*WERBUNG*

 

Die richtige Foundation für mich zu finden grenzt schon an einen Lottogewinn. Besonders die auf dem europäischen Markt befindlichen sind für meine Haut viel zu dunkel und besitzen meist noch einen Gelbanteil, der mich wie einen Asiaten aussehen lässt. Kurioser weise passen die asiatischen Foundations bei mir viel besser aber das soll heute nicht das Thema sein.

Zum Bloggertreffen #BeautyMeetsFamily gab es eine Reihe an Produkten von Max Factor X. Unteranderem vier Foundations, von denen eine annähernd meinen Tein entspricht und die andren leider so gar nicht passen wollen. Zudem gab es noch eine Mascara zu entdecken, die mir aber gut gefällt.

 

Max Factor X

 

 

Max Factor X Soft Resistant Make up 002 Sand

 

 

Herstellerangaben*:

„Das Soft Resistant Make-Up von MaxFactor erfüllt hohe Anforderungen. Dieses Make-Up wurde speziell mit einem leichten Silikon und ein widerstandsfähiges, abriebsicheres System entwickelt, um sich gegen jede Berührung und Reibung zu behaupten. Die Poren werden nicht verstopft und somit reizt das Make-Up nicht die Haut. Es ist auch für empfindliche Haut geeignet. Mit garantierter 8 Stunden Haltbarkeit lässt es den Teint frischer aussehen und sich anfühlen.“

Inhaltsstoffe*:

Cyclopentasiloxane, Talc, Propylene Glycol, Dimethicone, Aluminum Starch Octenylsuccinate, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Sodium Chloride, PVP, Laureth-7, Methicone, Trihydroxystearin, Sodium Dehydroacetate, Propylparaben, Titanium Dioxide (Nano), Hydrogenated Soybean Oil, Paraffin, Methylparaben, Polyglyceryl-4 Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Silica, Stearic Acid, Ethylene/Methacrylate Copolymer, Synthetic Wax, Cera Microcristallina, Polyethylene, Aluminum Hydroxide, Isopropyl Titanium Triisostearate, Ethylene Brassylate, [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

Preis: 11,99€ UVP

 

Dieses Make Up habe ich bereits in der Farbe 001 Light testen können. Leider passt mir die Farbe 002 Sand gar nicht. Sie ist viel zu dunkel und der Gelbanteil ist auch zu extrem für meine blasse, rosé-farbene Haut. Aber sonst kann ich es ohne bedenken empfehlen. Es deckt gut ohne maskenhaft zu wirken und bei mir hält es den ganzen Tag über.

 

Max Factor Face Finity All Day Flawless ‚Natural 50‘

 

 

Herstellerangaben*:

„Die Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation vereint Primer, Concealer und Foundation in einem Produkt. Für einen makellosen Teint – den ganzen Tag.
Der integrierte Concealer korrigiert Augenschatten, Rötungen und Unreinheiten
Der integrierte Primer bildet die Basis für extralangen Halt
Die Foundation schützt die Haut mit Lichtschutzfaktor 20 und sorgt für ein mattes Finish“

 

Inhaltsstoffe*:

Cyclopentasiloxane, Aqua, Glycerin, Talc, Dimethicone Crosspolymer, Diethylhexyl Carbonate, Sodium Chloride, Niacinamide, Acetyl Glucosamine, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Palmitoyl Pentapeptide-4, BHT, Allantoin, Camellia Sinensis Leaf Extract, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Dimethicone, Cyclohexasiloxane, Methicone, Aluminum Hydroxide, PEG-10 Dimethicone Crosspolymer, Cyclotetrasiloxane, Disodium EDTA, PEG-100 Stearate, Caramel, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Parfum, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, [+/- CI 77891, CI 77489, CI 77491, CI 77499]

 

Die Foundation passt sehr gut zu mir. Sie lässt sich gut in die Haut einarbeiten und dunkelt nicht nach. Der Duft ist erst nicht so toll aber einmal auf die Haut aufgetragen, verfliegt er sehr schnell. Besonders gut finde ich das sich bereits ein Primer in ihr befindet. So spart man sich ein Produkt und wenn man nur minimale Unreinheiten oder Augenschatten hat, so reicht sie auch aus und man benötigt nicht noch einen Concealer. Ich mag sie gern und gerade mit SPF 20 ist sich auch super für den Sommer geeignet.

 

Max Factor X Facefinity Compact Foundation ’06 Golden‘

 

 

Herstellerangaben*:

„Facefinity Compact Make-up – die perfekte Kompaktfoundation für jeden Tag
Sorgt für ein mattes Finish
Schützt die Haut mit Lichtschutzfaktor 15
Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verleiht ihr einen seidigen Schimmer
Öl- und parfümfrei“

 

Inhaltsstoffe*:

Mica, Talc, Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Silica, Trimethylsiloxysilicate, Nylon-12, Methicone, Cholesteryl Stearate, Tocopherol, BHT, Diethylhexyl Succinate, Ethylhexyl Hydroxystearate, Hydrogen Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Dehydroacetate, [+/- Cl 77891, Cl 77492, Cl 77491, Cl 77499]

 

Leider ist mir das Kompaktmake up viel zu dunkel. Ich denke in der Farbe 3 Natural hätte es besser zu mir gepasst. Es lässt sich aber sehr gut auf die Haut auftragen, mattiert gut und versorgt die Haut zudem noch mit viel Feuchtigkeit. Es lässt sich gut verblenden und man benötigt kein Puder zum mattieren bzw. fixieren.

