Bereits Anfang des Jahres habe ich das Marabu Shampookonzentrat ‚Intensive Pflege‘ getestet und meine Erfahrungen HIER niedergeschrieben. Dank des Bloggertreffens walk this way, habe ich nun die Möglichkeit bekommen mir alle drei Sorten genau anzuschauen. Neben dem Konzentrat zur intensiven Pflege der Haare gibt es noch eins für ein mehr an Volumen und eins für gefärbtes Haar.

 

blogthiswayLOGO_02

 

Natürlich habe ich nochmals alle drei Sorten genauer unter die Lupe genommen und wie sie mir gefallen erzähle ich dir nun.

 

Marabu (1)

 

Intensive Pflege

 

Marabu (5)

 

Herstellerangaben:

Gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung.
Es enthält milde waschaktive Substanzen, flüssiges Keratin und Pflegepolymere für mehr Volumen.
Ohne Parabene und Silikone.“

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Panthenol, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Lecithin, Avena Strigosa Seed Extract, Benzoic Acis, Isopropyl Alcohol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Limonene

 

Wie bereits erwähnt kenne ich diese Shampoo bereits und auch nach dem zweiten Test kann ich sagen, dass es mir an sich gut gefällt, jedoch benötige ich wesentlich mehr als vom Hersteller angegeben. Die 2-3 Pumpstöße sind bei meinen dicken und langen Haar viel zu wenig. Etwa das doppelte brauche ich.

 

Colour Protection

 

Marabu (6)

 

Herstellerangaben:

„Es gibt coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege.
Mit rückfettenden Zusätzen, Colour-Schutz-Komplex & D-Panthenol
Ohne Parabene“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glycoside, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Dipropylene Glycol, PEG-7, Glyceryl Cocoate, Polysilicone-19, Parfum, Propylene GLycol, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Sulfate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, CI 15510

 

Bei dem Shampoo gefällt mir der fruchtige Melonengeruch besonders. Ich mag diesen sehr und gerade im Sommer passt er super. Auch von diesem Konzentrat benötige ich ungefähr das doppelte wie auf der Verpackung angegeben. Was für mich aber nicht weiter schlimm ist. Da ich aktuell keine gefärbten sondern blondierte Haare habe, kann ich den Aspekt des Extraschutzes vor Ausbleichen der Farbe nicht testen. Aber so ist es ein gutes Shampoo, was die Haare zuverlässig reinigt und pflegt.

 

Volumen

 

Marabu (2)

 

Herstellerangaben:

„Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit.
Das enthaltene Pro Vitamin B5 wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend.
Mit feuchtigkeitspendendem D-Panthenol.
Ohne Parabene und Silikone“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfat, Cocamidopropyl Betaine, Coco.Glycoside, Panthenol, Glycol Distearate, PEG-7, Glyceryl Cocoate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Lecithin, Avena Strigosa Seed Extract, Benzoic Acid, Isopropyl Alcohol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Limonene

 

Frische zitronische Dufte mag ich auch sehr gern, daher gefällt mir das Volumenshampoo auch vom Duft her gut. Ein mehr an Volumen kann ich bis jetzt noch nicht feststellen aber ich habe auch von Natur aus recht dickes und voluminöses Haar, sodass es nicht weiter schlimm wäre, wenn dieser Effekt nicht eintreten würde. Auch von diesem Shampoo benötige ich mehr wie von Hersteller angegeben.

 

Marabu (3)

 

Fazit

 

Alles in allem gefallen mir die Shampoos sehr gut. Die einzelnen Dufte sind gut getroffen und wirken weder künstlich noch unangenehm. Besonders praktisch finde ich den Pumpspender, so kann man gut abschätzen was man benötigt und es kann nie zu viel auf ein mal kommen. Dank meiner langen und dicken Haare brauche ich mehr Shampoo als angegeben. Aber das ist nicht weiter schlimm, da dies auch bei anderen Haarprodukten so ist. Jemand mit normal dicken Haar kommt sicherlich problemlos mit der empfohlenen Menge aus.
Praktisch ist es für den Sport oder auf Reisen, da es sehr klein und handlich ist. Dennoch kommt man sehr lange mit der Menge hin.

 

Kennst du die Konzentrate?

Welches Shampoo nutzt du aktuell sehr gern?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample

Marabu – Shampookonzentrat
Markiert in:             

6 Gedanken zu „Marabu – Shampookonzentrat

  • 21. Juni 2016 um 7:53
    Permalink

    Hallo, danke für den interessanten Bericht. Kenne die Konzentrate noch nicht, auch nicht die Marke. Ideal die Sache mit dem Pumpspender, ich bin da gefährlich, dass ich zuviel nehme. Ich habe recht feines Haar, dem es öfter an Volumen fehlt. Habe aktuell Balea und Alverde in Gebrauch. Liebe Grüße

    Antworten
    • 21. Juni 2016 um 8:06
      Permalink

      Hey

      Wenn du mehr Volumen benötigst, kann ich dir das für Volumen von Marabu ans Herz legen, da es sehr leicht ist und gut Volumen gibt.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 21. Juni 2016 um 16:21
    Permalink

    Vielen Dank für den tollen Bericht ,ich hatte das Glück und habe eine kleine Probe von den Volumen Shampoo testen dürfen und habe es mir auch schon nach gekaut weil es einfach toll ist.

    Antworten
    • 23. Juni 2016 um 9:21
      Permalink

      Hey

      Das freut mich, das dir das Volumenshampoo so gut gefällt. Ist aber auch ein toller Duft.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 23. Juni 2016 um 14:09
    Permalink

    Hallo Franzy
    Ich habe zur Zeit von Marabu das Shampoo für gefärbtes Haar in Gebrauch und mir gefällt es gut.
    Zwar brauche ich auch mehr als die angegebene Menge,aber das Shampoo duftet gut,reinigt gut und die Haare sind nach der Wäsche weich und glänzend.

    LG Susanne

    Antworten
    • 25. Juni 2016 um 9:38
      Permalink

      Hey

      Es freut mich das du die Shampoos bereits kennst und auch so begeistert bis. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.