter da nicht mehr den typischen Duft hat.

M. Asam ist ja bekannt für seine großen Abpackungen. Und auch hier befinden sich 500 ml der Creme in einem hellblauen Tiegel mit Schraubdeckel. Zusätzlich ist noch ein Hygienesiegel angebracht, was ich ja persönlich immer sehr gern habe. Sie kostet um die 20€.

 

P1110070

 

Die Körpercreme besitzt einen sehr intensiven Duft nach Blutorange und Granatapfel. Direkt aus dem Tiegel ist er mir fast zu intensiv, jedoch verfliegt er beim Auftragen recht schnell und zurück bleibt ein belebender und angenehm frischer Duft. Die Konsistenz ist recht fest, dennoch lässt sie die Körpercreme leicht entnehmen und verteilen. Beim Auftragen auf die Haut entstehen weder Schlieren noch unschöne weiße Flecken, die sich partu nicht einziehen wollen. Sie lässt sich problemlos verteilen und zieht zügig ein ohne einen fettigen oder unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen. Sie spendet der Haut sehr gut Feuchtigkeit und das auch noch Stunden nach dem Eincremen. Die Körpercreme ist sehr ergiebig, ich benötige ungefähr eine wallnussgroße Menge um mich komplett einzucremen.

 

P1110074

 

Fazit:

Mir gefällt besonders der frische und fruchtige Duft sehr gut. Auch die Pflege meiner Haut kommt nicht zu kurz. Jedoch mag ich diese extrem großen Tiegel nicht so gern. Man bekommt sie nur sehr schwer leer und oftmals habe ich es nach der Hälfte satt und ich möchte einen neuen Duft ausprobieren. Zumindest geht es mir immer so.

 

Kennst du M. Asam?

Welche Körperpflege nutzt du aktuell?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

M. Asam Körpercreme Granatapfel Blutorange
Markiert in:         

4 Gedanken zu „M. Asam Körpercreme Granatapfel Blutorange

  • 25. April 2016 um 7:19
    Permalink

    Ich habe M. Asam bisher noch nicht ausprobiert,aber schon einiges davon gehört/gelesen was mich neugierig macht.
    Allerdings bin ich auch kein Freund von so großen Tiegeln,weil ich gerne mal eine andere Duftrichtung ausprobiere.
    Zur Zeit benutze ich Rucard Vitamincreme. Diese gefällt mir ganz gut,weil sie meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich den Duft von Zitrusfrüchten sehr mag.

    LG Susanne

    Antworten
    • 26. April 2016 um 13:39
      Permalink

      Hey

      Mich schrecken die großen Abpackungen immer etwas ab, da man ewig brauch eh die leer sind aber die Produkte an sich finde ich sehr gut und vor allem riechen die sooo toll 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 25. April 2016 um 18:52
    Permalink

    Ich kenne viele die diese Produkte verwenden und sie sind alle absolut zufrieden. Ich selbst hab auch schon oft überlegt mir was was zu bestellen, werde ich in naher Zukunft auch auf jeden Fall machen.

    Antworten
    • 26. April 2016 um 13:40
      Permalink

      Hey
      Ich kann sie dir echt empfehlen. Allein der Duft ist schon gigantisch.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.