 

Max Factor X Miracle Touch Skin Smoothing Foundation ‚Natural 070‘

 

 

Herstellerangaben*:

„Die einzigartige Miracle Touch Foundation verwandelt sich beim Auftragen von fest zu flüssig. Sie ist einfach aufzutragen und sorgt für einen makellosen Teint.
Innovative Formulierung, die sich beim Auftragen von fest zu flüssig verwandelt
Ermöglicht eine komplette Grundierung in nur einem Schritt – es ist kein Concealer oder Puder mehr notwendig
Für alle Hauttypen geeignet
Dermatologisch getestet“

 

Inhaltsstoffe*:

Cyclopentasiloxane, Aqua, Glycerin, Talc, Dimethicone Crosspolymer, Diethylhexyl Carbonate, Sodium Chloride, Niacinamide, Acetyl Glucosamine, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Palmitoyl Pentapeptide-4, BHT, Allantoin, Camellia Sinensis Leaf Extract, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Dimethicone, Cyclohexasiloxane, Methicone, Aluminum Hydroxide, PEG-10 Dimethicone Crosspolymer, Cyclotetrasiloxane, Disodium EDTA, PEG-100 Stearate, Caramel, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Parfum, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, [+/- CI 77891, CI 77489, CI 77491, CI 77499]

 

Dafür das es den Farbton Natural besitzen soll, ist es sehr dunkel gehalten. Leider passt diese Foundation auch nicht zu meiner Haut. Sie lässt sich aber super auftragen und erzeugt einen tollen Weichzeichnereffekt. Man sieht etwas aus wie gephotoshopt. Sie hält bei mir den ganzen Tag über und ich benötige weder Primer noch einen Concealer, da sie meine Unebenheiten bereits gut kaschiert.

 

Max Factor X False Lash Epic Mascara

 

 

Herstellerangaben*:

„Die innovative 3-Zonen Bürste betont jede einzelne Wimper bis ins kleinste Detail. Für einen außergewöhnlichen Wimpern-Fächer, bei dem keine Wimper ungesehen bleibt.
Die False Lash Epic Bürste erfasst und vergrößert jede einzelne Wimper.
Die Zoom-Action-Spitze vergrößert den Wimpern-Fächer zu außergewöhnlichen Dimensionen.
Größere, dichtere Wimpern unabhängig von deiner Wimpernart
Eine dunklere Formulierung für einen gewagten Look.“

 

Inhaltsstoffe*:

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Tocopherol, Alcohol Denat, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Glycerin, Ethylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Methylparaben, Xanthan Gum, Dimethicone, Trisodium EDTA, Glycine Soja Oil, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Tetrasodium EDTA, Benzoic Acid, Ammonium Hydroxide, Silica Dimethicone Silylate, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Sorbic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492

 

Leider überzeugt mich der Mascara gar nicht. Er trennt zwar sehr gut meine Wimpern, jedoch finde ich diese Kugel am Bürstenende sehr unpraktisch. Ich habe mir schon das ein oder andere Mal böse ins Auge gepickt und zudem macht er nicht das was ich für meine Wimpern möchte. Er gibt ihnen nicht genügend Länge und es entsteht auch kein falscher Wimperneffekt. Sie sehen aus wie vorher nur eben in schwarz und das reicht mir leider nicht aus.

 

Habt Ihr schon Produkte von Max Factor probiert?

Wie gefallen euch die Produkte?

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

#BeautyMeetsFamily

*Quelle: http://maxfactor.de

Max Factor X
Markiert in:             

4 Gedanken zu „Max Factor X

  • 9. Februar 2017 um 11:17
    Permalink

    Oh schade, auf die Wimperntusche hatte ich es abgesehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Bürstchen eher gewöhnungbedürftig ist. Ich schaue mir die Mascara dennoch mal an, weil ich sie sehr interessant finde. Deine Worte werde ich jedoch im Hinterkopf behalten. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
    • 12. Februar 2017 um 11:14
      Permalink

      Hey

      Vielleicht kommst du mit ihm besser klar?
      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 17. Februar 2017 um 11:37
    Permalink

    Danke für den interessanten Bericht, habe schon von der Marke gehört, aber noch nichts ausprobiert. Mir kommt die Farbe für mich auch zu dunkel vor. Die Foundation klingt gut, dann eben andere Farbe. Mal sehen lg

    Antworten
    • 18. Februar 2017 um 18:53
      Permalink

      Hey

      Ich freue mich das dir die Sachen so gut gefallen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.