Der ein oder andere wird die Marabu Shampoos bereits bei Müller entdeckt haben und auch einige meiner Bloggerkollegen haben bereits über sie berichtet. Auch ich habe die Möglichkeit bekommen es zu probieren und heute möchte ich euch gern meine Erfahrungen mitteilen. Drei verschiedene Sorten gibt es aktuell zu kaufen, unter anderen auch in der Müller Drogerie. Eines für gefärbtes Haar, eines für strapaziertes Haar und eines für feines Haar, um mehr Volumen zu erhalten.

 

P1050982

 

Bereits im Dezember hattet ihr die Gelegenheit, eines der Drei Shampoos zu gewinnen und an der Stelle gratuliere ich nochmal allen Gewinnern und ich hoffe ihr konntet auch schon etwas Testen. 🙂

Ich selbst habe das Konzentrat „Intensive Pflege“ probiert, da mein Haar doch sehr strapaziert und angegriffen ist.

 

Marabu Shampoo Konzentrat Intensive Pflege

 

P1070815

 

Herstellerangaben:

„Gibt trockenem und spröde, Haar Glanz und Geschmeidigkeitt. Marabu Shampoo Konzentrat ist 3x ergiebiger als ein herkömmliches Shampoo und somit besonders sparsam. Es enthält milde waschaktive Substanzen. Pro-Vitamin B5 verbessert das Feuchtigkeitsniveau des Haares. Das ideale Shampoo für zu Hause, auf Reisen oder zum Sport.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Panthenol, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Lecithin, Avena Strigosa Seed Extract, Benzoic Acis, Isopropyl Alcohol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Limonene

 

P1070817

 

Da ich sehr dickes und langes Haar habe, brauche ich von Haus aus schon immer mehr Shampoo, als zum Beispiel jemand, der nur kurze oder sehr feine Haare hat. Daher war ich natürlich auch sehr gespannt, ob ich wirklich nur die Angegebene Menge von 2 – 3 Pumpstößen benötige. Hier möchte ich gleich vorab sagen, das dies leider nicht ganz gereicht hat, was mir aber von vornherein schon fast klar war.

Die Pumpflasche gefällt mir schon mal sehr gut. Enthalten sind 100 ml des Konzentrats. Der Duft ist sehr dezent und leicht blumig. Einmal in das Haar gegeben und aufgeschäumt riecht man gar nichts mehr. Die Konsistenz ist wie bei jedem anderen Shampoo auch, wobei dieses hier nicht ganz so flüssig auf mich wirkt wie manch anderes aus dem Drogeriebereich.

 

P1070825

 

Wie bereits erwähnt haben die 3 Pumpstöße bei mir nicht ausgereicht. Ich musste mindestens 5 nehmen, um das es für mein empfinden gut aufschäumt, sich verteilen lässt und auch das Haar gut gereinigt wird. Für mich ist die Schaumbildung gerade noch so hinnehmbar. Ich mag mehr Schaum dann doch lieber. 🙂 Das Shampoo lässt sich ohne Probleme wieder ausspülen und hinterlässt sehr gut gereinigte und leicht gepflegte Haare. ich muss trotzdem noch zusätzlich eine Spülung nutzen, da ich meine Locken sonst gar nicht durch gekämmt bekomme.

 

P1070831

 

Fazit:

 

Auch wenn ich mehr Produkt brauche, wie vom Hersteller angegeben, so gefällt mir das Shampoo doch sehr gut. Meine Haare werden zuverlässig von jeglichem Schmutz befreit und bekommen schon etwas Pflege mit ab. Da es so hoch konzentriert ist, wird es auch sicherlich wesentlich länger halten als andere Shampoos und mit einem Preis von um die 4 € ist es auch absolut nicht zu teuer. Ich kann das Shampoo bedenkenlos empfehlen. Besonders auf Reisen oder für den Sport ist so eine Kleine Flasche doch viel kompfortabler und praktischer als eine Flasche mit 250 ml und mehr. 😀

 

Kennt ihr das Shampoo von Marabu bereits?

Welches Shampoo nutzt ihr aktuell am liebsten?

 

Sonnige Grüße

*PR-Sample

Marabu Shampoo Konzentrat – Intensive Pflege
Markiert in:         

7 Gedanken zu „Marabu Shampoo Konzentrat – Intensive Pflege

  • 20. Januar 2016 um 10:45
    Permalink

    Hallo meine Liebe,

    klingt ja ganz cool <3 ich kenne Marabu noch nicht, aber ich schwöre seit kurzem total auf Kérastase ^^

    Liebste Grüße
    Andrina

    Antworten
    • 20. Januar 2016 um 12:01
      Permalink

      Hey Andrina

      Kerastas ist auch eine tolle Marke und ich mag die Produkte auch sehr gern.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 20. Januar 2016 um 11:21
    Permalink

    Toller Bericht,dank deines Gewinnspiel kam ich in den Genuss dieses Shampoo kennen zu lernen. Ich habe die gleiche Sorte gewonnen und bin sehr zu frieden . Da ich auch etwas längeres Haar habe brauchte ich auch ein bisschen mehr. Meine Haare fühlten sich sehr gut an und vielen Dank nochmal für dein tolles Gewinnspiel.

    Antworten
    • 20. Januar 2016 um 12:02
      Permalink

      Hey Karin

      Ich freue mich das dir dein Gewinn gefällt und dich das Shampoo überzeugen konnte.
      Ich wünsche dir noch viel Freude beim Haare waschen 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 20. Januar 2016 um 11:29
    Permalink

    Tolles Produkt hab den Bericht gerne gelesen

    Antworten
    • 20. Januar 2016 um 12:03
      Permalink

      Hey Swetlana

      ich freue mich das dir mein Bericht gefallen hat.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • Pingback: Marabu - Shampookonzentrat - Kumilynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.